Problem mit Animation

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problem meine Animation kommt einfach nicht.. gut es funktioniert auch nicht wenn ich den Befehl nur einmal senden lasse dann bin ich auf
    die Idee gekommen ihn einfach mit dem Befehl voll zuspamen hilft aber auch nicht jetzt kommt aber das was mich verwundert.. beim ersten mal ausführen
    dieses Codeblockes passiert alles nur nicht die Animation beim 2. mal passiert dann alles (auch mit Animation)


    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    SetTimerEx("durchsuchen",5000,false,"i",playerid);
    suchen[playerid]=1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~h~~h~~y~durchsuchen...", 5000, 6);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);




    Es wird nach einem OnPlayerKeyStateChange aufgerufen hoffe um Hilfe bzw. um Aufklärung habe noch nicht so oft mit Animationen gearbeitet. :)

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Animationen müssen vorgeladen werden ;)


    Am besten machst du unter OnPlayerConnect das hin:


    //Das oben ins Skript:
    #define PreloadAnimLib(%0,%1) ApplyAnimation(%0,%1,"null",0.0,0,0,0,0,0)


    //Unter OnPlayerConnect:
    PreloadAnimLib(playerid,"BOMBER");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber bei mir klappt die Animation auch ohne preload...


    Ich vermute einen Fehler im OnPlayerKeyStateChange.


    Optional kannst du
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 1);
    in
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 1, 0, 0, 0, 5000, 0);
    ändern da die letzt Zahl hier in dem Fall automatisch Synchronisiert wird soweit ich das in Erinnerung habe.



    Mit freundlichen Grüßen,
    DeFiarsdRash XDD