Agov klappt nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Agov funktioniert nicht ... es ist immer abgehackt obwohl mein String 1024 Zeichen hat!



    ocmd:agov(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,averbot);
    new string[1024], nachricht[1024];
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /eventgov [Nachricht]");
    format(string, sizeof(string),"[Admin %s: %s]",getPlayerName(playerid),nachricht);
    SendClientMessageToAll(COLOR_EVENTGOV, string);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von KillerTyp ()

  • Benutze bitte den stock sscanf und nicht das Plugin.
    Denn ich hatte das gleiche problem einfach plugin entfernt und als stock ins script eingefügt und keine Probleme.


    LG,
    SkoME

  • Schreib es am Besten so:


    ocmd:agov(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,averbot);
    if(!params[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /eventgov [Nachricht]");
    format(params,145,"[Admin %s: %s]",getPlayerName(playerid),params);
    SendClientMessageToAll(COLOR_EVENTGOV, params);
    return 1;
    }


    Der Fehler war der, dass du die Länge nicht angegeben hast, bei deinem alten Code ;) und 1024..ist viel zu lang, 145 reicht völlig ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    @SkoMe: Warum soll man auf das veraltete Stock zurückgreifen, wenn man doch das aktuellere Plugin nehmen kann? Sicher dass es bei dir am Plugin lag und nicht an deinem Code?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @SkoMe: Warum soll man auf das veraltete Stock zurückgreifen, wenn man doch das aktuellere Plugin nehmen kann? Sicher dass es bei dir am Plugin lag und nicht an deinem Code?

    Ja ich bin mir sicher da alles 0Errors und 0Warnings hatte und keine einzigen Fehler aufzufinden waren. Dan habe ich Plugin entfernt und stock eingebaut dan funktionierte es.
    Da das Plugin unnötigen Speicher vebraucht dabei ist der stock einfach nur im Scirpt und Funktioniert auch einwand frei nur das Plugin ist nicht richtig eingestellt!


    LG,
    SkoMe


    //edit frage beantwortet

  • Ja ich bin mir sicher da alles 0Errors und 0Warnings hatte und keine einzigen Fehler aufzufinden waren.


    Mal daran gedacht, dass das Plugin nicht richtig geladen wurde? :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Mal daran gedacht, dass das Plugin nicht richtig geladen wurde? :rolleyes:

    Ja es stand immer (2 Plugins loaded) (sscanf und streamer)
    Ich habe z.B. den Befehl /testen eingegeben obwohl es den nicht gibt dan ist der Ganze Servr abgeschmiert.
    LG,
    SkoMe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Funktioniert nicht ... :(


    [22:43:42] Number of vehicle models: 21
    [22:43:51] Incoming connection: 25.61.48.175:49321
    [22:43:51] [join] MrCarlson has joined the server (0:25.61.48.175)
    [22:44:17] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
    [22:44:17] sscanf warning: String buffer overflow.


    Das ist der Fehler!

  • Funktioniert nicht ...


    Wenn du meinen Befehl 1 zu 1 kopiert hast...dann liegt der Fehler nicht am Befehl..sondern viel mehr scheitert es beim Aufruf ;)


    Hast du auch das ocmd Include drinnen...bekommst du irgendwelche Fehler oder Warnings? :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • [22:44:17] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
    [22:44:17] sscanf warning: String buffer overflow.

    Du musst eine Ziel Größe eingeben lautet der Error von sscanf.
    also hast du keine [128] oder sonst noch eine Zahl eingegeben.


    Lg,
    SkoME

  • Es geht nicht!!!!!


    Danke für diese präzise Fehleranalyse :)


    Auf die Idee kommen und einen print-Debug zu machen, oder mal crashdetect sich zu downloaden..oder mal schauen was in den Logs steht...wäre ja zu viel verlangt, lieber hier Leute mit 5 Ausrufezeichen anschnautzen...


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S