Das Weltraum, ein endlos langer und Schwarzer Raum, ohne Planeten, ohne Sterne oder Lebensformen, nun begann Gott seine Arbeit, er Erschuf jeden Stern im Universum, jeden Planeten und jedes neue System und lies deren Dinge ihren Lauf. Er sah Zivilisationen auf und untergehen. Von Spezies zu Spezies unterschiedlich, doch Gott sah auf dem Planeten Erde, wo das Leben ihren Lauf nimmt. Es bildeten sich Wasserquellen, Kleinlebewesen, die ersten Tiere kamen aus den löchern hervor und er beobachtete ihn, wie er Zerstört wurde und wieder aufgebaut wurde, doch dann bildet sich ein kleiner Primat, der eins den Menschen hervorbringen würde. Sie fingen an, Sozial zu werden, erfinden immer mehr Dinge wie das Feuer, bildeten sich weiter und überlebten die schlimmsten Krisen. Die Zeit machte den Rest und der jetzige Mensch wurde entwickelt, doch er sah, das es sich zum schlechten wendet, die Menschen bekriegen sich, zerstörten ihren Planeten und die Lebewesen. Nun schreite Gott ein und setzte den Planeten zurück und die Geschichte nimmt ihren Lauf......
Nun seid Ihr dran, seid Ihr bereit den Planeten Erde neu zu bevölkern, eine neue, bessere Welt zu erschaffen?
Die Diplomatie
Diplomatie ist die Herausforderung und Aufgabe des Verhandelns zwischen Repräsentativen Mächten der neuen Welt. Die Bezeichnung Diplomatie handelt darauf, das sich die Großmächte ihre Probleme untereinander und nicht Kriegerisch auszuhandeln. Die Aufgabe in Civlizliation bildet daran, das die vereinten Mächte (Kongress, UN) eine gemeinsames miteinander der verschiedenen Kulturen und Mächte vermitteln. Jeder Spieler ist in diesem Spiel dazu verpflichtet, einzelne Probleme erst Diplomatisch auszuhandeln, statt direkt Krieg zu führen.
Kongress, UN
Der Kongress hat die Aufgabe untereinander zu vermitteln und den Vorsitzenden (InGame) zu wählen, seine Aufgaben werden im Spiel daran betreffen, das die Spieler untereinander klar und deutlich Friedlich spielen und kann ggf. Sanktionen gegen vereinzelnden Staaten führen.
Realismus
Der Realismus besteht darin, das Spiel wie eine echte Welt zu betrachten, echte Entscheidungen treffen, doch auch seine Konsequenzen kennen zu lernen, jeder Spieler verpflichtet sich, Real zu spielen, als würde der Spieler selber sein eigenes Land reagieren oder beherrschen
Demokratie oder Diktatur
Jedem Spieler ist es selber überlassen, seine Regierungsform selber auszuwählen, doch Pass auf, was du wählst, den andere Länder können darauf auch anders reagieren.
Demokratie
Demokratie bezeichnet Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen die Herrschaft von der Allgemeinheit ausgeübt wird. In Demokratien hat das Volk eine mitbestimmende Funktion und die Regierung geht durch Wahlen aus dem Volk hervor. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte, und Achtung der Menschenrechte. Da die Herrschaft durch die Allgemeinheit ausgeübt wird, ist eine Form der Meinungsfreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich. Die Demokratie ist in den meisten demokratischen Ländern formell ein tragendes Verfassungsprinzip, so in Deutschland durch den (Art. 20 Abs. 1 GG), Österreich (Artikel 1 B-VG) und der Schweiz (Präambel der schweizerischen Bundesverfassung). Dies ist auch in vielen Staaten der Fall, deren demokratischer Charakter umstritten ist, wie beispielsweise im vorrevolutionären Libyen durch das Grüne Buch (dort: „Die Lösung des Demokratie-Problems“, 1975).
Moderne Monarchien sind mit dem Demokratiebegriff in vielerlei Hinsicht vereinbar geworden – so haben sich Staatsformen, wie die parlamentarische Monarchie herausgebildet, die entscheidende Elemente einer Demokratie in sich vereinen. Die meisten existierenden Demokratien sind außerdem Republiken.
Diktatur
Die Diktatur ist eine Herrschaftsform,die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
Je nach Ausprägung unterscheidet man heute zwischen autoritären und totalitären Diktaturen
(Quellen: Wikipedia.de)
Addons oder DLC
Im eigentlichen Sinne sollten alle DLCs (Brave New World und Gods and Kings)vorhanden sein, da diese mittlerweile einem schnapper Preis gekauft werden können. Steam Workshop funktioniert leider nicht im Online Modus und somit sollte bis auf die Map alles Standard eingestellt werden.
Brave New WorldSid Meier's Civilization® V
Brave New World ist das zweite Erweiterungspaket für Civilization V - das preisgekrönte PC-Spiel des Jahres 2010. Diese neue Erweiterung bietet verstärkte Spieltiefe und Wiederspielbarkeit durch die Einführung des internationalen Handels und eine neue Schwerpunktsetzung auf Kultur und Diplomatie. Sie können Ihren Einfluss auf der ganzen Welt durch die Erschaffung Großer Werke, durch die Wahl einer Ideologie für Ihr Volk und durch das Einbringen globaler Resolutionen vor dem Weltkongress steuern. Bei Ihrer Reise durch die Jahrhunderte der Geschichte treffen Sie weitreichende Entscheidungen, die Ihre Beziehungen zu anderen Zivilisationen beeinflussen. Sid Meier's Civilization V: Brave New World führt außerdem neun neue Zivilisationen, acht neue Wunder, zwei neue Szenarios, vier neue Spielsysteme und Dutzende neuer Einheiten, Gebäude und Verbesserungen ein, die Ihnen eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten bieten, das mächtigste Reich der Welt zu erschaffen."
Kings of Gods
Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings ist das erste Erweiterungspaket für Civilization V - das von Kritikern gefeierte PC-Spiel des Jahres 2010. Diese robuste Erweiterung wirkt sich auf den ganzen Zeitbereich aus, von der Gründung Ihres ersten Pantheons und der Verbreitung der Religion über die ganze Welt, bis hin zum Einsatz von Spionen in feindlichen Städten, um Informationen und Technologien zu stehlen.
Während Sie sich durch die Zeitalter bewegen, interagieren Sie mit neuen Stadtstaaten, nehmen an neuen Stadtstaat-Missionen und globalen Wettbewerben teil und meistern aufregende neue Systeme für den Kampf zu Lande und zu Wasser. Civilization V: Gods and Kings enthält außerdem neun neue Zivilisationen, neun neue Wunder, drei neue Szenarios sowie dutzende neue Einheiten, Gebäude und Technologien, die Spielern noch mehr Möglichkeiten geben, ihr Imperium zu erweitern und die Welt zu beherrschen.
Regeln
1#. Der Abteil "Realismus" ist in jeder Situation folge zu leisten 2#. Sanktionen müssen durchgeführt werden, nur der Präsident des Kongresse darf sie verändern / beenden
3#. Eine Regierungsform muss von Anfang ausgeführt werden, darf aber jederzeit gewechselt werden
4#. Die Benutzung des Kongresse ist ebenfalls folge zu leisten!
5#. Außer spielerische Beleidigungen / Provokationen sind untersagt
6#. Wir bleiben im IGC (InGame Communication), das bedeutet, wir sprechen so, als würden wir die Regierenden sein, also keinerlei Außer lischen Texte.
7#. TeamSpeak ist jederzeit Pflicht!
8#. Leitender der Spiele-Session (#Meso#, Maddis) ist folge zu leisten und kann jederzeit alle regeln außer kraft setzten.
9#. Sollten Regeln hier nicht definiert sein, heißt das nicht, das man dies zum Vorteil nutzen darf.
10#. Jegliche Cheat Programme sind währen des Games verboten.
11#. Die Spiele-Session dürfen müssen in der gleichen Ausgangspunkt wieder begonnen werden (Krieg am ende der Session, Krieg am Anfang der neuen Session)
Ihr wollt mitspielen?
Wer Interesse an diesem kleinen Projekt hat, soll mir seine Spielbaren Zeiten, seinen Steam Namen sowie seine DLC angeben! (Seine neben DLCs)
Alle Informationen über die Spiele sowie die Texte stammen von Steam.com und Wikipedia.de
Nachtrag: Text neu formiert