Verschickt My PaySafeCard Post?

  • Brauche mir wegen so einen Schwachsinn
    meine wertvolle Zeit nicht verschwenden.


    "Der Schwachsinn" ist eher, das du behauptest das Postidentverfahren sei gesetzlich geregelt.
    Das ist es schonmal nicht.


    Für dieses "Verfahren" benötigst du nur einen Personalausweis oder einen Reisepass, es gibt kein Mindestalter.
    Das Postidentverfahren ist im Grunde auch kein Vertrag, sondern nur eine Bestätigung, dass du auch wirklich du bist(Identitätsprüfung).


    Der Dummkopf hat den Schlaumeiner belehrt :|

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich glaube nicht, dass ich zurück in die Schule muss.
    Du gibst dir gerade den Eigentor? Die Rede ist nicht von eingeschränkt.


    Ab 14 bist du straffähig, was heisst das du ab 14 theoretisch was unterschreiben kannst.
    Ich glaub ich bin in dem Themengebiet bestens eingearbeitet und wenn du meine Logik nicht verstehst kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

  • Wenn die AGB von PaySafeCard sagen das es ab 18 Jahren in Deutschland ist dann wird das wohl auch so sein.
    Die hatten My PaySafeCard doch sogar fast ein Jahr lang geschlossen aus irgendwelchen juristischen Gründen habe ich gehört... :huh:

    Die AGB's will ich mal gerne lesen.. :huh:
    Zumal hatte Paysafecard ein Problem wegen geltenden Geldwäschegesetzen und Paysafecard ist nunmal ein Zahlungsmittel, womit man Geldwäsche betreiben betreiben kann.
    Vorallem wenn man Konten besitzen kann, auf denen sich das Geld stapelt.
    Deswegen haben verifizierte Nutzer auch ein Limit, seitdem MyPSC Comeback feierte.

    Es ist ab 18, da man nicht geschäftsfähig ist und dort eine Unterschrift abgegeben werden muss. ;)

    Noch nie so ein Blödsinn hier gelesen, von dem man selbst tatsächlich so überzeugt ist - schäm dich..
    Mit 16 hat man schon einen Personalausweis mit sich zu führen und gibt auch dann zum ersten mal seine Unterschrift fest an.
    PostIdent ist ansonsten, wenn man jünger ist, nur mit Reisepass. PaySafeCard greift dabei auf "PostIdent Comfort" zurück.


    Postident Basic dient zur Identifikation von Personen in den Filialen der Post nach den Vorgaben des Geldwäschegesetzes
    Postident Comfort bietet zusätzlich zu Postident Basic die Übergabe eines Briefes sowie die Identifikation durch den Zusteller.


    Bitte informier dich das nächste mal, bevor du hier Nonsens schreibst...


  • Können einige die AGB's nicht richtig lesen?
    Es steht doch klar und deutlich drinne, dass man das 16. Lebensjahr vollendet und einen gültigen Lichtbildausweis besitzen muss um myPaysafecard benutzen zu dürfen.
    Wer es immer noch nicht glaubt: Screenshot (20).png


    MfG,
    Marc

    Sehe ich genauso! Es ist doch sinnlos mit irgendwelchem juristischem Halbwissen hier durch die Gegend zu geistern und das Gegenteil zu behaupten.
    PaySafeCard wird sicherlich auch Anwälte und Notare haben um das Unternehmen in allen Richtungen abzusichern.