Problem mit Wert ausgeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich bin dabei ein kleines Einnahmesystem entwerfen.
    Dabei habe ich draußen ein Pickup erstellt, in dem die Zeit angezeigt wird, in der
    das Geschäft wieder einnehmbar ist. Wenn man jedoch trotzdem den CMD eintippt bekommt.
    man es nochmal als Message.


    Mein Problem ist nun: Als Message bekomme ich den Wert, jedoch nicht als GameText :/


    • if(Biz[GSLERa] == 1)return SendClientMessage(playerid,RED,"Das Geschäft gehört bereits deiner Fraktion!");
      if(Biz[g1] != 0)
      {
      format(str2, sizeof(str2), "Das Geschäft kann erst in %i Minuten wieder angegriffen werden!",Biz[g1]);
      SendClientMessage(playerid, RED, str2);
      return 1;
      }


      public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
      {
      new string[100];
      if(pickupid == uuu)
      {
      format(string,sizeof(string),"~b~Drueck:~w~ 'Enter'~n~~b~Timer:~w~ %i Minuten",Biz[g1]);
      GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
      }



    Ich würde mich sehr über eine produktive Antwort freuen :D


    MfG

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new string[100];
    if(pickupid == uuu)
    {
    printf("ID %d in Pickup uuu", playerid);
    format(string,sizeof(string),"~b~Drueck:~w~ 'Enter'~n~~b~Timer:~w~ %i Minuten",Biz[g1]);
    print(string);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    }


    Bekommst du die beiden prints?


    Wenn ja, ändere den string zu:
    format(string,sizeof(string),"~b~Drueck:~w~ Enter~n~~b~Timer:~w~ %i Minuten",Biz[g1]);


    Wenn das auch nicht hilft, poste wie du dein Pickup erstellst.



    Kaliber: Er will die Zeit per Befehl (funktioniert), und per Pickup (geht nicht) abfragen. Es liegt also entweder an einem falsch erstellten Pickup, oder an dem GameText der nicht geht.