/einstellungen brauche bitte hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, ich brauche eure hilfe bitte. Weil ich habe grade ein /einstellungen befehl gemacht der geht auch, aber ich weiß leider nicht wie ich das mache das im Dialog z.B. Wen etwas angeschaltet ist grün wird und wen etwas Ausgeschaltet wird Rot wird. Und ich weiß nicht genau wie Ich das speichere das die einstellungen so bleiben. Ich weiß zwar wie speichern geht bei Mysql aber wie mann die Einstellungen speichert weiß ich leider nicht.


    Der befehl
    COMMAND:einstellungen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINSTELLUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Einstellungen","News Chat\nRpChat\nJobchat\nHitsound\nHud","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Unter OnDialogResponse
    case DIALOG_EINSTELLUNGEN:
    {
    //new string[2900];
    if(response == 0)return 1;
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://News Chat
    {
    if(Spieler[playerid][pNEWS] == false)
    {
    Spieler[playerid][pNEWS] = true;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Newschat eingeschaltet!");
    }
    else if(Spieler[playerid][pNEWS] == true)
    {
    Spieler[playerid][pNEWS] = false;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Newschat ausgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }
    case 1://RpChat
    {
    if(Spieler[playerid][RpChat] == 0)
    {
    Spieler[playerid][RpChat] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den RpChat eingeschaltet!");
    }
    else if(Spieler[playerid][RpChat] == 1)
    {
    Spieler[playerid][RpChat] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den RpChat ausgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }
    case 2://Jobchat
    {
    if(Spieler[playerid][pJobchat] == false)
    {
    Spieler[playerid][pJobchat] = true;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Jobchat eingeschaltet!");
    }
    else if(Spieler[playerid][pJobchat] == true)
    {
    Spieler[playerid][pJobchat] = false;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Jobchat ausgeschaltet!");
    }
    return 1;

    }
    case 3://Hitsound
    {
    if(Spieler[playerid][pDHitsound] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pDHitsound] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Hitsound ausgeschaltet!");
    }
    else if(Spieler[playerid][pDHitsound] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pDHitsound] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Hitsound eingeschaltet!");
    }
    return 1;
    }
    case 4://Hud
    {
    if(Spieler[playerid][DigiHud] == 0)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,HPdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,ARMOURdraw[playerid]);
    Spieler[playerid][DigiHud] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Serverseitige Lebens-/Rüstungsanzeige ausgeschaltet!");
    }
    else if(Spieler[playerid][DigiHud] == 1)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid,HPdraw[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,ARMOURdraw[playerid]);
    Spieler[playerid][DigiHud] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Serverseitige Lebens-/Rüstungsanzeige eingeschaltet!");
    }
    return 1;
    }


    }


    }
    return 1;
    }

  • Einfach im Command setzten

    new str[1038];//anpassen
    if(Spieler[playerid][pNEWS]==true) strcat(str,"{farbegrün}NewsChat\n"); //wenn Newschat an ist, wird es grün angezeigt
    else if(Spieler[playerid][pNEWS]==false) strcat(str,"{farberot}NewsChat\n");//wenn Newschat aus ist, wird es rot angezeigt
    if(Spieler[playerid][RpChat]==true) strcat(str,"{farbegrün}RpChat\n");//wenn RpChat an ist, wird es grün angezeigt
    else if(Spieler[playerid][RpChat]==false) strcat(str,"{farberot}RpChat\n");//wenn RpChat aus ist, wird es rot angezeigt
    if(Spieler[playerid][pJobchat]==true) strcat(str,"{farbegrün}pJobchat\n");//wenn pJobchat an ist, wird es grün angezeigt
    else if(Spieler[playerid][pJobchat]==false) strcat(str,"{farberot}pJobchat\n");//wenn pJobchat aus ist, wird es rot angezeigt
    if(Spieler[playerid][pDHitsound]==true) strcat(str,"{farbegrün}pDHitsound\n");//wenn pDHitsound an ist, wird es grün angezeigt
    else if(Spieler[playerid][pDHitsound]==false) strcat(str,"{farberot}pDHitsound\n");//wenn pDHitsound aus ist, wird es rot angezeigt
    if(Spieler[playerid][DigiHud]==true) strcat(str,"{farbegrün}DigiHud");
    else if(Spieler[playerid][DigiHud]==false) strcat(str,"{farberot}DigiHud");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINSTELLUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Einstellungen",str,"Auswählen","Abbrechen");

  • Danke aber bekomme diese warnings!


    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30540) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30541) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30544) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30545) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30546) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Justin\Desktop\Justin-Roleplay\gamemodes\JRP.pwn(30547) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.