Amazon im Ausland

  • Hey alle zusammen,


    am Wochenende ist es für mich soweit, ich verlasse Deutschland für ein paar Tage nach Irland. Dort werde ich aber blöderweise was von Amazon brauchen, was sie trotz Prime nicht mehr rechtzeitig zustellen werden können...


    Nun habe ich gegooglet und herausgefunden, dass ich mich mit meinen Logindaten auch bei amazon.co.uk, also der irischen Variante, anmelden kann. Blöderweise ist dort meine Bankverbindung weg und nur meine Kreditkarte aufgelistet. Zudem scheint Prime nur innerhalb Deutschlands zu greifen, denn das habe ich dort angeblich auch nicht.
    Eine weitere Suche gibt mir nur diverse Reiseratgeber auf Amazon an, die mir bei meinem Problem nur bedingt helfen werden...


    Fragen sind jetzt:
    - kann ich meine deutsche Bankverbindung einfach bei der irischen Variante eintragen?
    - wie lange dauert die Lieferung nach Dublin?


    Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht und kann mich aufklären ;)


    Tion

  • Wenn du doch eine Kreditkarte hast, ist es doch perfekt. Das Problem in Irland ist, du kannst zwar mit deiner normalen Kontokarte aus Deutschland bezahlen, aber die Engländer machen sehr viel und fast alles, sowie Online-Einkauf mit Kreditkarten. Um also auf deine Frage zu antworten, nein du kannst deine normale Kontokarte nicht auf Amazon.co.uk benutzen. Desweiteren kannst du doch in co.uk auch Prime beantragen (für 30-Tage) und dann wieder kündigen direkt. :)


    Lieferungen in Irland dauern denke ich mal genau so lange wie in Deutschland, vielleicht 2 Tage anstatt die gewohnten 24h in Deutschland.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Wenn du doch eine Kreditkarte hast, ist es doch perfekt.

    Eigentlich wollte ich ungerne mit der bestellen, ich hatte schon länger vor, die aus meinem Account zu streichen...
    Aber wenn es keinen anderen Weg gibt :S


    Desweiteren kannst du doch in co.uk auch Prime beantragen (für 30-Tage) und dann wieder kündigen direkt. :)

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke :D


    Lieferungen in Irland dauern denke ich mal genau so lange wie in Deutschland, vielleicht 2 Tage anstatt die gewohnten 24h in Deutschland.

    Und mit Prime trotzdem exakt so lange?


    Ich glaube, ich versuche das trotzdem einfach mal... auch wenn ich eigentlich ungerne mit meiner CC bestellen möchte :D
    E: Danke :love:

  • Nun habe ich gegooglet und herausgefunden, dass ich mich mit meinen Logindaten auch bei amazon.co.uk, also der irischen Variante, anmelden kann. Blöderweise ist dort meine Bankverbindung weg und nur meine Kreditkarte aufgelistet. Zudem scheint Prime nur innerhalb Deutschlands zu greifen, denn das habe ich dort angeblich auch nicht.
    Eine weitere Suche gibt mir nur diverse Reiseratgeber auf Amazon an, die mir bei meinem Problem nur bedingt helfen werden...


    Schick dem Support von Amzon deinen Personlausweis per Mail klappt, meine Sis war in Amerika und musste es wo sie nach Deutschland kam so umstellen :)