3 oder 4 print Aufrufe verlangsamen die Funktion gleich um ein paar ms?
Wie viel Code darf unter einen Timer?
- Manyula
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kann hinkommen -
Es wird ja nicht nur in der Konsole, sondern auch in die Logs geschrieben. Und ich weiß zumindest von Java, dass schreiben in die Konsole super langsam ist
IPrototypeI: oder generell irgendwer: wisst ihr, ob Filterscripts einen eigenen Thread haben? Sonst könnte man ja auch in denen arbeiten
-
Es wird ja nicht nur in der Konsole, sondern auch in die Logs geschrieben. Und ich weiß zumindest von Java, dass schreiben in die Konsole super langsam ist
IPrototypeI: oder generell irgendwer: wisst ihr, ob Filterscripts einen eigenen Thread haben? Sonst könnte man ja auch in denen arbeiten
Nee haben sie leider nicht, deswegen kannst du auch funktionen vom skript im filterskript via calllremotefunction aufrufen bei Npcs geht das zum beispiel nicht
-
das printen verlangsamt schon was das stimmt, da es wie eine filefunktion funktioniert:
sevrer_log.txt wird geöffnet und am ende was reingeschrieben und wieder geschlossen. dass dauert ein wenig. -
Print verlangsamt den Code sogar erheblich, je nachdem, wie man ihn nutzt.
Ich habe ja mal meinen MapConverter (MTA->SAMP) Include geschrieben, und da ich einige prints drinnen hatte,
hatte meine Map dann teilweise bis zu 20-30 Sekunden geladen.
Als ich die prints entfernt hatte, dauerte es nurnoch zwischen 3-5 Sekunden. -
-
Wenn du alle Threadbeiträge gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich bereits von GetTickCount() Gebrauch gemacht habe, CIBERKILLER.
Wie dem auch sei, ich bedanke mich für die qualifizierten Antworten.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.