Entfernen von Fehlerklärbär

  • Eventuell könnte man da ein Kompromiss schließen und im Fehlerklärbär oben eine Verlinkung zum Thema eintragen.
    So kann sich der User entscheiden, ob er den Klärbär nutzen möchte oder lieber das Thema sehen will.


    Und das Daumen-System beim Fehlerklärbär bringt mMn auch nichts, siehe hier z.B.:

    Oder hier


  • Eventuell könnte man da ein Kompromiss schließen und im Fehlerklärbär oben eine Verlinkung zum Thema eintragen.
    So kann sich der User entscheiden, ob er den Klärbär nutzen möchte oder lieber das Thema sehen will.


    Naja...im Endeffekt macht eine Liste, den Fehlerklärbär redundant.


    Aber, wenn ihr ihn drinnen lassen wollt, mir ist es ja egal...


    Müsst ihr entscheiden :thumbup:


    Bzw...Trooper, Android...was sagt ihr dazu? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Naja...im Endeffekt macht eine Liste, den Fehlerklärbär redundant.

    Das kann man auch genau so gut andersrum sehen ;)
    Warum stellst du die Liste nicht einfach privat zur Verfügung? Wenn's jemand brauchbar findet, wird es sich auch durchsetzen, ohne dass es von breadfish kommt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was nur daran liegt, dass der Bär nicht genutzt wird. Was mich persönlich darauf schließen lässt, dass weder Bär noch Liste irgendeine Effizienz mit sich bringen, weil die Leute trotzdem einfach ein "HILFE ICH HAB DA EINEN ERROR" Thread auf machen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was nur daran liegt, dass der Bär nicht genutzt wird. Was mich persönlich darauf schließen lässt, dass weder Bär noch Liste irgendeine Effizienz mit sich bringen, weil die Leute trotzdem einfach ein "HILFE ICH HAB DA EINEN ERROR" Thread auf machen.


    Nein, wie schon mehrmals gesagt, er ist auch teils fehlerhaft..bzw unvollständig (auch ohne die Erklärungen)...


    Und ja, kann passieren...aber trotzdem wäre eine schöne Übersichtsliste ganz hilfreich, dann kann man wenigstens darauf verweisen...oder es hilft den Leuten halt wirklich mehr...


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und ja, kann passieren...aber trotzdem wäre eine schöne Übersichtsliste ganz hilfreich, dann kann man wenigstens darauf verweisen...oder es hilft den Leuten halt wirklich mehr...


    Vielleicht ein angepinntes Thema in der Scripting Base, wo du deine Liste hineinstellst, wo alle Fehler erklärt werden und man schnell nachschlagen kann.
    Und dadurch, dass es angepinnt ist, sieht man es schneller.

  • Und wenn er so scheiße wäre würde er wohl kaum schon so oft genutzt.


    Nur weil sie genutzt wird, heißt nicht, dass sie gut ist...die meisten probieren sie halt mal aus...und sehen, dass es sie nicht weiter bringt :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Ich kann den Ansatz genauso wenig nachvollziehen wie maddin.


    Ihr nutzt es nicht? Andere dafür.
    Eure tolle Liste soll mehr bringen? Dann mach sie publik und vergleich die Hits. Ob die Liste von einer Person dem Sammelprojekt einer Community wirklich entgegenstehen kann bezweifle ich.
    Die Antworten sind nicht gut? Dann votet die schlechten Antworten weg.
    Gute Antworten sind schlecht geratet? Dann bewertet die schlechten schlecht und die guten gut. Ein Groß der User votet vernünftig.


    Alles was ich hier adhoc rauslese ist Selbstlob (es geht nämlich nicht um den Bären, sondern um eine Bühne für die Selbstprofilierung mit dieser Liste).
    Also sparen wir uns mal den Aktionismus, du erstellst deine Liste und wenn sie jeder nutzt kann man sie auch anpinnen.
    Angepinnte Threads haben wir nämlich genug.


    Der Bär hat btw auch die Möglichkeit, direkt mit dem Text zu interagieren (also wirklich 1:1 zu übersetzen ohne Platzhalter), was eine Liste nicht kann.

  • Ich kann den Ansatz genauso wenig nachvollziehen wie maddin.


    Ihr nutzt es nicht? Andere dafür.
    Eure tolle Liste soll mehr bringen? Dann mach sie publik und vergleich die Hits. Ob die Liste von einer Person dem Sammelprojekt einer Community wirklich entgegenstehen kann bezweifle ich.
    Die Antworten sind nicht gut? Dann votet die schlechten Antworten weg.
    Gute Antworten sind schlecht geratet? Dann bewertet die schlechten schlecht und die guten gut. Ein Groß der User votet vernünftig.


    Dir ist klar, dass wirklich größenteils die Antworten, entweder nicht vorhanden oder falsch sind.


    Oder man kann gar nicht erst den vollständigen Error suchen...das passiert auch bei einigen.


    Der Bär hat btw auch die Möglichkeit, direkt mit dem Text zu interagieren (also wirklich 1:1 zu übersetzen ohne Platzhalter), was eine Liste nicht kann.


    Dafür kann man bei einer Liste präzise nach dem Error-Code suchen, der ja identisch sein muss...


    Alles was ich hier adhoc rauslese ist Selbstlob (es geht nämlich nicht um den Bären, sondern um eine Bühne für die Selbstprofilierung mit dieser Liste).


    Was? :huh:
    Ich muss die Liste nicht machen, kannst du auch gerne selbst tun...ich dachte nur, es wäre schöner für die User, da es halt besser ist (Gründe wurden oben genannt).


    Wegen mir, übersetz du es...dann spar ich mir meine Zeit, es ging lediglich um den Vorschlag ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Eure tolle Liste soll mehr bringen?

    Da fühlt sich aber jemand heftig angegriffen, komm runter Schwester :peng:


    Wenn du glaubst man möchte nur "gut" da stehen indem der Thread von jemandem in der Navigation verlinkt ist, dann erstell du doch den Thread.
    Ich könnte in den Fehlerklärbär als Antwort irgendeinen Bullshit reinschreiben, was wollt Ihr dagegen machen ? Oder schreib ne Regel dafür und kümmert euch um den Fehlerklärbär, ist ja anscheinend nen Feautre von Breadfish, also moderiert das ganze mal.

  • Alles was ich hier adhoc rauslese ist Selbstlob


    Das Tool ist und bleibt eine wertvolle Resource (habe es selbst schon öfters genutzt).
    Ob die Liste da etwas bringt, sei dahingestellt, aber Nutzer als arrogant zu bezeichnen, nur weil sie sich die Mühe machen und eine solch lange Liste zu übersetzen um der Community etwas Gutes zu tun, ist mehr als daneben.
    Er, und auch sicher andere, fänden eine solche Liste halt gut. Ist die eigene Meinung, die hier negativ dargestellt wird.


    So kann man auch aktive und hilfsbereite Nutzer vergraulen.


    ___________________


    Meine Meinung ist da einfach: man kann beides haben, dafür muss man das Tool sicher nicht entfernen. Die, die das Tool hilfreicher finden, nutzen das Tool und wer mit der Liste besser harmoniert, als mit dem Tool, der nimmt eben die Liste. So einfach.

  • Ich denke ihr habt meine Aussagen da etwas falsch interpretiert.
    Mir geht es darum dass eine Diskussion die "Entfernen des Fehlererklärbär" heißt darum gehen muss ob der Bär Sinn macht,
    und nicht ein öffentlicher Vergleich von fremden Werken und den eigenen.
    Das klingt dann für mich nach Selbstprofilierung.


    Angegriffen fühle ich mich nicht, ich habe den Bären nicht gemacht. Atrox hat sich damit aber Mühe gemacht und sowohl logisch, als auch technisch bietet der Bär mehr Möglichkeiten, auf individuelle Anliegen der User einzugehen und Fragen zu beantworten.


    Bezüglich des "Dann mach du's doch" - auch wenn ihrs vergessen haben mögt habe ich schon vor einigen Jahren eine Modifikation für Pawno gemacht (PWNMod) welche die Texte direkt im Compilerfenster übersetzt .
    Nicht perfekt, aber das interessante ist eigtl dass es eine offene Schnittstelle gibt die ich tausendmal beworben habe, wo jeder seine Liste mit Übersetzungen einreichen kann und für jeden freischalten kann.
    Aber das hat nie einer gemacht und wird auch keiner machen, schließlich geht es hier vielen ja wie angemerkt nicht darum wieviel es bringt sondern wieviele Leute einen loben.
    Vielleicht bin ich auch deswegen so kritisch, weil hier medienwirksam die Erstellung einer Liste angepriesen wird, vom Thema abgewichen wird und dabei seit Jahren so eine Liste gefragt war ohne großes Tamtam und es keiner machen wollte.

  • Mir geht es darum dass eine Diskussion die "Entfernen des Fehlererklärbär" darum gehen muss ob der Bär Sinn macht,
    und nicht ein öffentlicher Vergleich von fremden Werken und den eigenen.


    Eine Liste würde den Bären schlichtweg redundant machen...wie aber jetzt schon mehrmals angesprochen, darum ging es...


    Bezüglich des "Dann mach du's doch" - auch wenn ihrs vergessen haben mögt habe ich schon vor einigen Jahren eine Modifikation für Pawno gemacht welche die Texte direkt im Compilerfenster übersetzt.


    Das weiß ich, deshalb kannst du es ja machen...


    und dabei seit Jahren so eine Liste gefragt war ohne großes Tamtam.


    Hab ich nicht einen Thread gesehen?! :huh:


    Aber deshalb gleich den Fehlererklärbär entfernen ist etwas komisch und weckt bei mir genau den gleichen Eindruck wie bei Trooper.


    Les meinen ersten Satz...zudem würdest du im Verlauf mitbekommen haben, dass auch der Bär da bleiben kann.


    Im Endeffekt ist es mir egal, ich dachte nur, die Liste macht den Bären redundant...
    Wenn ihr aber beides haben wollt, ist doch okay...


    Es ging lediglich um den Vorschlag einer Liste :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Es ging lediglich um den Vorschlag einer Liste


    Dann nenn das Thema doch eher "Hinzufügen einer Liste" und diskutier mit Moderatoren privat ob ein Anpinnen sinnvoll ist? :)
    Von Redundanz lebt übrigens ein Forum, wir haben hier zu fast jedem Fehler tausende Threads und die sorgen dafür dass man immer was findet, in allen Variationen, und vor allem dass man zu uns findet.


    Hab ich nicht einen Thread gesehen?! :huh:


    Mein Thema gibt es seit 4 Jahren und seit diesen vier Jahren fordere ich User zur Beteiligung auf ;)


    //e:

    Ich könnte in den Fehlerklärbär als Antwort irgendeinen Bullshit reinschreiben, was wollt Ihr dagegen machen ?


    Für Spam im Bären werden Verwarnungen ausgesprochen. Durch den sinnlosen Inhalt wird deine Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit eh weggevotet. Das ist das Konzept.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen