Zeilen aus .log auslesen und dabei nur die letzten 20 Einträge Senden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Tag!


    Ich möchte dass die letzten Bestrafungen eines Spielers ausgelesen und notiert werden.
    Nur weiß ich gerade nicht, wie ich das so anstellen soll.
    Zudem soll jede Nachricht so gestaltet werden, dass diese in einer eigenen Variable gespeichert wird.
    Schön und gut, nur habe ich nach 2 Stunden nun keinen Weg mehr für mich gefunden um das zu erledigen.
    Kann mir jemand sagen mit welchen Funktionen ich das am geschicktesten machen kann und am beste wo :')?


    Bisheriger Code: http://pastebin.com/QtKiYFXX (War zu blöd um den Code zu skalieren..)


    //Edit: -> Nur zum Verständnis warum ich die ersten 25 Zeichen lösche. :)


    [30.09.2014 - 10:46:26] iEnerqie wurde vom Administrator iEnerqie gefreezed! | Grund: 1
    [30.09.2014 - 10:46:33] iEnerqie wurde vom Administrator iEnerqie unfreezed! | Grund: 1
    [30.09.2014 - 10:47:46] UNWICHTIG
    [30.09.2014 - 10:52:29] UNWICHTIG
    [30.09.2014 - 10:52:33] iEnerqie wurde vom Administrator iEnerqie verwarnt! 2/3 Verwarnungen | Grund: 1


    Gruß,
    iEnerqie.

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • Ich möchte dass die letzten Bestrafungen eines Spielers ausgelesen und notiert werden.


    Ich erkläre dir erst mal wie du vorgehst, dann versuchst du es selbst, und falls du Probleme hast kannst du gerne nachfragen.


    • Datei öffnen und mit while(fread(...)) durchlesen. Bei jedem Schleifendurchgang eine Variable +1 machen. Wenn du durch bist, weißt du wie viele Zeilen der Log hat.
    • Die Datei schließen.
    • Die Datei wieder öffnen und wieder durchlesen. Eine zweite Variable hochzählen, und wenn diese Variable größer ist als die Anzahl der Zeilen (erste Variable) minus 25, dann speicherst du die ausgelesene Zeile in deine Text-Variable (String).


    An sich: Zeilen zählen => Zeilen durchgehen und erst ab (zeilen-25) ausgeben.


    Falls du Probleme mit dem Code hast einfach melden.

  • Hallo Jeffry


    Ich erkläre dir erst mal wie du vorgehst, dann versuchst du es selbst, und falls du Probleme hast kannst du gerne nachfragen.



    Schön dass du dich gemeldet hast.
    Könntest du mir das eventuell auf meinem TeamSpeak ein Stück genauer erklären?
    Ich verstehe zwar was du meinst aber ich komme gerade nicht viel weiter.


    In voller Hoffnung,
    iEnerqie.


    Edit: Zu blöd um jemanden zu markieren ;)
    Edit2: Habe es geschafft, die SA:MP Wiki hat mich auf eine kleine, aber Feine Idee gebracht. Trotzdem vielen Dank an Jeffry!

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()