[W.I.P] ► TTT - Trouble in Terrorist Town ( Dokumentation ) ◄

  • Guten Abend.


    ich arbeite seit längerem an einem TTT-Script. TTT? Was soll denn das sein?
    TTT (= Trouble in Terrorist Town) ist ursprünglich eine Modifikation für das Spiel "Garrys Mod". Das Ziel des Spieles ist , alle "bösen" Terroristen ( = Traitor) zu eliminieren. Das Ziel der Traitor ist, alle anderen Terroristen zu eliminieren (Innocent = "normale Terroristen", Detective = Detektiv = Innocent)


    (http://ttt.badking.net/)



    Nun versuche ich, das ganze in SA:MP zu realisieren. Nachdem ich das Script soweit fertig habe, werde ich es zum Download anbieten. ( KOSTENLOS! )
    Deswegen hatte ich die Idee, das ganze in diesem Thread zu dokumentieren, damit ihr euch an der Entwicklung des Scripts beteiligen könnt. Sei es neue Ideen, Codes, Kritik oder Verbesserungsvorschläge & Wünsche. Ich versuche dann, das ganze so gut es geht umzusetzen.



    Ein paar Infos zu dem Script
    Das Script umfasst momentan 1007 Zeilen, beinhaltet 4 includes (ocmd, timer, GetObjectModel, a_samp) und 13Textdraws.



    Es wurden bereits folgende Systeme gescriptet:


    -Automatische Teamzuweisung
    (Danke an dieser Stelle nochmal an Sharpadox, der mir mit dem Code geholfen hat.)
    Es beginnt eine 20 Sekunden dauernde Aufwärmphase, in der sich die Spieler mit Waffen ausrüsten können.
    Danach wird jedem Spieler eine Klasse zugewiesen. ( Traitor, Detective oder Innocent ). Es kann maximal 2 Traitor und 1 Detective geben.
    Nun beginnt die 5 Minuten dauernde Runde.




    -Shop
    Die Klassen Traitor & Detective haben einen Shop, in dem sie sich besondere Items kaufen können, wie z. B die Healstation(Wenn man sich healt ertönt das Geräusch der Heal-Station aus HL2), eine Fake-Leiche, C4 ...
    Die Währung sind sog. Credits, welche man sich durch das Töten anderer Spieler verdienen kann.



    Spoiler anzeigen


    !NEU!
    Video
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Bestätigen der Leiche
    Mit der Taste "N" kann man eine Leiche bestätigen & sie identifizieren. Man sieht den Namen des Spielers, dieTodesart & die Klasse.
    Der bestätigte Spieler wird nun als "Tot" in der Spielerliste angezeigt.


    -Spielerliste
    Die Spieler können sich durch das Drücken der "H" Taste eine Spielerübersicht anzeigen lassen, welche verschiedene Kategorien beinhaltet. ( Lebende Spieler, unbestätigte Tote, Tote).




    Sowie diverse kleinere Sachen, die ich vergessen habe. Ich schau gleich nochmal im Script nach.





    Das ist der momentane Stand des Scriptes. Sieht zwar wenig aus, steckt aber relativ viel Arbeit drin.


    -Grüße, Raven^


    /Edit1: Neue Fotos hinzugefügt, Text verbessert
    /Edit 2&3: Video hinzugefügt

    5 Mal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • Nun versuche ich, das ganze in SA:MP zu realisieren. Nachdem ich das Script soweit fertig habe, werde ich es zum Download anbieten. ( KOSTENLOS! )

    nöö mach nen Server damit und schau wie es ankommt, danach veröffentlich es nicht einfach sondern mach sowas wie diese DayZ typen mit dem release von einer version die man nicht wirklich bearbeiten kann.

  • Ich könnte immer die letzte .amx Version veröffentlichen. Mal schaun', wie es sich ergibt.


    Detective Shop ist soweit fertig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://youtu.be/QBwlSVVLeCY



    Maus wird (warum auch immer) nicht im Video angezeigt. Meinungen zu dem Shop Interface?

    Einmal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz coole Idee. Sollte ich mal wieder SA:MP spielen ist das definitiv eine Art von Server auf welchen man sich ab und zu mal wieder ne Runde geben kann.


    Was ich aber überhaupt nicht mag, sind die Textdraws. Warum so verzogen und so krass groß, ich meine man ist nicht Blind. Zum anderen kann man sich, wenn man nur so wenig Textdraws benötigt, detaillierter arbeiten (bezogen auf das Optische).

  • Ich könnte immer die letzte .amx Version veröffentlichen. Mal schaun', wie es sich ergibt.

    Mit Login und Serverübergreifender Synchronisierung ^^
    Würde gegen Sniffer etc HTTPS nutzen, damit man die Abfragen nicht abfangen kann ;)

  • Hey,


    es gibt noch keinen Server. Wann er online kommt, möchte und kann ich auch noch nicht sagen. Ich will mich nicht unnötig unter Druck setzen.


    24.08.2014:
    ( Devine_: )
    ( Syno: )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://youtu.be/al72pDt5gnY



    Shop Layout 2.
    Gerade fertig gestellt. So besser?

    2 Mal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • Ich würde es besser finden, wenn die ganzen Menus möglichst von TTT übernommen werden, auch wenn das mit den Textdraws ein wenig schwierig werden könnte.


    Shop etc also genau so wie im Original gestalten?


    ___________________________
    Konnte in der letzten Woche kaum weiterscripten, nächste Woche wahrscheinlich auch nicht. Updates kommen also in ca 2 Wochen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen