Hallo,
ich wollte jetzt mal so langsam ein Register System machen und fragen wie ich am besten anfangen sollte? Ich wollte es mit den Dialogstyles machen.
Also wie sollte ich ein Speichersystem machen das es direkt gespeichert wird und auch wieder abgerufen wird?
Registrier System, wie anfangen?
- mediumkova
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es gibt dutzende Tutorials dazu. Hier ein Beispiel:
[ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG -
Hey,
du solltest dir erstmal überlegen mit welchem Speicherungssystem du es Erstellen möchtest.Dini, MySQL, SQLlite etc. Es gibt also relativ viele Varianten.
Dann suchst du dir eine davon aus und sucht dir ein Tutorial dazu und erstellst dein Registersystem
-
Welche empfehlt ihr so?
Weil bin noch ziemlich neu in der Pawnszene -
Welche empfehlt ihr so?
Weil bin noch ziemlich neu in der PawnszeneAlso für den Anfang würde ich dir DINI empfehlen, da diese Speicherungsmethode leicht zu verstehen ist,
aber später, auf MySQL umzusteigen, weil MySQL dir viele Vorteile, wie z.B. eine bessere Übersicht über
das, was du abspeicherst gibt, um viele male schneller als DINI ist und alles extern und nicht intern, in
deinem Server-Ordner verläuft. Falls ich etwas falsch bezüglich DINI / MySQL gesagt habe, dann bitte
ich diejenigen, die mich korrigieren möchten, nicht zu flamen, sondern eine sachliche Korrektur zu
schreiben. Ansonsten wäre das mein Vorschlag für dich.Mit freundlichen Grüßen
- Kristian -
Es macht kein Sinn mit Dini anzufangen und dann auf MySQL umzusteigen, ich würde dir raten direkt mit MySQL anzufangen.
-
Mysql weil es mehr Vorteile hat und wenn du erst mit dini anfängst ist das doppelte Arbeit und du musst sehr viel neu machen also macht es kein sinn
Mit Freundlichen Grüßen
Snake ♤ -
Entdecke die fast unendlichen weiten von MySQL,
und du wirst merken, das es eigentlich nur vorteile hat, da dir MySQL auch viele Sachen abnehmen kann, die du sonst extra Scripten müsstest. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.