CSS Kisten "automatisch ausfüllend anordnen"

  • Hallo COmmunity


    Die einfachste möglichkeit mein Problem zu beschreiben ist mit Paint!
    So sieht es aktuell aus
    http://prntscr.com/4n3cy5


    In paint so:

    UNd es soll so aussehen:


    Wie genau bekomme ich das hin? Habe der "outer box" nen float-left" gegeben aber das funktioniert so auch nicht ...


    Hoffentlich versteht ihr mein Problem xD



    /e
    Überschrift

    ik bin der vito c:

    Einmal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Das einzige was ich denke was geht ist mit Javascript und position absolute arbeiten dafür müsstest du indirekt aber alles ausrechnen wo Platz ist und wo nicht?


    Vorschläge würde ich mir an deiner Stelle noch von Kaliber: einholen oder falls du xGreekz7x in der Liste hast bei Greekz. Ist hier leider gebannt.

  • Das war auch schon meine idee alles manuell auszurechnen wobei ich es an der stelle wohl via php und ajax laufen lassen würde.
    Aber css bietet da sicher noch eine einfahcerer Möglichkeit.


    Ich habe es als Thread gestartet, damit mir hier Leute aus dem Forum helfen können.
    Greekz kann es nicht mehr, da er gebannt ist xD Danke für das Verlinken von Kaliber..

    ik bin der vito c:

  • Danke schon einmal Binär:
    Die gezeigte Anordnung ist genau die, die ich wollte ^^


    Größtenteils wollte ich alles selber machen deswegen sind mir solche "Frameworks" eher ungeheuer
    Dennoch schaue ich mir das mal an und danke dafür ^^ Vielleicht finde ich ja die benötigten Code Teile xD

    ik bin der vito c:

  • Ganz interessant, jedoch ist dies auch nur statisch.
    Es sieht am ende gut aus aber ich will das ganze ja dynamisch haben


    Ehm du kannst dir daraus doch was dynamisches basteln



    Du kannst dir die Sachen ja aus deiner Datenbank ziehen dann mittels counter die Rows setzen. Mit jQuery kannst du das wunderschön ergänzen mit append.
    Wenn du willst kann ich dir da morgen mal nen Bsp zu machen?