Dini speichert nicht ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe diesen tutorial befolgt


    Hier


    und nun hat erstmal alles gut funktioniert.. aber jetzt funktoniert es nicht mehr :(


    Weiß jemand warum?


    Weiß jetzt nicht welchen code ich zeigen soll.. sagst es mir einfach...



    Kann keiner helfen?

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  • Teste mal das als FS:


    #include <a_samp>
    #include <Dini>


    #define Weiß 0xFFFFFFAA//Hiermit defienieren wir die Farbe Weiß
    #define Grau 0xAFAFAFAA
    #define Rot 0xAA3333AA


    new passwort[128];//Hier laden wir das Passwort rauf beim Registrieren und beim logn versuch
    new EingegebenesPasswort[256];//beim Login laden wir hier das Passwort rauf was eingegeben wurden ist und überprüfen das mit der oberen variable
    new FalschesPasswort[MAX_PLAYERS];//Hiermit wird gezählt wie oft das Passwort falsch eingegeben wurde
    new Eingeloggt[MAX_PLAYERS];//Hier wird gespeichert ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht (1 oder 2)


    forward Registrieren(playerid);//Hier wird der Spieler Account angelegt
    forward Anmelden(playerid);//Hier wird er geladen
    forward SpielerUpdate(playerid);//Hier wieder geschpeichert
    forward PasswortFalsch(playerid);//falls das pw falsch ist beim 3 mal gibts nen Kick


    enum SInfo
    {
    Passwort[256],
    Wanteds,
    Geld,
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"|__________Einloggen__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich einzuloggen gebe einfach dein Passwort ein");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"|__________Registrieren__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde nicht gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich zu Registrieren gebe einfach dein gewünschtes Passwort ein");
    return 1;
    }
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    SpielerUpdate(playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    ForceClassSelection(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich erst einloggen bevor du Spawnen kannst");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new idx;
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    passwort = strtok(text ,idx);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    EingegebenesPasswort = dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = EingegebenesPasswort;
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][Passwort],passwort,false) == 0)
    {
    Anmelden(playerid);
    return 0;
    }
    else
    {
    FalschesPasswort[playerid] += 1;
    PasswortFalsch(playerid);
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    Registrieren(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public Registrieren(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",passwort);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
    Anmelden(playerid);
    new GlueckWunschText[128];
    format(GlueckWunschText,sizeof(GlueckWunschText),"Du hast dich erfolgreich mit den Name : %s und dem Passwort : %s registriert",SpielerName,passwort);
    SendClientMessage(playerid,Rot,GlueckWunschText);
    Anmelden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdes automatisch eingloggt");
    return 1;
    }


    public Anmelden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    SpielerInfo[playerid][Geld] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");
    SpielerInfo[playerid][Wanteds] = dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds");
    SetPlayerCash(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]);
    SetPlayerWanted(playerid,SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Wilkommen auf dem Server");
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    public SpielerUpdate(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    GetPlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][Geld]);
    GetPlayerWanted(playerid,SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    return 1;
    }


    public PasswortFalsch(playerid)
    {
    if(FalschesPasswort[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort bereits 1 mal Falsch eingegeben du hast noch 2 versuche");
    return 1;
    }
    if(FalschesPasswort[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort bereits 2 mal Falsch eingegeben du hast noch 1 versuche");
    return 1;
    }
    if(FalschesPasswort[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Passwort 3 mal falsch eingegeben du wurdes gekickt");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\filterscripts\nregister.pwn(145) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\filterscripts\nregister.pwn(145) : error 033: array must be indexed (variable "passwort")
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\filterscripts\nregister.pwn(138) : warning 203: symbol is never used: "idx"
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\filterscripts\nregister.pwn(297) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    das wird nie was mit dem scheiß fs ich muss es sowiso in mein gm einbauen -.-


    welchen grund könnte es haben das es nicht abspeichert??



    edit:// Oder gibt es ein anständiges Registersystem was du kennst und es auch probiert hast UND zufrieden damit bist???

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  • Du musst die sachen bei OnPlayerDisconnect speicher, mach ein neues public //so hab ichs auch // ich kann bei dir Teamviewer kommen.---