Was haltet ihr von Windows 8.1 zum Zocken

  • und wieso sollte ich mir sonst Windows 8 kaufen, wenn ich eh nur den Desktop brauche?


    Warum kauf ich ein Android Tablet/Smartphone, wenn ich nur den Desktop brauche?


    Gleiche dämliche Frage.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Gleiche dämliche Frage.


    Schön, dass du wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Wenn er die Kacheln nutzen will empfielt sich ein Tablett
    Wenn er sie nicht nutzt lohnt sich Windows 8 nicht, außer er will mehr Geld ausgeben.
    Das ist fakt

  • Schön, dass du wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.


    Das stimmt wiederrum nicht. Ich hab nur auf den gleichen Blödsinn verwiesen, den du angesprochen hast ;)

    Wenn er die Kacheln nutzen will empfielt sich ein Tablett

    Ich seh auf meinem Desktop immer noch keine Kacheln...
    Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, das Kacheln genutzt werden "müssen". Zu dem lassen sich unter W8 schöne Apps installieren und sie im Hintergrund laufen lassen ohne das man sie versehentlich schließt.
    Die Apps laufen unglaublich schön rund. Wer es nicht braucht bitte.


    Der darf sich dann aber auch dann nicht wundern, wenn er bspw. DX12 und den Taskmanager nachrüsten darf. W8 ist sehr komfortabel, vor allem wenn man das Modern UI als separaten Desktop nutzt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich habe Windows 8.1 Enterprise gecrackt.


    Vorteile:

    • Windows 8 frisst sich in das Boot rein, das heisst beim Hochfahren vom PC wird im Hintergrund automatisch Windows 8 hochgefahren und so ist allgemein dein PC schneller hochgefahren.
    • Dein Pc kannst du mehr personalisieren

    Nachteile:

    • Anwendungen wie Skype werden mit einer Standartanwendung von Microsoft gestartet, bei mir zumindest wird Skype jedesmal neu hochgefahren wenn ich in Skype gehe. Und von Skype bekomme ichkeine Benachrichtung mehr wenn ich eine neue Nachricht bekomme.
    • In dem Hauptordner "Deinen PC" kann keine Ordner mehr erstellt wrden worüber ich mich ärgere. Ich will nicht alles in Dekstop oder Documents schmeißen.
    • Ich persöhnlich finde es kacke, das ich mich bei Microsoft diensten (Hotmail ect) registrieren muss um Windows 8+ verwenden zu können.

    Also grundlegend finde ich Windows 8 nicht schlecht und glaube das es sich also lohnt auf Win8 zu zocken ;)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Man muss sich nicht zwingend Registrieren um Windows 8 nutzen zu können...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Anwendungen wie Skype werden mit einer Standartanwendung von Microsoft gestartet, bei mir zumindest wird Skype jedesmal neu hochgefahren wenn ich in Skype gehe. Und von Skype bekomme ichkeine Benachrichtung mehr wenn ich eine neue Nachricht bekomme.
    Ich persöhnlich finde es kacke, das ich mich bei Microsoft diensten (Hotmail ect) registrieren muss um Windows 8+ verwenden zu können.


    - Bei meinem Skype werden die Nachrichten jedes mal angezeigt. Kommt drauf an, ob du die implementierte App nutzt oder erneut Skype für den Desktop herunterlädst.
    - In meinem Fall musste ich mich nicht bei Hotmail & Co registrieren um Windows 8 nutzen zu müssen. Einfach per Anruf den Key aktiviert per automatischer Stimme (seitens Microsoft) und schon lief mein Windows 8.1