Hi,
mich würde gerne interessieren, was diese Community von diesem Spiel hält...
Die meisten User im Internet sind der Meinung, solch ein kurioses Spiel wäre sinnlos und gehört verboten. Aber meine Frage lautet: Warum eigentlich?
Nur weil man auf Passanten schießt und Polizisten ermordet, muss es nicht gleich ein "böses" Spiel sein. Das kann man auch in hundert anderen Spielen ebenfalls und sogar in der Third-Person Perspektive.
Also warum geraten manche Spiele wie z.B. Hatred wohl in die "Amok-Simulator" Kategorie?
- Sind es die unbewaffneten Menschen, die man exekutieren kann? -> Kann man in hundert anderen Videospielen heftiger, "kreativer" und gestörter ausüben.
- Sind es einfach die "Frauen", die im Spiel sterben? -> Gibt es ebenfalls in hundert anderen Spielen. Außerdem, wäre es nicht diskriminierend weibliche Wesen aus einem Spiel komplett zu verbannen? Ich dachte, die Welt wäre für Gleichberechtigung...
- Oder ist es einfach die angebliche "nicht vorhandene Hauptstory"? -> Oh ja, Sims. Kenn ich, böse. Bann.
Egal, wie man gegen ein Videospiel negativ argumentiert, es ist letztendlich Kunst.
Soweit zur meinen Meinung.
"Killer"spiele und Amokläufe sind wie bereits bekannt ein heikles Thema und wenn dieses Spiel erstmal veröffentlicht wird, werden die Medien nahezu mit Vorurteilen die Welt bombardieren.
Wie seht ihr das?