Die Vorbereitung
Nachdem du einen Abnehmer für deine Ware gefunden hast, oder gar selber etwas ankaufst hast du dich dazu entschieden deinen Handel sicherer zu gestalten.
Du hast schon vom Begriff "Mittelsmann" gehört und willst natürlich nur das beste vom besten, um einen reibungslosen Deal zu haben.
Die Suche
Du könntest dir hunderte von Angeboten zukommen lassen, aber du willst natürlich nur einen der besten Mittelsmänner.
Auch solltest du stuzig werden wenn dir jemand per Privater Nachricht sagt das du den Mittelsmann nur in Skype kennenlernen wirst und er Trusted sei.
Lasse dir immer einen Link zum Mittelsmann-Profil oder vom Nutzerprofil geben!
Dafür gehst du auf die Website https://mein-mittelsmann.de/ und suchst dir den besten Raus. Du kannst dir eninige Profile angucken und auch die Bewertungen ansehen.
Die Mittelsmann-Seite sieht so aus:
Ein Mittelsmann-Profil sieht so aus:
Der Deal
Nachdem du deinen Mittelsmann gefunden hast findet der eigentliche Deal statt. Doch wie läuft das ganze ab?
Normalerweise sollte dir der Mittelsmann erklären wie nun vorgegangen wird und was genau gemacht wird.
Ich mache das meißt immer so:
ZitatAlles anzeigen
PSC:
Sofern der Handel via PSC geführt wird, wird zuerst die PaySafeCard auf der ofiziellen Seite (https://www.paysafecard.com/de-de/guthaben-abfragen/) nachgeprüft ob auch das gesamte Guthaben vorhanden ist.
Dann wird das andere Gut (z.B. Script, Maps oder der gleichen) überprüft und wenn beide Güter vorhanden sind und stimmen findet der Tausch statt. Sofern der Verkäufer das will, wird Ihm erst die PSC übergeben, damit er diese einlösen kann (z.B. auf sein Bankkonto buchen).
Damit wird sichergestellt, das der Käufer nach erhalt der Ware nicht einfach die PSC anderweitig einlöst.
--
PayPal / Banküberweisung:
Sofern der Deal über PayPal oder Banküberweisung (z.B. Online Banking) gemacht wird, wid via Teamviewer auf den Käufer PC zugegriffen. Dort wird der Verkäufer sowie Mittelsmann zugucken das der Käufer das Geld an den Verkäufer sendet.
Dabei sendet mir der Verkäufer die Ware und ich überprüfe sie. Dann geht die Ware nach erfolgreicher Zahlung an den Käufer.
--
Schlusswort
Nachdem der Deal erfolgreich von Statten gegangen ist, verabschiedet sich der Mittelsmann und evtl. bewerten die zwei Parteien ihn danach noch.
[Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.