Guten Abend, ich brauche eure hilfe bitte. Weil ich habe grade ein /einstellungen befehl gemacht der geht auch, aber ich weiß leider nicht wie ich das mache das im Dialog z.B. Wen etwas angeschaltet ist grün wird und wen etwas Ausgeschaltet wird Rot wird. Und ich weiß nicht genau wie Ich das speichere das die einstellungen so bleiben. Ich weiß zwar wie speichern geht bei Mysql aber wie mann die Einstellungen speichert weiß ich leider nicht.
Der befehl
COMMAND:einstellungen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINSTELLUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Einstellungen","News Chat\nRpChat\nJobchat\nHitsound\nHud","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
Unter OnDialogResponse
case DIALOG_EINSTELLUNGEN:
{
//new string[2900];
if(response == 0)return 1;
if(response == 1)
{
switch(listitem)
{
case 0://News Chat
{
if(Spieler[playerid][pNEWS] == false)
{
Spieler[playerid][pNEWS] = true;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Newschat eingeschaltet!");
}
else if(Spieler[playerid][pNEWS] == true)
{
Spieler[playerid][pNEWS] = false;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Newschat ausgeschaltet!");
}
return 1;
}
case 1://RpChat
{
if(Spieler[playerid][RpChat] == 0)
{
Spieler[playerid][RpChat] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den RpChat eingeschaltet!");
}
else if(Spieler[playerid][RpChat] == 1)
{
Spieler[playerid][RpChat] = 0;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den RpChat ausgeschaltet!");
}
return 1;
}
case 2://Jobchat
{
if(Spieler[playerid][pJobchat] == false)
{
Spieler[playerid][pJobchat] = true;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Jobchat eingeschaltet!");
}
else if(Spieler[playerid][pJobchat] == true)
{
Spieler[playerid][pJobchat] = false;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Jobchat ausgeschaltet!");
}
return 1;
}
case 3://Hitsound
{
if(Spieler[playerid][pDHitsound] == 1)
{
Spieler[playerid][pDHitsound] = 0;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Hitsound ausgeschaltet!");
}
else if(Spieler[playerid][pDHitsound] == 0)
{
Spieler[playerid][pDHitsound] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Hitsound eingeschaltet!");
}
return 1;
}
case 4://Hud
{
if(Spieler[playerid][DigiHud] == 0)
{
PlayerTextDrawHide(playerid,HPdraw[playerid]);
PlayerTextDrawHide(playerid,ARMOURdraw[playerid]);
Spieler[playerid][DigiHud] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Serverseitige Lebens-/Rüstungsanzeige ausgeschaltet!");
}
else if(Spieler[playerid][DigiHud] == 1)
{
PlayerTextDrawShow(playerid,HPdraw[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,ARMOURdraw[playerid]);
Spieler[playerid][DigiHud] = 0;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Serverseitige Lebens-/Rüstungsanzeige eingeschaltet!");
}
return 1;
}
}
}
return 1;
}