ZitatSAMP UDF für AutoHotKey
Diese Sammlung von Funktionen ermöglicht es, auf GTA bzw. SAMP zuzugreifen, um so den Chat zu manipulieren oder Daten auszulesen.
Die UDF ist eine Alternative zur API von agrippa1994, welche ohne eine zusätzliche Datei "DLL" eingebunden werden kann.
Code
; #####################################################################################################################; # SAMP-Functions: #; # - isInChat() check if dialog or chatbox is active #; # - getUsername() get local player name #; # - getId() get local player id #; # - sendChatMessage(wText) send a message to the server #; # - addMessageToChatWindow(wText) add a "private" text to the chatbox #; # - showGameText(wText, dwTime, dwTextsize) show a text on the sreen #; # - showDialog(dwStyle, wCaption, show a dialog-box #; # wInfo, wButton1) #; # - playAudioStream(wUrl) play an "audio stream" #; # - stopAudioStream() stopp an audio stream #; # - blockChatInput() call this func to block chat messages to server #; # - unBlockChatInput() call this func to unblock chat messages to server #; # ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- #; # - patchRadio() (internal stuff) #; # - unPatchRadio() (internal stuff) #; #####################################################################################################################; # - getPlayerNameById(dwId) get some player's name #; # - getPlayerIdByName(wName) get some player's id #; # - getPlayerScoreById(dwId) get some player's score #; # - getPlayerPingById(dwId) get some player's ping #; # - isNPCById(dwId) check if player is a NPC #; # ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- #; # - updateScoreboardDataEx() (internal stuff) #; # - updateOScoreboardData(ex=0) (internal stuff) #; #####################################################################################################################; # Player Functions : #; # - getPlayerHealth() get HP #; # - getPlayerArmor() get ARMOR #; # - getPlayerInteriorId() get interior id #; # - getPlayerMoney() get player money #; #####################################################################################################################; # Vehicle Functions: #; # - isPlayerInAnyVehicle() check if the local player is inside some vehicle #; # - isPlayerDriver() check if player is driver #; # - getVehicleHealth() get vehicle health #; # - getVehicleType() get vehicle type #; # - getVehicleModelId() get vehicle model id #; # - getVehicleModelName() get vehicle model name #; # - getVehicleLightState() get vehicle light state #; # - getVehicleEngineState() get vehicle engine state #; # - getVehicleLockState() get vehicle door lock state #; #####################################################################################################################; # Coordinates: #; # - getCoordinates() get local player's position #; # ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- #; # - calculateZone(X, Y, Z) get zone #; # - calculateCity(X, Y, Z) get city #; # - getCurrentZonecode() get zone code (buggy) #; #####################################################################################################################; # Internal Functions: #; # - initZonesAndCities() #; # - AddZone(Name, X1, Y1, Z1, X2, Y2, Z2) #; # - AddCity(Name, X1, Y1, Z1, X2, Y2, Z2) #; #####################################################################################################################; # Memory Functions: #; # - checkHandles() #; # - refreshGTA() #; # - refreshSAMP() #; # - refreshMemory() #; # - getPID(szWindow) #; # - openProcess(dwPID, dwRights) #; # - closeProcess(hProcess) #; # - getModuleBaseAddress(sModule, dwPID) #; # - readString(hProcess, dwAddress, dwLen) #; # - readFloat(hProcess, dwAddress) #; # - readDWORD(hProcess, dwAddress) #; # - readMem(hProcess, dwAddress, dwLen=4, type="UInt") #; # - writeString(hProcess, dwAddress, wString) #; # - writeRaw(hProcess, dwAddress, data, dwLen) #; # - callWithParams(hProcess, dwFunc, aParams, bCleanupStack = true) #; # - virtualAllocEx(hProcess, dwSize, flAllocationType, flProtect) #; # - virtualFreeEx(hProcess, lpAddress, dwSize, dwFreeType) #; # - createRemoteThread(hProcess, lpThreadAttributes, dwStackSize, lpStartAddress, lpParameter, #; # dwCreationFlags, lpThreadId) #; # - waitForSingleObject(hThread, dwMilliseconds) #; # - __ansiToUnicode(sString, nLen = 0) #; # - __unicodeToAnsi(wString, nLen = 0) #; #####################################################################################################################
Ihr braucht diese AHK Version: http://ahkscript.org
Kompiliert mit ANSI oder UNICODE32
Unterstützt nur SAMP Client Version: 0.3z R1
Ihr könnt gerne Fragen stellen und Bugs melden.
Die UDF basiert auf Frozenbrains Projekt.
Ich habe nichts mit Suchty112's Projekt zutun. Er hat diese Funktionen weder entwickelt noch irgendwie dazu beigetragen.