Hey Breadfish,
Ich habe mal eine frage, es gibt ja diese ganzen MYSQL Query arten, und was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen den ORM Querys und den Thread Querys?
Grüße!
Frage zu den Verschiedenen MYSQL Arten
- xDesertx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Thead Querys?
Threaded Queries laufen nebenbei ab, das bedeutet Command X wird ausgeführt und nebenbei der Querie. Pawn bzw die Amx arbeitet alles nacheinander ab, es kann eigentlich nicht dual 2 Dienste erledigen -
Der unterschied beim ORM System ist das hier sie queries "automatisch" erstellt werden.
Die funktionen setzen das selbst zu einem SQL Befehl zusammen . Thead Queriea gibt es nicht eventuell Thread Queries.NicoWiss bezieht sich jedoch nur auf einen thread man kann auch den Code in mehreren seperaten threads ausführen jedoch wäre das in pawn nicht multithreaded sondern multiprocessed.
-
Und welches benötigt mehr Ressourcen?
-
Und welches benötigt mehr Ressourcen?
Ressourcen ist das falsche wort da hier keine wirkliche Auslagerung besteht und plugins anders arbeiten als das skript. Aber ich würde sagen das , das ORM System langsamer in der Ausführung ist , den unterschied wirst du jedoch nicht merken.
-
NicoWiss bezieht sich jedoch nur auf einen thread man kann auch den Code
Yop, da ich von ORM Queires leider nichts wusste, und ich hier streitsüchtigen nicht wieder eine Möglichkeit bieten wollte -
Danke für die Aufklärung!
-
Yop, da ich von ORM Queires leider nichts wusste, und ich hier streitsüchtigen nicht wieder eine Möglichkeit bieten wollteMeine Aussage hat sich jedoch nicht auf MySQL bezogen sondern auf dein Erläuterung der Abarbeitung von Prozessen
Zum ORM-System:
http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…ials/1424-das-orm-system/
Bezieht sich hier nur auf das MySQL Plugin von BlueG/maddinat0r
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.