Guten Morgen Com,
Und zwar benutze ich das MySQL r38 Plugin.
Wie erstelle ich von Script deine Datenbank ?
Vielleicht könnte mir jemand helfen da ich nur mit R5 gearbeitet habe und da es viel einfacher war.
Danke im vorraus
Guten Morgen Com,
Und zwar benutze ich das MySQL r38 Plugin.
Wie erstelle ich von Script deine Datenbank ?
Vielleicht könnte mir jemand helfen da ich nur mit R5 gearbeitet habe und da es viel einfacher war.
Danke im vorraus
Eigentlich ist das im R38 nicht anders, da du ja nichts auslesen lässt, sondern nur schreibst.
Du kannst ganz normal mysql_query nutzen, oder du nimmst die etwas bessere Variante mit mysql_tquery: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#mysql_tquery
Der Rest (also das query selbst) bleibt identisch. Ein Callback musst du gar keins angeben (einfach "" setzen).
Falls es nicht klappt, oder du nicht weißt wie poste am besten mal den Code den du von deiner R5 Version hast, welcher funktioniert.
Eigentlich ist das im R38 nicht anders, da du ja nichts auslesen lässt, sondern nur schreibst.
Du kannst ganz normal mysql_query nutzen, oder du nimmst die etwas bessere Variante mit mysql_tquery: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#mysql_tquery
Der Rest (also das query selbst) bleibt identisch. Ein Callback musst du gar keins angeben (einfach "" setzen).
Falls es nicht klappt, oder du nicht weißt wie poste am besten mal den Code den du von deiner R5 Version hast, welcher funktioniert.
Hay,
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich kriege dies irgendwie nicht hin.
Hier mal der Code:
Hey CesarSkyNET.
ZitatAlles anzeigen
(connectionHandle, query[], callback[] = "", format[] = "", {Float,_}:...)
connectionHandle The connection handle this will be processed on.
query[] The query you want to execute.
callback[] The query you want to process (optional).
format[] The format specifier string (optional).
{Float,_}:... Indefinite number of arguments (optional).
Da die letzten 3 Parameter anscheinend optional sind, musst du nur dem mysql_connect (oder wie auch immer es bei dir heißt) eine Variable zuordnen und dann einen ganz normal Query Befehl senden.
D.h. z.B:
mysql_query(MEINEconnectionIDbeiONGAMEMODEINIT,"MEIN_QUERY_CODE");
--
Entschuldige bitte wenn es nicht klappt, bin ehr altmodisch und benutze selber noch das R5 Plugin und trigger die Events manuell. :')
Edit: Meine Dummheit kam zu Vorschein.
Alles anzeigenHey CesarSkyNET.
Da die letzten 3 Parameter anscheinend optional sind, musst du nur dem mysql_connect (oder wie auch immer es bei dir heißt) eine Variable zuordnen und dann einen ganz normal Query Befehl senden.
D.h. z.B:
mysql_query(MEINEconnectionIDbeiONGAMEMODEINIT,"MEIN_QUERY_CODE");
--
Entschuldige bitte wenn es nicht klappt, bin ehr altmodisch und benutze selber noch das R5 Plugin und trigger die Events manuell. :')
Edit: Meine Dummheit kam zu Vorschein.
Funktioniert nicht.
Beavis hat mal eine schöne Erklärung dazu geschrieben. [ SCRIPTING ] Datenbank Tabellen vom Script aus erstellen
maddin hat mal eine schöne Erklärung dazu geschrieben. [ SCRIPTING ] Datenbank Tabellen vom Script aus erstellen
Dies habe ich schon gesehen aber danke,
Und das hat Maddin nicht geschrieben sonder, Beavis
Und dieses Tutorial ist für mich wie das R5.
Da ich die neuen funktionen nicht kenne.
Laut meiner eigenen Datenbank hast du mehrere Semikolons vergessen(oder wie auch immer man das schreibt :'))
Versuch mal den Code:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `spieler` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
ALTER TABLE `spieler` ADD `Username` varchar(64);
ALTER TABLE `spieler` ADD `Passwort` varchar(128) NOT NULL;
ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';
Logischer Weise in PWN umschreiben, bzw. den Query-Befehl davor setzen --> Kannst auch alles in einen String schreiben, des ist Pawn eigentlich scheiß egal
Laut meiner eigenen Datenbank hast du mehrere Semikolons vergessen(oder wie auch immer man das schreibt :'))
Versuch mal den Code:SQLCREATE TABLE IF NOT EXISTS `spieler` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; ALTER TABLE `spieler` ADD `Username` varchar(64); ALTER TABLE `spieler` ADD `Passwort` varchar(128) NOT NULL; ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';
Logischer Weise in PWN umschreiben, bzw. den Query-Befehl davor setzen --> Kannst auch alles in einen String schreiben, des ist Pawn eigentlich scheiß egal
Wenn ich dies so mache parssiert nichts.
Code:
stock CreateTable()
{
mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `spieler` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Username` varchar(64);");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Passwort` varchar(128) NOT NULL;");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';'");
}
Alles anzeigenstock CreateTable()
{
mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `spieler` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Username` varchar(64);");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Passwort` varchar(128) NOT NULL;");
mysql_query("ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';'");
}
Das ist R5.
Ich brauche aber die r38.
da wenn ich dies mache kommen Errors.
Dann zeig uns die Errors, dann kann man den Code auch umschreiben.
Dann zeig uns die Errors, dann kann man den Code auch umschreiben.
Erros:
Zeilen:
d.H ?
Was denn wohl?
Selber machen!
String mit strcat zusammenkleben und dann mysql_tquery benutzen.
Grüße,
iEnerqie.
ZU DEN NEUEN BEITRÄGEN:
Du musst mysql_tquery mit der Connection ID verwenden.
Habe ich dir unten bereits erklärt..
Alles anzeigenWas denn wohl?
Selber machen!
String mit strcat zusammenkleben und dann mysql_tquery benutzen.
Tipps
Für strcat (falls es die richtige Funktion war ^^) einen neuen String schreiben und dann den restlichen Code immer mit der funktion hinzufügen.
Sollte kein Problem sein, denke ich mal.
Du bist hier um zu lernen und nicht um fertige Scripts zu bekommen.
Grüße,
iEnerqie.
ZU DEN NEUEN BEITRÄGEN:
Du musst mysql_tquery mit der Connection ID verwenden.
Habe ich dir unten bereits erklärt..
Bei mir macht Er nichts, d.h er erstellt keine Tabelle.
Code:
strcat(query,"ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';'");
Hinter dem ersten Semikolon ist ein Hochkomma zu viel.
//E: Habe es mal getestet, damit wären die Queries funktionsfähig.
strcat(query,"ALTER TABLE `spieler` ADD `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';'");
Hinter dem ersten Semikolon ist ein Hochkomma zu viel.
//E: Habe es mal getestet, damit wären die Queries funktionsfähig.
Oh, war glaube ich mein Fehler beim posten - egal.
Vielen Dank ,dass du mich nicht alleine gelassen hast, wäre eventuell der letzte dem das aufgefallen wäre.
Danke erstmal für den Fehler.
Aber bei mir wird keine Datenbank erstellt geschweige irgendwas gemacht.