Forum lokal auf PC laufen lassen

  • Hallo Community,


    derzeit möchte ich mein Forum lokal auf meinem Rechner laufen lassen, da ich derzeit einfach keinen Sponsor finde.
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktioniert das ganze?
    Kann ich im nachhinein auch die komplette Struktur des Forums und alle eingestellten Rechte/Einstellungen direkt auf ein Webspace ziehen? (sofern vorhanden)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Reloadet

  • Also du installierst ne Apache PHP und MySQL Software wie Wamp oder Xampp, gibst den Port 80 usw in der Firewall frei und gibst an deinem Router noch die Ports frei. Dazu sollte dir bewusst sein, dass, falls DDOS Angruiffe stattfinde, diese direkt auf dein privates Inet stattfindet. Dazu ist es zB. lt. Telekom verboten öffentliche "Server" zu hosten.

  • Wenn du den Server 24/7 auf deinem PC laufen hast, werden dir wohl höhere Betriebskosten entstehen, als wenn du einfach einen billigen Webspace mit TLD (ab ca 30€) mietest.


    Aber ja, es geht. Dafür reicht in der Regel sowas wie XAMPP vollkommen aus, hat webserver, php und mysql, falls gewünscht.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Ich nutze kein Skype. Ich habe mir dieses Video dabei angeschaut und alles gemacht wie beschrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst dich gerne bei mir melden ,
    kann dir was anbieten :)




    Mein Name ist Hasan & ich bin fünfzehn Jahre alt , ich komme aus einer kleinen Stadt &
    besuche momentan eine Realschule in der achten Klasse.


    Ich verbringe eine Menge Zeit mit Familie & Freunden. Auch mein Talent im Fußball
    bin ich am fördern & oft im DFB etc unterwegs. Das bedeutet für meinen zukünftigen
    Projektleiter , das ich oft Zeit habe.. aber nicht immer :)


    Zurzeit versuche ich mich ebenfalls auf die Schule zu konzentrieren denn ich will
    nächstes Jahr auf ein Gymnasium & später meinen Abitur machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hilfe zu wbb ist hier verboten., aber kleiner Tipp: Google spuckt als ersten Treffer einen Thread bei Woltlab aus, mit gleich 2 Lösungsmöglichkeiten...


    Edit: Fehler immer googeln, irgndwer hatte ihn meist schon, manchmal mussman halt nur die Anfrage vereinfachen

  • Ich habe die ganze Zeit ein Problem wenn ich die Installation von WBB aufrufen möchte.

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected '@', expecting ')' in C:\xampp\tmp\ec53486c_1001_stepSelectSetupLanguage.php on line 34

    Bei diesem Fehler einfach so oft F5 drücken bzw. die Seite aktualisieren, bis die Index Datei der Installation aufgerufen wird.
    Ist ein alt bekannter Fehler von XAMPP, welcher sich leider nicht vermeiden lässt.