Im car spawnen

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  • hallo ich mochte das wenn man ich ein event machen die player in den cars sintzen und gefreest sind


    das soll per befeht /start sollen in 5 sek alle entfreest werden und die cars sollen an gehen wich kann ich das machen ?


    MFG ZPlayGameLP

  • Naja...z.B. so:


    #define MAX_EVENT_CARS 5
    new g_vehicles[MAX_EVENT_CARS],g_data[MAX_EVENT_CARS]; //Oben ins Skript


    //Unter OnGameModeInit
    g_vehicles[0] = CreateVehicle(...);
    //usw


    //Dann im Command, der die Leute in die Autos setzen soll:
    for(new i,idx; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    PutPlayerInVehicle(i,g_vehicles[idx],0),TogglePlayerControllable(i,0),g_data[idx]=i,idx++;
    if(idx ==MAX_EVENT_CARS) break;
    }


    //Dann der Command zum starten:
    @s_event(5);


    //Dann irgendwo im Skirpt (in keinem Callback / Funktion)
    @s_event(x);@s_event(x) {
    if(!x) {
    for(new i; i<MAX_EVENT_CARS; i++) if(IsPlayerConnected(g_data[i])) TogglePlayerControllable(g_data[i],1),GameTextForPlayer(g_data[i],"~g~Gogogo!",1000,5);
    return 0;
    }
    for(new i,tmp[32]; i<MAX_EVENT_CARS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(g_data[i])) continue;
    format(tmp,32,"Event startet in %dsek!",x),GameTextForPlayer(g_data[i],tmp,1000,5);
    }
    return SetTimerEx("@s_event",1000,0,"i",x--);
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • weggen kill oder event ?