Bankleitzahl

  • Hey,
    da ich schnell eine Überweisung fertig machen muss wollte ich grade mal kurz hier nach Fragen ob sich da vielleicht jemand auskennt.
    Ich habe Überweisungvordrucke hier liegen mit dem neues System.
    Auf dem Überweisungsschein ist aber bereits eine Bankleitzahl eingetragen die nicht der meiner Bank gleicht.
    Ich bin bei der VR Bank Siegburg Kunde jedoch derzeit in einer anderen Stadt und diese Bankleitzahl die auf dem Vordruck steht gehört zu der Volksbank Eifel.


    Kann mir da jemand sagen ob es egal ist welche Bankleitzahl dort steht?
    Oder muss ich die Überweisungen nach Siegburg schicken?


    Danke im Voraus

  • Wenn du etwas überweist, steht natürlich die Bankleitzahl der Empfängerbank drauf, schau mal nach ob du vielleicht bei "Empfänger" nachgesehen hast.

    Die meisten Banken geben nur noch Träger mit Vordruck raus, auf denen dein eigenes Konto steht, weil man ja natürlich davon ausgeht, dass du auch von da überweisen möchtest.
    @[D-RL]Knurrer: Einfach in eine beliebige (Volksbank)-Filiale gehen und nach einem Blanko-Träger fragen. Dann kriegste einen ohne Vordruck.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ich bin davon ausgegangen das Volksbank gleich Volksbank ist.

    Jede Filiale hat sogar eine eigene BLZ, dafür ist sie ja gedacht ;) Wäre Bank = Bank, bräuchte man keine BLZ sondern nur einen Banknamen, fertig. Wobei einige Banken da mittlerweile auch kulanter geworden sind. Bei der Commerzbank weiß ich z.B., dass du Ein- und Auszahlungen in fremden Filialen (natürlich immer noch Commerzbank) kostenlos tätigen darfst. Sparkasse, die Geldgeier, nehmen dafür dann auch gerne mal ne Gebühr von 5€.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • da wäre sicherlich Online Banking sinnvoller in meinem Kuhdorf.
    Wenn ich da gleich so wie so hin fahre kann ich dies ja direkt mal beantragen.
    Da ich ja NOCH Minderjährig bin brauch ich ja sicherlich nur eine Erlaubnis von einem Erziehungsberechtigten, richtig?

  • Weiß ich leider nicht, sorry. Ich hab mein Online-Banking erst beantragt als ich ü18 war. Da hat n kurzer Anruf genügt und am übernächsten Tag hatte ich alles nötige im Briefkasten :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'