[jTool] Alle Befehle auslesen | j_cmdsAuslesen.vbs

  • [jTool] Alle Befehle auslesen


    Hallo,


    ich veröffentliche hiermit ein kleines aber effizientes Tool, welches alle verwendbaren Befehle aus einem Filterscript bzw. einem Gamemode auslesen und ausgeben kann, das spart durchaus mehrere Stunden Sucharbeit im Code. Die Idee stammt aus diesem Thread: Frage zu OCMD



    Verzichtserklärung:
    Der Code wird veröffentlicht "wie er ist". Es wird dringendst empfohlen vor Benutzung ein Backup der Serverfiles zu machen. Für Schäden jeglicher Art übernehme ich keine Haftung, die Benutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.
    Der Code darf jederzeit von jedem verändert werden, solange die Namensnennung nicht aus dem Code entfernt wird.
    Der Code darf nicht unter eigenem Name veröffentlicht werden, weder frei noch kommerziell.



    Vorführung


    Das Tool ist nicht mehr als eine kleine ausführbare Datei bzw. ein Visual Basic Code (.vbs) um es beim Namen zu nennen. Im richtigen Verzeichnis abgelegt und gestartet macht der Code in Sekundenschnelle die Arbeit für die man selbst mehrere Stunden bräuchte.



    Anleitung


    Die folgenden Schritte sollen zeigen wie der Code verwendet werden kann, um die Befehle aus der jeweiligen .pwn Datei auszulesen.
    Ich weise nochmals darauf hin, vor Benutzung ein Backup des Servers, bzw. der Dateien darin, anzulegen. Der Code wurde nach bestem Wissen und Gewissen getestet, dennoch können unvorhergesehene Ereignisse (z.B. Stromausfall) möglicherweise zu Fehlern führen. Ebenfalls weise ich nochmals darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht.


    1. Code herunterladen
    Um den Code auf den Rechner zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:


    • Die erste und einfachste Variante ist der direkte Download. Im Anhang befindet sich ein ZIP-Ordner der die ausführbare Datei enthält.
      1) ZIP Ordner auf den Windows-PC herunterladen
      2) Datei entpacken
    • Die zweite Variante ist die manuelle Erstellung der Datei:
      1) Kopiere folgenden Quellcode:

      2) Erstelle eine leere Textdatei (.txt) und öffne diese mit einem Editor.
      3) Füge den kopierten Code ein.
      4) Speichere die Datei mit "Speichern unter..." als "j_cmdsAuslesen.vbs"



    2. Code ausführen
    Der Code durchsucht das gesamte Verzeichnis (den gesamten Ordner) in dem die Datei liegt. Die "j_cmdsAuslesen.vbs" muss nun in das entsprechende Verzeichnis gelegt werden.
    1) Verschiebe die Datei in den "gamemodes" Ordner deines Servers wenn Du die Befehle aus Deinem Gamemode auslesen willst, in den "filterscripts" Ordner, wenn Du die Befehle aus allen Filterscripts auslesen willst.
    2) Klicke doppelt auf die Datei "j_cmdsAuslesen.vbs" und warte. Je nach Größe der pwn-Codes und Prozessorgeschwindigkeit kann der Vorgang einige Minuten dauern.
    3) Sobald der Prozess zu Ende ist, bekommst Du eine Ergebnismeldung.



    3. Ergebnis ansehen
    In dem Verzeichnis in welchem die "j_cmdsAuslesen.vbs" Datei liegt wurde eine Textdatei erstellt, die alle Befehle beinhaltet, die gefunden worden sind.
    1) Öffne die Textdatei mit einem Editor.
    2) Nun siehst Du alle Befehle, die gefunden worden sind.





    Kompatibilität


    In der aktuellen Version (v1.1) werden folgende Command-Prozessoren erkannt und ausgegeben:

    • strcmp [strcmp]
    • dcmd [dcmd_]
    • ocmd [ocmd:]
    • ycmd [YCMD:]
    • zcmd [CMD:]


    Sollten weitere Command-Prozessoren gewünscht sein, können diese mir gerne bekannt gegeben werden, diese können dann in einer neueren Veröffentlichung aufgenommen werden.



    Fragen/Probleme/Anregungen/Rückmeldungen


    Bei Fragen und Problemen jeglicher Art bitte ich um die Benutzung der "Antworten" Funktion. Sollte ich binnen 48 Stunden nicht geantwortet haben, kann mir gerne eine Private Nachricht (PN) geschickt werden.
    Für Anregungen betreffend Vorschlägen oder Verbesserungen bin ich jederzeit offen. Ich bitte darum, diese ebenfalls über die "Antworten" Funktion zu posten.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.



    Changelog


    • 11.09.2014: [v1.0] Erste Veröffentlichung
    • 14.09.2014: [v1.0.1] Bug behoben: Der define von dcmd wurde als Befehl erkannt.
    • 11.12.2014: [v1.1] ocmd wird nun auch mit mehreren Befehlen erkannt & strcmp wird nun auch in umgekehrter Reihenfolge erkannt.
    • 18.04.2015: [v1.1] Tippfehler im Thread behoben.
    • 22.06.2015: [v1.1] Download-Bilder repariert
    • 08.11.2015: [v1.1] Code-Formatierung an WBB4 angepasst



    Download





    Viel Spaß mit dem Tool, ich hoffe es erspart dem einen oder anderen etwas Zeit.


    Beste Grüße,
    Jeffry 8)

    Dateien

    • jTool.zip

      (1,2 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigsmall_winter.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: 14.09.2014: Version 1.0.1 | 11.12.2014: Version 1.1 | 18.04.2015: Tippfehler | 22.06.2015: Download-Bilder repariert | 08.11.2015: Code-Formatierung an WBB4 angepasst

  • Hm vielleicht die möglichkeit einzelnde Dateien auszuwählen zum auslesen da manche mehrere .pwn dateien im gamemode / filterscript ordner haben und somit alle cmds auch die die es in dem eigentlichen gamemode / filterscript nicht gibt ausgegeben bekommen.

  • Hm vielleicht die möglichkeit einzelnde Dateien auszuwählen zum auslesen da manche mehrere .pwn dateien im gamemode ordner haben und somit alle cmds auch die die es in dem eigentlichen gamemode nicht gibt ausgegeben bekommen.


    Ehm.... wie wärs wenn man die Dateien whärend des Tests entfernt :pinch:

  • Hm vielleicht die möglichkeit einzelnde Dateien auszuwählen zum auslesen da manche mehrere .pwn dateien im gamemode / filterscript ordner haben und somit alle cmds auch die die es in dem eigentlichen gamemode / filterscript nicht gibt ausgegeben bekommen.


    Wäre zwar eine nette Idee, aber das macht das Tool nur unnötig kompliziert, da die meisten sowieso die Befehle aus allen Codes auslesen wollen. Und wenn mal nicht, dann kann man sich die gewünschten Codes auch in einen Ordner kopieren und dort durchsuchen lassen. Das geht für die meisten aber schneller, wenn es keine Auswahl gibt.
    Ich werde mir die Idee trotzdem merken, falls mir mal langweilig sein sollte, kann ich mich ja mal dran setzen. :)

    sigsmall_winter.png

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Schließe mich Toms Meinung an!
    Dies hat mir auch gerade ein bisschen Arbeit erspart!


    Aber mir fällt gerade auf dass er diese Sachen nicht mitzählt "ocmd@2:help,hilfe(playerid, params[]) "!
    Wäre gut, wenn du das ganze noch minimal überarbeiten würdest!


    //Edit
    Ich habe das mal selber hinzugefügt, stelle es hiermit zu Verfügung.


    http://www.file-upload.net/download-9585159/jt.vbs.html


    https://www.virustotal.com/de/…838d/analysis/1411826697/


    Das ganze sieht dann halt so aus:

    Code
    1. /3:tban,timeban,zeitban



    mfg :thumbup:

    Мозг = выключен :sleeping:


  • Problem wurde behoben. Danke für die Meldung.



    if(strcmp("/onlinehelp", cmd, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "____________________Online Hilfe System____________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/lehrer /oamt /admins /regierung /members /cops(nur für Cops)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "/taxis /busse /tuner /bauern /medics /detektive /mechaniker /newsreporter /trucker /anwaelte");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    return 1;
    }

    Wird zb nicht gefunden

  • Will dich nicht drängen, nur wann denkst du kommst du dazu den fix einzubauen?
    Mich würde es mal brennend interessieren wie viel cmds wir wirklich haben^^


    Kein Problem. Mir sind einige wichtige Dinge dazwischen gekommen, ich werde schauen es bis Ende dieser Woche fertig zu machen.
    Habe es nicht vergessen. ;)


    EDIT: [BE]axi92 : Ich muss dich leider noch etwas vertrösten. Ich hoffe, dass es mir diese Woche reicht, habe zur Zeit sehr viel um die Ohren. Ist nicht vergessen, steht ganz oben in der To-Do-Liste. Tut mir Leid, dass es so lange dauert, ab nächstes Jahr bessert sich das wieder, falls es dann nochmals Änderungen bedarf.

    sigsmall_winter.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ich kriege nur sowas:



  • Gibt es schon neues oder kommt das erst nächstes Jahr wie du oben geschrieben hast?


    Ich habe es heute früh gemacht, ich muss es nur noch hochladen, das mache ich wenn ich zu Hause bin.


    Tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich war die letzten zwei Wochen unerwartet weg und konnte leider gar nichts machen.




    EDIT:
    Version 1.1:


    • ocmd wird nun auch mit mehreren Befehlen erkannt
    • strcmp wird nun auch in umgekehrter Reihenfolge erkannt



    Download




    Viel Spaß damit! 8)

    sigsmall_winter.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()