Radio Streams spielen Doppelt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute. Wie bereits erwähnt im Titel habe ich das Problem das wenn ich im Auto sitze Radio Streams sich Doppelt abspielen. Wenn ich dann auf "Radio Aus" gehe stoppt die erste instanz des Streams, verschwindet dann auch unten links als Stream URL aber dennoch spielt der Stream ab. Die Sender Können sich auch stapeln. Das heißt wenn ich jetzt auf Technobase.FM gehe und habe da die zweite Instanz die da läuft und starte dann mein entwegen Rautemusik.fm dann habe ich das "Echo" von Technobase.FM und das "Echo" von Rautemusik, sofern ich die erste Instanz von Rautemusik beendet habe.
    Ich benutze das pRP Script, worauf ich vorher keine Probleme mit den Audio Streams hatte. Der Server läuft über Nitrado.


    Edit://
    Wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige habe ich den Stream weiterhin im Hintergrund am Laufen.
    Login Screen oder sonstige Streams laufen Problemlos. Wenn ich die Radio Funktion vom Handy Benutze habe ich ebenfalls keine Probleme.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre19926

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre19926 ()

  • Ich verstehe die Frage leider nicht richtig. Ich hatte ja erwähnt das es Ingame passiert und dort ein Echo entsteht. Egal, ich sende einfach mal die Zeilen rund um das Radio.


    Ich habe die Kolonnen die mit dem Auto Radio zu tun haben hier aufgelistet damit alles offen liegt.


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    format(VehicleRadioStream[vehicleid],128,"NONE");
    if(UCL[vehicleid] != 0) for(new i=0;i<10;i++){ DestroyObject(sirene[i][vehicleid]); }
    UCL[vehicleid] = 0;
    KillTimer(vFahrzeug[vehicleid][VehicleEngineTimer]);
    VehicleLoadTank[vehicleid] = 0;
    Motor[vehicleid] = false;
    lightson[vehicleid] = false;
    motorhaube[vehicleid] = false;
    kofferraum[vehicleid] = false;
    RefillVehicle[vehicleid] = 0;
    RepairAVehicle[vehicleid] = 0;
    vFahrzeug[vehicleid][Handbremse] = 0;
    if(IsVehicleABus(vehicleid) && VehicleOnDuty[vehicleid] == true)VehicleOnDuty[vehicleid] = false,Delete3DTextLabel(buspriceinfo[vehicleid]);
    if(IsVehicleATaxi(vehicleid) && VehicleOnDuty[vehicleid] == true)VehicleOnDuty[vehicleid] = false,Delete3DTextLabel(taxipriceinfo[vehicleid]);
    ForEachPlayer(playerid)
    {
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(vehicleid == Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])
    {
    VehicleTuning(playerid,slot);
    }
    }
    }
    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0 && Fahrzeug[fv][Vehicle] == vehicleid)
    {
    FVehicleTuning(fv);
    }
    }
    return 1;
    }



    Dieser Abschnitt hier zählt als Numpad 4 (Was in diesem Script der Hotkey für Radio ist im Fahrzeug)
    if((newkeys & KEY_ANALOG_LEFT) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fahrzeug hat keinen Radio.");
    new mainstring[1000];
    for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
    strcat(mainstring,string);
    }
    strcat(mainstring,"Radio Aus");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_vehMUSIK,DIALOG_STYLE_LIST,VehicleDefinations[GetVehicleModel(vehicleid)-400],mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd,"Radio",true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fahrzeug hat keinen Radio.");
    new mainstring[1000];
    for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
    strcat(mainstring,string);
    }
    strcat(mainstring,"Radio Aus");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_vehMUSIK,DIALOG_STYLE_LIST,VehicleDefinations[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400],mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
    }


    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT || newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !strcmp(VehicleRadioStream[vehicleid],"NONE",true)) StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && strcmp(VehicleRadioStream[vehicleid],"NONE",true))
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,VehicleRadioStream[vehicleid]);
    }
    }


    if(listitem > sizeof(Radio)-1)
    {
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    }
    }
    }
    }
    }
    return format(VehicleRadioStream[vehicleid],128,"NONE");
    }
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(i) == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    PlayAudioStreamForPlayer(i,Radio[listitem][url]);
    }
    }
    }
    }
    }
    format(VehicleRadioStream[vehicleid],128,Radio[listitem][url]);
    }
    return 1;


    Edit:// Ich habe raus gefunden das der Fehler ebenfalls kommt wenn man das Radio über "/cv Radio" bedient.
    Interessant ist dennoch das wenn man den Stream im Echo laufen hat (also beide Instanzen laufen noch) dass sobald man das Spiel minimiert der Ton aus geht von der Musik. Wenn ich dann Über Num4 oder "/cv Radio" auf "Radio AUS" gehe und dann das Spiel minimiere läuft die Musik immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre19926 ()