Samsung Galaxy S5 o. IPhone 6 ?

  • Hallo liebe Community,
    ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Samsung Galaxy S5 mit dem Samsung Gear teil da oder das neue IPhone 6 (Plus)
    Was sagt ihr ist besser und welches würdet ihr bevorzugen ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Liegt ganz in deinem Ermessen.


    Das iPhone 6 wird jeweils einen 5,5" in der Plus Variante besitzen und in der normalen einen 4,7" etwa die Display Diagonale des HTC One M7.
    5,5" entsprechen der Display Diagonale des LG G3. Apple benutzt zudem schmale Plastik Streifen um die Antennen zu schützen und gleichzeitig eine gute Verbindung zu gewähren. Was nicht schlimm ist aber in Augen einiger Apple Nutzer zu Kritik führen könnte. Plastik und Apple ist eben nicht so laut denen was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Fakt ist beim iPhone 6 wird weiterhin kein austauschbarer Akku vorhanden sein weder ein Slot für eine MicroSD Karte oder ähnliches. Kann man so und so sehen aber wirtschaftlich betrachtet wäre ein austauschbarer Akku besser.


    Betriebssystem wieder mal Android oder iOS.
    Android ist nicht so beschränkt wenn es darum geht frei zu wählen wo ich lieder, Bilder usw. hinpacken will da gehe ich in den Massenspeicher und kopiere und füge ein wo und was ich will. Es gibt einfach mehr Freiheiten.


    iOS dagegen sperrt einen etwas aus, alles muss per Apple iTunes stattfinden. iOS sucht nicht sondern registriert Lieder, Bilder und Videos in einer Datenbank bzw. in einem Ordner so würde iOS auch nichts finden wenn du Musik irgendwo frei in einen Ordner ziehst, diese müsste via iTunes synchronisiert und in die Datenbank eingetragen werden.



    Am ende zählt deine Meinung dazu denn Apple Fanboys werden dir Apple andrehen wollen und Samsung/Android Fanboys werden dir jeweils ein Android Telefon andrehen wollen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Eine weitere Möglichkeit wäre, du kaufst es vorerst, lässt es eingepackt und probierst es bei einem Freund/Verwandten oder anderem aus und entscheidest dich dann ob du es zurückgibst oder doch nimmst. Teste aber vorher beide, einmal das S5 und einmal das iPhone 6.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich habe jeweils einen iPod der Generation 5 (Hardware müsste äquivalent zum iPhone 5 sein) und ein Galaxy S4.
    Davon abgesehen, dass Apples Produkte mysteriöserweise immer etwas langsamer werden, sobald eine neue Version (Hardware) herauskommt, was aber vermutlich daran liegt, dass die neuesten Softwareversionen auf das neue Gerät angepasst sind, habe ich einige guten Erfahrungen mit beiden Geräten machen können, wobei ich bei dem S4 einige Performancedefizite feststellen konnte, im Gegensatz zum iPod.


    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das mit den neuesten Versionen (S5 und iPhone 6) korrespondiert, aber das mal so nebenbei als Entscheidungshilfe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das neue Feature von Apple dass man sein iPhone ohne Kabel aufladen kann, gibt es bei Samsung schon seit mehreren Jahren. :D:D
    -> Fail


    Wenn du ein Handy brauchst mit dem du "arbeiten" willst nimm einen Androiden.
    Wenn du keine Ahnung von der Bedienung eines Handy hast, wenn du es nur zum Angeben brauchst dann nimm einen Apfel

  • Also ich kann dir von einem Apple Gerät nur abraten.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die riesen Lücken in ihren Sicherheitssystem haben, bist du einfach viel zu viel eingeschränkt.
    Und du zahlst zu viel nur dafür dass ein abgebissener Apfel hinten drauf ist

    Auf dem iPhone 6 wirst du iOS 8 finden :) Außerdem gibt es immer noch einen Jailbreak. Ich werde mir ebenfalls das iPhone 6 holen, alleine wegen dem stark verstärktem Akku und einem großen Display.


    Achja, denn Akku kannst du innerhalb 3 Minuten wechseln.


    • Unten am iPhone die schrauben lösen und die Hülle nach oben schieben.
    • Den Connector von der Antenne losschrauben
    • Akku raus ziehen
    • Den neuen Akku mit der Antenne verschrauben
    • Deckel drauf und schrauben rein, fertig.


    Und dafür braucht man kein Profiwissen. Ebenso den Display zu wechseln ist richtig einfach, wenn man es kann ;)


    edit: Wenn du ein großes Budget hast kannst du dir das iPhone 6 Plus holen, 128GB Speicher, verbesserten Prozessor und Saphirglas (was deutlich schwerer kaputt geht und kratzfest ist).

    Einmal editiert, zuletzt von fendix ()

  • Auf dem iPhone 6 wirst du iOS 8 finden :) Außerdem gibt es immer noch einen Jailbreak. Ich werde mir ebenfalls das iPhone 6 holen, alleine wegen dem stark verstärktem Akku und einem großen Display.


    Achja, denn Akku kannst du innerhalb 3 Minuten wechseln.


    • Unten am iPhone die schrauben lösen und die Hülle nach oben schieben.
    • Den Connector von der Antenne losschrauben
    • Akku raus ziehen
    • Den neuen Akku mit der Antenne verschrauben
    • Deckel drauf und schrauben rein, fertig.


    Und dafür braucht man kein Profiwissen. Ebenso den Display zu wechseln ist richtig einfach, wenn man es kann ;)


    Du solltest dich aber in die Sicht eines "Normalnutzers" hineinversetzen. Wer schraubt denn da gerne am Handy rum? Oder "traut" sich das?

    Greetz,
    LuX

  • Du solltest dich aber in die Sicht eines "Normalnutzers" hineinversetzen. Wer schraubt denn da gerne am Handy rum? Oder "traut" sich das?

    Das Innenleben ist durch verschiedene Abdeckungen geschützt. Ich habe auch alleine den Akku gewechselt (Google Anleitung) und es klappte, dafür braucht man wie gesagt kein großes Fachwissen. Ansonsten gehst du zu einem Handyspezialisten da bezahlst du 10€ für den Tausch und fertig.