hallo ich mochte das wenn man ich ein event machen die player in den cars sintzen und gefreest sind
das soll per befeht /start sollen in 5 sek alle entfreest werden und die cars sollen an gehen wich kann ich das machen ?
MFG ZPlayGameLP
hallo ich mochte das wenn man ich ein event machen die player in den cars sintzen und gefreest sind
das soll per befeht /start sollen in 5 sek alle entfreest werden und die cars sollen an gehen wich kann ich das machen ?
MFG ZPlayGameLP
Folgende Funktionen brauchst du:
-TogglePlayerControllable
-PutPlayerInVehicle
-SetTimer
-SetVehicleParamsEx
ggf. noch:
-GameTextForPlayer
Auf den Rest, sollst du selber kommen
Liebe Grüße
k danke
kann mach auch ein kill zähler der nach dem tot auf 0 gesetht wirt?
k danke
kann mach auch ein kill zähler der nach dem tot auf 0 gesetht wirt?
Klar
new KillZaehler[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerDeath....{
KillZaehler[killerid] ++;
KillZaehler[playerid] = 0;
}
Naja...z.B. so:
#define MAX_EVENT_CARS 5
new g_vehicles[MAX_EVENT_CARS],g_data[MAX_EVENT_CARS]; //Oben ins Skript
//Unter OnGameModeInit
g_vehicles[0] = CreateVehicle(...);
//usw
//Dann im Command, der die Leute in die Autos setzen soll:
for(new i,idx; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
PutPlayerInVehicle(i,g_vehicles[idx],0),TogglePlayerControllable(i,0),g_data[idx]=i,idx++;
if(idx ==MAX_EVENT_CARS) break;
}
//Dann der Command zum starten:
@s_event(5);
//Dann irgendwo im Skirpt (in keinem Callback / Funktion)
@s_event(x);@s_event(x) {
if(!x) {
for(new i; i<MAX_EVENT_CARS; i++) if(IsPlayerConnected(g_data[i])) TogglePlayerControllable(g_data[i],1),GameTextForPlayer(g_data[i],"~g~Gogogo!",1000,5);
return 0;
}
for(new i,tmp[32]; i<MAX_EVENT_CARS; i++) {
if(!IsPlayerConnected(g_data[i])) continue;
format(tmp,32,"Event startet in %dsek!",x),GameTextForPlayer(g_data[i],tmp,1000,5);
}
return SetTimerEx("@s_event",1000,0,"i",x--);
}
mfg.
Alles anzeigenNaja...z.B. so:
#define MAX_EVENT_CARS 5
new g_vehicles[MAX_EVENT_CARS],g_data[MAX_EVENT_CARS]; //Oben ins Skript
//Unter OnGameModeInit
g_vehicles[0] = CreateVehicle(...);
//usw
//Dann im Command, der die Leute in die Autos setzen soll:
for(new i,idx; i<max_players; i++)="" {
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
PutPlayerInVehicle(i,g_vehicles[idx],0),TogglePlayerControllable(i,0),g_data[idx]=i,idx++;
if(idx ==MAX_EVENT_CARS) break;
}
//Dann der Command zum starten:
@s_event(5);
//Dann irgendwo im Skirpt (in keinem Callback / Funktion)
@s_event(x);@s_event(x) {
if(!x) {
for(new i; i<max_event_cars; i++)="" if(isplayerconnected(g_data[i]))="" toggleplayercontrollable(g_data[i],1),gametextforplayer(g_data[i],"~g~gogogo!",1000,5);
return 0;
}
for(new i,tmp[32]; i<max_event_cars; i++)="" {
if(!IsPlayerConnected(g_data[i])) continue;
format(tmp,32,"Event startet in %dsek!",x),GameTextForPlayer(g_data[i],tmp,1000,5);
}
return SetTimerEx("@s_event",1000,0,"i",x--);
}
mfg.
weggen kill oder event ?
weggen kill oder event ?
Was vermutest du denn Ich meine...man müsste sich ja nur mal grob durchlesen was ich geschrieben habe...
new KillZaehler[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerDeath....{
KillZaehler[killerid] ++;
KillZaehler[playerid] = 0;
}
wird das angezeigt [SAN]Jan ??