Musikbot auf einem Root Server

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Musikbot auf einem Root Server zu erstellen. Dieser sollte dann im Teamspeak 3 connecten können, bzw. ich kann ihn dann ja Manuel darüber connecten lassen. Gibt es eine Software, oder muss man da extra Programme installieren, da der Root keine Soundkarte hat. Auf dem Root sever läuft Windows Server Manager 2008(Oder wie der Name war ^^)


    Wäre nice wenn mir jemand helfen kann. :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    mediumkova

  • Ich hatte es folgendermaßen gelöst:
    Du benötigst:
    - VNC Viewer (dein Rechner) & VNC Server (Auf deinem Root - gestartet als Administrator)
    - Virtual Audio Cable (Die "Vollversion")
    - TeamSpeak 3 Client


    VNC Viewer:
    Benötigst du, da Remotedesktop alle Soundkarten des Servers deaktiviert. Durch VNC wird das umgangen da du nicht mehr Remote Desktop verwendest

    Braucht man nur wenn man zu blöd ist RDP richtig Einzustellen :whistling:


    Virtual Audio Cable:
    Ersetzt die nicht vorhandene Soundkarte. Kleiner Tipp hierzu hast du per PN erhalten. Kann dir keine Nachrichten senden, dann musst du wohl selbst suchen :thumbup:


    TeamSpeak 3 Client:
    Selbsterklärend, wie du den dann einstellst musst du wissen :P



    Oder für die ganz faulen:
    http://ts3musicbot.net - "Subscription" kaufen und Windows-"Client" herunterladen.


    - LolRiTTeR

    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von LolRiTTeR ()

  • VNC Viewer:
    Benötigst du, da Remotedesktop alle Soundkarten des Servers deaktiviert. Durch VNC wird das umgangen da du nicht mehr Remote Desktop verwendest


    Man Man Man, red doch keinen Blödsinn....


    Das kann man doch auch mit remotedesktop lösen ;)


    Optionen -> Lokale Resourcen -> RemoteAudio Einstellungen -> Widergabe -> Auf dem Remotecomputer wiedergeben.

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^