Dämonologie studieren?

  • Beitrag von Senetral ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Studieren hälst du für sinnfrei, aber Dämonologie willst du studieren? Wie willst du dir dein Leben finanzieren ohne Job? An ner öffentlichen Uni kannst du das bestimmt nicht studieren, vielleicht bei irgendwelche Pseudowissenschaftsinstituten oder bei den Amis...

  • Studieren hälst du für sinnfrei, aber Dämonologie willst du studieren? Wie willst du dir dein Leben finanzieren ohne Job? An ner öffentlichen Uni kannst du das bestimmt nicht studieren, vielleicht bei irgendwelche Pseudowissenschaftsinstituten oder bei den Amis...


    Ja weil für mich alle Studienfächer nicht das wahre sind bzw. sehe ich keinen Sinn dahinter 6 Jahre etwas zu Studieren was ich nicht werden möchte aber jeder muss selbst wissen was er werden möchte.


    Gibt da was tolles. Das nennt sich Abitur. Und noch was. Ausbildung.


    @DavidH: Ja das hab ich auch gelesen aber kann mir nicht vorstellen, dass es das wirklich nicht als Studienfach gibt. Und Theologie muss ich nicht studiert haben wenn ich mich nur für die Dämonologie interessiere. Was nicht bedeutet, dass ich nicht gläubig bin. Danke für deine Antwort.

  • Warum sollte es das denn als Studienfach geben, für was? Glücklicherweise sind die meisten Studiengänge in Deutschland darauf ausgelegt, dass man später in dem Bereich arbeiten kann, gibt auch einige Ausnahmen. Dämonologie würde ich jetzt als Grenzwissenschaften bezeichnen, warum sollte man sowas an einer öffentlichen Lehranstalt anbieten? Oben habe ich bereits Orte genannt, wo du es vielleicht studieren kannst, allerdings wäre dass dann ein Studium, was wohl nirgendwo anerkannt wird.


    Laut Internet wird es als Fach in manchen Studiengängen angeboten, wieso besuchst du nicht einfach diese Vorlesungen, für einen eigenständigen Studiengang ist die Thematik ja anscheinend nicht umfangreich genug oder irrelevant.



    Gibt da was tolles. Das nennt sich Abitur. Und noch was. Ausbildung.
    .


    Mit Abitur finanziert man sich das Leben, da hab ich wohl was falsch gemacht?

  • 6 Jahre studieren ? Da hast du dich aber ganz ganz schlecht erkundigt.


    Kann mich ja schlecht erkundigen wenns dazu nichts bzw nicht viel im Netz gibt und wie gesagt wurde geht ein Studium ja mal so lange und mal eben anders kommt drauf an was man studiert.

    Warum sollte es das denn als Studienfach geben, für was? Glücklicherweise sind die meisten Studiengänge in Deutschland darauf ausgelegt, dass man später in dem Bereich arbeiten kann, gibt auch einige Ausnahmen. Dämonologie würde ich jetzt als Grenzwissenschaften bezeichnen, warum sollte man sowas an einer öffentlichen Lehranstalt anbieten? Oben habe ich bereits Orte genannt, wo du es vielleicht studieren kannst, allerdings wäre dass dann ein Studium, was wohl nirgendwo anerkannt wird.


    Laut Internet wird es als Fach in manchen Studiengängen angeboten, wieso besuchst du nicht einfach diese Vorlesungen, für einen eigenständigen Studiengang ist die Thematik ja anscheinend nicht umfangreich genug oder irrelevant.



    Mit Abitur finanziert man sich das Leben, da hab ich wohl was falsch gemacht?


    Nunja das ist natürlich ein Problem aber ich hab das Thread nicht erstellt um darüber zu diskutieren wie man sein Geld als Dämonologe verdient da hab ich schon eine Idee brauche nur Alternativen da das alles ziemlich schwammig ist. Glücklicherweiße kann man als Dämonologe auch mit weniger krassem Bullshit verdienen wie "Geisterjäger" oder wie das in Filmen dargestellt wird.


    Also das müsste ich zwingend Theologie studieren?
    Danke IPrototypeI: einer der wenigen der einen konstruktiven Beitrag geleistet hat.

  • Also als Studium wahrscheinlich schon. Falls du in die Richtung Exorzismus gehen möchtest da musst du dich an die katholische Kirche wenden, da so wie das mal aufgeschnappt habe dort immer noch im geheimen praktiziert wird. Es kann natürlich sein das es bestimmte christliche Sekten gibt welche das auch machen jedoch wüsste ich da nix explizit und ich kenne mich da auch nicht aus.


    Also falls dich sowas interessiert Demonen / Engel und andere Okkulten, da gibt es bestimmt Bücher von Theologen oder Historiker. Aber sowas wirklich direkt zu studieren glaube ich wohl kaum das sowas angeboten wird als Hauptthema. Der Grund ist einfach zu was soll sowas gut sein und die Menschen wo angeblich von demonen bessen waren sind für mich eigentlich nur recht religiös erzogene und geistig gestörte Menschen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ein Studium bedeutet ja auch nicht zwingend das du in diesem Bereich arbeiten musst.
    Viele meine Lehrer an der Oberstufe haben Physik, Mathematik und dann irgendwann Informatik studiert.
    Haben ein paar Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet und sind dann schlussendlich Lehrer geworden.
    Meiner Meinung nach hast du mit einem Studium erheblich mehr Freiheiten als mit einer Ausbildung.
    Aber um zurück auf deine Frage zu kommen: Ich denke in Deutschland wird es da relativ schwer.
    Habe aber schon gehört das es in den USA die verrücktesten Studiengänge gibt. Fraglich ob sowas hier anerkannt wird bzw, du überhaupt einen Beruf damit findest.
    Und sowas wird da drüben sicherlich nicht billig ;)

  • Also als Studium wahrscheinlich schon. Falls du in die Richtung Exorzismus gehen möchtest da musst du dich an die katholische Kirche wenden, da so wie das mal aufgeschnappt habe dort immer noch im geheimen praktiziert wird. Es kann natürlich sein das es bestimmte christliche Sekten gibt welche das auch machen jedoch wüsste ich da nix explizit und ich kenne mich da auch nicht aus.


    Also falls dich sowas interessiert Demonen / Engel und andere Okkulten, da gibt es bestimmt Bücher von Theologen oder Historiker. Aber sowas wirklich direkt zu studieren glaube ich wohl kaum das sowas angeboten wird als Hauptthema. Der Grund ist einfach zu was soll sowas gut sein und die Menschen wo angeblich von demonen bessen waren sind für mich eigentlich nur recht religiös erzogene und geistig gestörte Menschen.



    Danke euch beiden :)


    Damit ihr das nicht falsch versteht bin keiner der Exorzist werden will mich fasziniert nur das Thema Dämonen.