Hi,
Wie kann ich sowas wie
if(IstErInFreeroam)==1;
oder so machen?
Also abfragen ob er da und da ist, oder das und das hat.
Dankö
Hi,
Wie kann ich sowas wie
if(IstErInFreeroam)==1;
oder so machen?
Also abfragen ob er da und da ist, oder das und das hat.
Dankö
Gibt es keine andere idee?
Gibt es keine andere idee?
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, Pawn ist von der Syntax so aufgebaut, anders als es oben steht wirst du eine if Abfrage wohl nicht gestalten können
Gibt es keine andere idee?
Was genau willst du denn wissen?
Deine Abfrage muss so lauten:
if(IstErInFreeroam == 1) {
//Hier isterinFreeroam
}
anders als es oben steht wirst du eine if Abfrage wohl nicht gestalten können
Challenge accepted.
#define Wenn_(%0==%1)_dann if(%0==%1)
//Nun können wir folgendes nutzen:
new x = 5;
Wenn_(x==5)_dann {
//Hier ist x jetzt 5
}
hahaha
Challenge accepted.
Okay das ist aber leicht unnötig Mensch Kaliber
//Whoops doch nicht sicher
Kaliber: Kann man eig auch machen, dass man anstatt '==' auch '>=' und so nutzen kann? (bei deiner Definition dort)
Nein da nicht, wenn man sowas machen möchte, muss man die einzelnen Glieder abgrenzen, z.B. so:
#define Wenn_((%0)%1(%2))_dann if((%0)%1(%2))
new x=5;
Wenn_((x)>=(5))_dann {
print("Hallo x ist 5!");
}
Jetzt kann man alle Operatoren nutzen
mfg.
Glaube pawn kann ternär.
Aber nicht so, wenn dann so:
print((a==5) ? ("a ist 5") : ("a ist nicht 5"));
mfg.
Glaube pawn kann ternär.
warning 215: expression has no effect
Kaliber: Man kann dies aber dann nicht zum Beispiel dafür benutzen:
new zahl = 5;
(zahl == 5) ? (GivePlayerMoney(playerid,500)) : (GivePlayerMoney(playerid,-500));
//Oder eben so ähnlich
Kaliber: Man kann dies aber dann nicht zum Beispiel dafür benutzen:
Doch kann man, aber dann so:
GivePlayerMoney(playerid,(zahl==5) ? (500) : (-500));
mfg.
Ja, aber ich hatte letztens so eine Funktion (leider vergessen),
wo man dass auch Setten kann. Also, setten z.B 1 oder 0.
ja "setten" geht mit dem Operator "="
a = 5;
aso , ok danke.
Alles anzeigen#define Wenn_(%0==%1)_dann if(%0==%1)
//Nun können wir folgendes nutzen:
new x = 5;
Wenn_(x==5)_dann {
//Hier ist x jetzt 5
}
hahaha
Wieso nicht gleich so: ?
#define Wenn_(%0) if(%0)
Eigentlich kann man das sogar so machen
#define Wenn_ if
Wenn_(bla = blub) return blob;
@TE:
Erstell einfach eine Variable (am besten Bool, da es nur true | false zurückgibt) und setz sie dann auf true (bzw. 1) wenn du in Freeroam gehst.
new bool:InFreeroam[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){
if(!strcmp(cmdtext,"/freeroam",true,cellmax)){
// Freeroam
InFreeroam[playerid] = true;
}
return 0;
}
// Irgendein Code
if(InFreeroam[playerid]) // oder if(InFreeroam[playerid] == true)
// Irgendein Code