Abfrage Falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,

Und zwar geht es um eine if Abfrage wo abgefragt werden soll ob er der Hausbesitzer ist.
    Nur irgendwie will die Abfrage nicht ganz Funktionieren, er ist der Hausbesitzer bekommt aber trotzdem die Fehlermeldung das ihm diese Wohnung nicht gehört, warum?

Code:

if(strcmp(HInfo[hausid][HBesitzer],SpielerName(playerid),true) == 0)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Diese Wohnung gehört dir nicht!");

• Setz doch einfach über die Zeile:

printf("%s | %s",HInfo[hausid][HBesitzer],SpielerName(playerid));

Schau was dir geprintet wird...und finde es raus, wieso das kein Äquivalent ist.

mfg. :rolleyes:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Warum soll ich etwas Printen?
    Es wird ja alles fabelhaft ausgelesen und in die Datei gesetzt.
    Nur ist die Abfrage fehlerhaft gewesen, habe sie nun so:

if(strcmp(HInfo[hausid][HBesitzer],SpielerName(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Diese Wohnung gehört dir nicht!");

• Warum soll ich etwas Printen?

Weil evtl die Variablen Falsche Werte beinhalten :rolleyes:

Aber jetzt wo ich mir deine Abfrage anschaue, ist diese falsch, schreibe sie so:

if(strcmp(HInfo[hausid][HBesitzer],SpielerName(playerid)) != 0)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Diese Wohnung gehört dir nicht!");

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S