Windows 8 - Dauerüberlastung geht immer auf 100%

  • Hallo leute,
    ich habe seit ca. einen Monat das Problem, das mein PC immer wieder ( eig. immer ) die Datenträger Überlastung von 100% hat.
    Ich habe schon versucht:


    - PC neu aufgesetzt ( 3x )
    - Festplatte Fragmentiert
    - DAS HIER
    - "Sauberer" neustart.
    - Alle Dienste, beim Start, beenden.
    - Windows Defender - Schnelldurchlauf ( Anti - Virus )
    - CC Cleaner - Registry gelöschen



    Infos:
    - Der PC ist 9 bis 10 Monate alt
    - Er läuft auf Win. 8 nicht auf 8.1
    - Er stürzt manchmal ab
    - Die Ursache ist anscheinend "SYSTEM" ( laut Task - Manager )
    - Es ist ein Laptop


    Falls ihr PC Infos braucht, schreibt es in das Thema.
    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte. :)
    MFG
    Mezzo

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Sieht verdächtig nach defekter Hardware aus.
    1,1MB/s Datenübertragung sollten bei einer SATA HDD kein Problem sein.
    Selbst die 3,1MB/s die man auf dem Screenshot sieht sollten keine Auslastung von 87% ergeben.
    SATA I hat eine Übertragungsrate von 1GBit/s also 125MB/s.

  • Das selbe Problem hatte ich bei meinem billig 800€ Rechner von irgendeiner unbekannten Marke auch.
    Es war ein sehr kleines Gehäuse, nur einen CPU Kühler (ich hatte keinen Plan von PC's).
    Der PC ging dauerhaft aus, weil er A) viel zu warm wurde und B) der Prozessor durch eine Umspannung total im Müll war.
    Ebenfalls die Graka wurde sehr warm, allerdings hat es die nicht so dolle erwüscht. Das Mainboard war ebenfalls Schrott.
    Gründe waren also: Mein Stromnetz hatte Schwankungen und hat diese einmal durchs Mainboard gejagt.
    Wie warm wird deine Festplatte und wie siehts in deinem PC an Hardware aus?

  • Wie warm wird deine Festplatte

    Die bessere Frage ist wie laut wird sein Prozessor?


    NEIN, natürlich nicht!!!


    Eine Festplatte überhitzt nicht so ein Schwachsinn.


    Klapp mal den Task-Manager ganz aus und schau was noch auf die Festplatte schreibt.
    Auch kannst du mal einen Screenshot aus dem Reiter "Leistung" aus dem Abteil "Datenträger X" posten. (X steht für einen Datenträger je nachdem ob du mehrer hast.


    Deutet aber schon sehr auf defekte Hardware hin.


    Falls du grad da bist kann ich dir direkt helfen schickst mir einfach ne PN ;)

  • Beitrag von CaptainKevin ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Elite ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von CaptainKevin ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Elite:
    Heutzutage, darf sich anscheinend auch jeder "Informatiker" nennen. Naja egal
    http://www.heise.de/ct/hotline…tentemperatur-294670.html
    Ein Link für dich. Hohe Temperaturen sind für keine PC-Komponente gut. Außerdem gibt es in manchen externen Festplattengehäusen und NAS nicht umsonst Lüfter.


    Bitte rede hier keinen weiteren Schwachsinn mehr, danke!


    Das Über Ich


    OnTopic:
    Tippe auch auf eine defekte Festplatte. "Seatools" kann da schnell Klarheit bringen.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Beitrag von Elite ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Mezzo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wollte euch mal berichten:
    Es lag am Lüfter, dieser war ziemlich verstaubt. ICH entschloss mich, diesen zu reinigen, nur leider war der Lüftet sehr versteckt. Ich schaffte es ihn zu reinigen doch die wieder zusammen setzung meines Laptops misslang.
    Somit war er kaputt.
    Nun habe ich vor, mir den ACER ASPIRE V15 NITRO BE VN7-591G zu kaufen, ich weiß das er kein Laufwerk hat soll aber gute Leistung bei Spielen zeigen.
    Hat jemand evt. Erfahung mit diesem Laptop ?
    Danke im vorhaus. :)

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()