Abend,
Ich habe ein UCP erstellt bekommen und nun habe ich ein Problem,
Die erstellen Accounts ( Admin und Demo) in der Mysql datenbank funktionieren nun möchte ich das wenn man sich ig registriert die Accounts übernommen werden, dies habe ich bislang nicht hinbekommen, kann mir da jmd helfen?
UCP Mysql Fehler
- sL.syN
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst deine CP Datenbank mit der Ingame-Datenbank anpassen.
Sprich die Server-Datenbank im CP Verwenden damit dies so Funktioniert. -
Kannst du mir kurz ein Beispiel nennen?
beide datenbanken sind gleich. -
Also beide Datenbanken sind vom Aufbau gleich, oder nutzt du bereits die selbe Datenbank für beides?
Wenn du 2 Datenbanken nutzt musst du die Verbindung anpassen, das er die Accounts aus der Server-Datenbank bezieht.
-
Ich könnte beides machen.
Ich habe es jedoch nur mit einer Datenbank für beides versucht -> gescheitert.
Wie kann man den die Verbindung anpassen?
-
Es geht darum das du eine Datenbank für beides Benutzen sollst.
Was geht den nicht genau?
Werden die Accounts nich vom CP Angenommen, oder sind die Daten wie Password falsch? -
Wenn ich beides verbinden möchte auf eine Datenbank speichert er zwar die Accounts aber er kann sich nicht mit den gespeicherten accounts in das cp einloggen.
-
Kurze frage,
Sind die Passwörter die du auf dem Server Registrierst verschlüsselt/gehashed, und die in der CP Datenbank nicht? -
beides verschlüsselt
Könntest du mir kurz erklären wie man das mit zwei verschiedenen Datenbanken macht.
-
Wenn ich beides verbinden möchte auf eine Datenbank speichert er zwar die Accounts aber er kann sich nicht mit den gespeicherten accounts in das cp einloggen.
Mach das so, dann schalte den MySQL Debug/Log Modus an (wie du das machst siehst du hier: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären (1.4)).
Poste anschließend den Code mit dem du dich einloggst und den MySQL Log dazu.Wenn es speichert aber nicht lädt ist das sicher nur ein kleiner Fehler.
-
-
Gameserver und CP auf dem selben Server?
-
beides verschlüsselt
- Sie sind sicher nicht verschlüsselt sondern gehasht
- UCP und Gameserver verwenden die selbe Hashmethode?
-
Ich nehmen an in MD5 oder?!
Also ich hatte SAMP-Server, Forum und MySQL-Server auchauf einen gemeinsamen Root-Server. Jedoch funktionierte bei uns nur die erfolgreiche Datenbankverbindung wenn wir eine Externe Datenbankeingerichtet haben. -
Wenn du mit der MD5 Include in samp Hashst ist der Hash meist großgeschrieben. beim Hashen in PHP wird der hash klein geschrieben, dies solltest du beachten.
strupper (ka ob das der Korrekte befehl ist) macht in PHP aus Kleingeschriebenen Buchstaben Großgeschriebene.
-
strupper
Um das zu berichtigen die Richtige Funktion heisst "strtoupper" -
Tag,
Ich habe nun herausgefunden das meine neue Datenbank nicht die neuen Accounts speichert, die Accounts werden nur in der alten Datenbank gespeichert ( SAMP4You) -
Mach das so, dann schalte den MySQL Debug/Log Modus an (wie du das machst siehst du hier: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären (1.4)).
Poste anschließend den Code mit dem du dich einloggst und den MySQL Log dazu.
Machen.Wenn es auf der falschen Datenbank aktualisiert wird, stimmen die Login Daten zudem nicht.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.