GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • PAWN werden wir ganz sicher nicht unterstützen. Derzeit ist auch nur geplant, Javascript für die ersten Releases zu verwenden. Da das Projekt später Open Source wird, können dann die Scriptsprachen selbst eingebunden werden (was natürlich C++-Kenntnisse erfordert).

  • Ich hoffe, es wird eine Sprache genutzt, die OOP unterstützt. Bzw Hoffe ich, es kommt überhaupt ein stabiler Client.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!


  • Hat er auch nicht wenn man auf .dll Injektion zurück greift.


    Wie kommst du denn darauf?
    Was wäre denn die Alternative?


    Memory Editing via Eigenständigen Clienten?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Hat er auch nicht wenn man auf .dll Injektion zurück greift.


    Moment.


    Du möchtest mir also erzählen, dass wenn Personen sich einen Client schreiben, für Software von deren sie nicht den original Code haben.
    Und vom Spiel ein paar Module laden lassen, die Erweiterungen mit sich bringen und Funktionen vom Spiel hooken. (Networking, Hooks, etc.)
    Der Client in der Regel nicht mehr stabil läuft?


    Also soweit ich weiß bieten die Standart Libs von C++ genau Funkionen die dies ermöglichen.
    Und ich denke nicht das wenn man damit Arbeitet und saubere Arbeit leistet etwas instabil läuft.
    Es gibt abfragen die es ermöglichen das man ein Prozess nicht abstürtzen lässt.


    Aber naja. wenn du meinst denken zu müssen das eine DLL Injection das Programm gleich Instabil macht...


    Manche Anti-Viren Systeme laufen auch auf dem Prinzip in Programme Code zu Injektieren um Sicherheitsmodule zu laden.
    Davon mal abgesehen seh ich nicht das Programme gleich Instabil werden sobald man diese verwendet.


    Also AtReX du bist aus diesem Thema schonmal entlassen.


    @BlackAce : Ich merke, wir verstehen uns ja doch :D

  • Nun hat Rockstar die schnauze voll


    Die rechtlichen Rahmenbedingungen für ein solches Vorgehen hat das Unternehmen bereits im Vorfeld geschaffen: In der sogenannten Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), wird die Veränderung der Software in jeglicher Hinsicht untersagt:

    Zitat

    Sie stimmen zu, folgende Dinge nicht zu tun: [...] die Software ganz oder teilweise zurück zu entwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren, disassemblieren, ausstellen, vorführen, davon abgeleitete Werke herzustellen oder in sonstiger Weise die Software zu verändern.

    Bei einer Zuwiderhandlung durch den Nutzer behält sich Rockstar Games das Recht vor, den Zugriff auf GTA 5 einzuschränken. Sprich: Nutzern von Modifikationen droht mitunter der temporäre oder sogar permanente Ausschluss aus dem Online-Modus oder dem kompletten Spiel. Bisher hat das Entwicklerteam jedoch nur Online-Banns verhängt.

  • Nun hat Rockstar die schnauze voll


    Die rechtlichen Rahmenbedingungen für ein solches Vorgehen hat das Unternehmen bereits im Vorfeld geschaffen: In der sogenannten Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), wird die Veränderung der Software in jeglicher Hinsicht untersagt:

    Bei einer Zuwiderhandlung durch den Nutzer behält sich Rockstar Games das Recht vor, den Zugriff auf GTA 5 einzuschränken. Sprich: Nutzern von Modifikationen droht mitunter der temporäre oder sogar permanente Ausschluss aus dem Online-Modus oder dem kompletten Spiel. Bisher hat das Entwicklerteam jedoch nur Online-Banns verhängt.


    Das kann ich investieren wenn ich dafür auf rl oder rp Severn spielen kann

  • Das werde ich auczh machen :thumbup: sollen mir doch der online Modus egal sein solang man dann auf eigene Server zocken kann :D

    Irgendwie dumm von Rockstar, damit machen die sich ja ihr eigenes Geschäft kaputt, da es dann sowieso auch DM, RL, RP etc. Server geben wird ^^

  • wer sagt den nicht das R* auch gegen die Modentwickler noch vorgeht (speziell die MP mods)?.?

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."


  • Hört sich so an als ob du meinst das SAMP kein stabilen Client hat?

    Ne, möchte damit sagen, dass hoffentlich kein instabiler Client wie anfangs bei GTA4 raus kommt (weiß nicht, ob sich da was geändert hat).

    Nun hat Rockstar die schnauze voll


    Die rechtlichen Rahmenbedingungen für ein solches Vorgehen hat das Unternehmen bereits im Vorfeld geschaffen: In der sogenannten Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), wird die Veränderung der Software in jeglicher Hinsicht untersagt:

    Bei einer Zuwiderhandlung durch den Nutzer behält sich Rockstar Games das Recht vor, den Zugriff auf GTA 5 einzuschränken. Sprich: Nutzern von Modifikationen droht mitunter der temporäre oder sogar permanente Ausschluss aus dem Online-Modus oder dem kompletten Spiel. Bisher hat das Entwicklerteam jedoch nur Online-Banns verhängt.

    Kann das absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht lockern die das ja nach nem Jahr oder so. Mods wird es eh geben und ein MP Mod ist dadurch auch nicht wirklich gefährdet ->AlterIWNet. Denke aber, die könnten viel mehr Kohle machen, wenn sie mit den Mod-Entwicklern zusammen arbeiten würden.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • You agree not to:
    reverse engineer, decompile, disassemble, display, perform, prepare derivative works based on, or otherwise modify the Software, in whole or in part;

    Man siehe:

    You agree not to:
    h. Reverse engineer, decompile, disassemble, prepare derivative works based on or otherwise modify the Software, in whole or in part;
    i. Remove or modify any proprietary notices, marks or labels contained on or within the Software; and

    und

    As a Subject to the Grant of License herein above, you may not, in whole or in part, copy, duplicate, reproduce, translate, reverse-engineer, modify, disassemble, decompile, derive source code, create derivative works based on the Program, remove any proprietary notices or labels from the Program or otherwise modify the Program without the prior written consent of the Licensor.


    Ist völlig normal das sich Entwickler das Recht vorbehalten möchten gegen Mods vorzugehen, das bedeutet aber nicht das sie das auch wirklich tun werden. Oder wurde Modding für SA verboten? Für GTA IV? Denkt ihr ARMA 3 Mods werden jetzt verboten?
    Hier wird IMHO aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen