Wie trolle ich einen Cheater am besten?

  • Und ist der Desync wirklich zuverlässig?


    Nein ist er nicht, hatte ich aber schon geschrieben :wacko:


    Würde es etwas bringen den Cheater zuzumappen? Dass man praktisch Objekte an ihn attacht, die dann vehindern, dass er Schaden verteilt?


    Nope...kann man alles verhindern und schaden kann man trotzdem machen, da helfen auch keine Objekte :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Eine Erklärung warum es nicht zuverlässig ist wäre ganz gut.


    Weil man nicht 100% de-synchronisiert wird :wacko:


    Man kann immer noch z.B. Autos teleportieren oder sonst was machen :rolleyes:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Weil man nicht 100% de-synchronisiert wird :wacko:


    Man kann immer noch z.B. Autos teleportieren oder sonst was machen :rolleyes:


    mfg. :rolleyes:

    In so einem Fall könnte man natürlich die Fahrzeuge für den Cheater abgeschlossen erscheinen lassen.
    Sollte er sich dennoch rein buggen, müsste man einfach die Verbindung schließen. (Optional einfach aufs Auto porten)
    Da der Spieler ja nicht geupdated wird, sollte die Position und die Handlung des Spielers/Fahrzeuges nicht mit updaten wenn man auf wirklich alles achtet.

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

  • In so einem Fall könnte man natürlich die Fahrzeuge für den Cheater abgeschlossen erscheinen lassen.
    Sollte er sich dennoch rein buggen, müsste man einfach die Verbindung schließen. (Optional einfach aufs Auto porten)


    Was bringt das bitte, wenn der Spieler sie teleportiert, er setzt sich ja nicht rein...


    Da der Spieler ja nicht geupdated wird, sollte die Position und die Handlung des Spielers/Fahrzeuges nicht mit updaten wenn man auf wirklich alles achtet.


    Wie gesagt, das ist nicht 100%ig :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was bringt das bitte, wenn der Spieler sie teleportiert, er setzt sich ja nicht rein...

    Sobald jemand mit einem Cheat (z.B. den, den wir alle kennen) ein Fahrzeug teleportiert, so sieht ihn nur der Nutzer da die Position des Fahrzeuges clientside verändert wurde. Die Syncronität der Fahrzeuge ist nicht gleich wie gesagt. Sollte der Spieler nun in ein Fahrzeug einsteigen, so wird natürlich die Position syncronisiert.
    Wie du gesagt hast: "er setzt sich ja nicht rein", und genau das ist die Lösung.



    https://www.youtube.com/watch?v=oOJeyGBg13I&t=1m 1:00 bis 1:27 (Gutes Beispiel der Syncronität von SAMP)


    Es gibt noch diverse Cheats wie das rumwerfen von Autos, wo dann der Spieler vorgibt für einen kurzen Moment in diesem Fahrzeug zu sein und beschleunigt es in eine bestimmte Richtung. (Sieht man gut in "Cheat to the Ban" Videos wo das Speedometer oft aufflackert.)
    Damit die anderen Spieler ebenfalls sehen was man auch sieht muss er das Fahrzeug syncronisieren. (Somit für eine sehr geringe Zeit nutzen)


    Daher war mein Lösungsansatz: Sobald ein Desyncronisierter Cheater in ein Fahrzeug steigt muss dieser entfernt werden und das Auto auf Standgeschwindigkeit gebracht werden. Danach sollte erneut geprüft werden ob sich der Spieler noch in einem Fahrzeug befindet falls er die NOPs für die "SetPlayerPos" oder "-RemovePlayerFromVehicle" Unterdrückung aktiviert hat.


    Man muss sich einfach nur die unausgereifte Syncronität von SAMP zu nutzen machen. Cheater die Fahrzeuge nur zu sich porten, syncronisieren diese nicht gleich. :)
    Cheats die ein Fahrzeug für andere Syncronisieren, sind was ganz anderes als sie nur zu teleportieren. (Nur wenige Cheats porten Fahrzeuge indem sie die serverseitig nochmal syncronisieren durch die milisekunden-schnelle Nutzung oder anderen Möglichkeiten)

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

  • Weil man nicht 100% de-synchronisiert wird :wacko:


    Der Spieler selbst wird desynchronisiert .


    Autos und Trailer kann man auch für den spieler desynchronisieren.
    OnUnoccupiedVehicleUpdate und OnTrailerUpdate.


    Serverseitig festlegen ob der Spieler desync sein soll -> wenn ja return 0 - Problem solved 8o

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski