Einstieg in die Youtube Karriere

  • Hallo,


    ich möchte mich auf die Plattform Youtube spezialisieren.
    Wieso habe ich bewusst Karriere ausgewählt? Ich denke Karriere ist ein großer Punkt bei Youtube, wie mache ich gute Videos und so weiter.
    Ich selber möchte mich lediglich vorerst auf SA:MP spezialisieren und benötige dafür ein paar wichtige Informationen.

    • Welches Aufnahmeprogramm für SA:MP (Wenig FPS Einbrüche)
    • Was sollte ich beachten


    Vorerst sind es nur 2 Fragen die im Raum stehen und ich hoffe jemand hat hier Erfahrung damit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    John Wayne

  • Was du brauchst:

    • Angenehme Stimme
    • Sehr gute Unterhaltung
    • Viel Reden, wenn möglich viel Lustigen scheiß reden
    • Humorvoll sein

    Die Programme und Spiele sind nebensächlich, damit meine ich nicht das sie nicht wichtig sind!
    Unterhaltung muss dein Video bieten, wenn das dabei ist steht dir nichts mehr im Weg!

  • Grundsätzlich solltest du deinen Zuschauern sehr viel Abwechslung mit und in deinen Videos bieten. Sprich über für dich interessante Themen, sodass deine Zuschauer mehr von dir und deiner Einstellung erfahren. Selbstverständlich ist es auch wichtig, deine Zuschauer zu unterhalten, hierzu einfach frei heraus sprechen, du kannst auch über dich selber lachen etc.


    Beschrenke dich nicht von Anfang an auf ein Endlos Projekt (Minecraft, SAMP etc.) fang mit normalen spielen an (Deadspace, Monkey Island etc..) sodass deine Zuschauer nicht nur sehen, dass du Spaß am spielen hast sondern auch, dass du dich nicht auf bestimmte Themen und Spiele beschränkst sondern alles Quer feldein spielst,


    Selbstverständlich kannst du SAMP Videos bringen, jedoch solltest du daraus kein Let's Play oder so machen, weil sowas schauen sich die Leute nur selten mit Spaß an. Mach Servervorstellungen oder stell neue Sachen vor.. ! KEIN LET'S PLAY !


    Solltest du weitere Fragen haben, kann ich dir jederzeit weiterhelfen.
    Notfalls kann ich dir diese Seite hier auch noch ans Herz legen: http://gronkh.de/tutorials/lets-play-tutorials

  • Was meiner Meinung nach sehr wichtig bei YouTube ist, ist das du eine relativ angenehme Stimme hast & um das ganze am besten herauszufinden, solltest du dich einfach mal nach deinem ersten Video fragen: Würde ich mir selber solch ein Video anschauen?


    Zum Thema Equipment kann ich dir halt wirklich nur ein Headset mit sehr guter Mikrofon Qualität empfehlen (meist Turtle Beach), dazu evtl. ein Aufnahme-Programm wie Mirillis Action (Kostet zwar, ist aber perfekt!).
    Einen guten Rechner usw. solltest du natürlich schon haben & was auch noch ganz wichtig ist, wäre das du evtl. Kontakt zu ein paar YouTubern hast. Müssen jetzt keine mit 50k Abos sein, wenn einer deine Freunde evtl. schon 1k Abos hat und dich somit ein wenig pushed, reicht das eigentlich schon. Zeit ist natürlich auch eine Frage, da mängelts bei vielen Leuten meist.

  • Was am allerwichtigsten ist - mach es nicht als einziges.
    Ich habe mit ein paar YTlern auf Conventions oder im TS mal gesprochen, man ist sehr schnell "ausgelutscht" und die Leute gehen verdammt schnell wieder. Sponsoren kündigen "spontan" Verträge und es steckt viel mehr Arbeit hinter Videos als man denkt. Älter als 25 wird in der Szene kaum einer, bevor er ganz raus ist ;)