• Hi,


    mich würde gerne interessieren, was diese Community von diesem Spiel hält...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die meisten User im Internet sind der Meinung, solch ein kurioses Spiel wäre sinnlos und gehört verboten. Aber meine Frage lautet: Warum eigentlich?
    Nur weil man auf Passanten schießt und Polizisten ermordet, muss es nicht gleich ein "böses" Spiel sein. Das kann man auch in hundert anderen Spielen ebenfalls und sogar in der Third-Person Perspektive.
    Also warum geraten manche Spiele wie z.B. Hatred wohl in die "Amok-Simulator" Kategorie?


    - Sind es die unbewaffneten Menschen, die man exekutieren kann? -> Kann man in hundert anderen Videospielen heftiger, "kreativer" und gestörter ausüben.
    - Sind es einfach die "Frauen", die im Spiel sterben? -> Gibt es ebenfalls in hundert anderen Spielen. Außerdem, wäre es nicht diskriminierend weibliche Wesen aus einem Spiel komplett zu verbannen? Ich dachte, die Welt wäre für Gleichberechtigung... :whistling:
    - Oder ist es einfach die angebliche "nicht vorhandene Hauptstory"? -> Oh ja, Sims. Kenn ich, böse. Bann.


    Egal, wie man gegen ein Videospiel negativ argumentiert, es ist letztendlich Kunst.
    Soweit zur meinen Meinung.


    "Killer"spiele und Amokläufe sind wie bereits bekannt ein heikles Thema und wenn dieses Spiel erstmal veröffentlicht wird, werden die Medien nahezu mit Vorurteilen die Welt bombardieren.
    Wie seht ihr das? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Schreibfehler... 2. Edit: Tippfehler gefunden :'(

  • Wie soll man sagen,


    das Spiel ist eigentlich sowas wie ein "Bundle" von einzelnen Spielen, die das gleiche nur in anderer Form wiedergeben.
    Es beherbergt übermäßig viel Gewalt - Tut CoD, BF, Resident Evil usw. auch.
    Waffen sind im Spiel - CoD, BF, Resident Evil, mittlerweile auch in Minecraft mit nem Mod.
    Man tötet Menschen - *Hier beliebiegen Shooter eingeben*.



    Natürlich können Gamer hier als hirnverohte potentielle Amokläufer *hust RTL* abgestempelt werden und dieses Spiel wird garantiert sehr heftig in die Kritik fallen, aber die heutige Gesellschaft ist eben schon sowas "gewohnt".
    Dieses Spiel besitzt zwar im Spiel keinen ordentlichen Sinn, aber man kann das Spiel an sich als Kritik nehmen, dass die meisten Spiele die released werden nurnoch Ballern Ballern, Laufen, Ballern, Ballern, Ballern und Ballern beinhalten, wieso nicht gleich ein Spiel rausbringen, dass dies noch einfacher veranschaulicht?


    Dennoch kann man dies nicht als "Training" für potentielle Amokläufer ansehen, denn wer dadurch zum Amokläufer wird, so ist nicht das Spiel der Auslöser, sondern die Situation des Täters und der Gesellschaft um ihn herum, die ihn in eine Ecke drängen und damit dies als letzten Ausweg ansieht. Man muss schon vorher sozusagen "komplett durch" sein, um bei so einem kleinen "Tropfen" vom vollen Fass überzulaufen.
    Ich entschuldige mich schonmal für widersprechende Worte meinerseits, ich habs nicht so mit der "Umwandlung" meiner Gedanken in Worte.
    Hoffe zumindest, dass einige meine Gedanken entziffern können.



    Mfg

  • Sieht doch ganz lustig aus ^^ . Denke aber auch dass es nach 2-3 Stunden kb mehr machen würde wenn man nur rumläuft und Leute killt.
    Is ja dass gleiche wenn man GTA durchspielt danach gibts auch nix mehr zu tun und man killt irgendwelche Leute.

  • Ja richtig aber ich denke die Entwickler werden noch etwas in das Spiel integrieren, was auch schon Sinn machen wird. Sonst lässt sich solch ein Spiel nicht gut vermarkten.
    Bin aber echt gespannt, was daraus wird.


    Schon traurig, wieviele Sims Spie...äh YouTuber das Video schon disliked haben.


    Zitat von Irgendeinem YouTuber

    THIS GAME shouldnt EVEN BEEN MADE!!!!!!THIS crosses the line way tooo far,,,A gane that just goes on a killing rampage?!What kind of message is it trying to give youngsters that play?..

    Ja ist richtig so aber GTA ist natürlich in Ordnung. *facepalm*
    GTA wurde so hoch gehypt und so schön mit Dialogen und Missionen beschmückt, das die wenigsten merken, dass es im Spiel ebenfalls um virtuelle Amokläufen geht.
    Über GTA 1 & 2, wo man quasi dazu angestiftet wird, im Spiel Amok zu laufen (weil das Score/Geld bringt), regt sich natürlich keiner auf. Sogar noch in GTA III hat man für's Anrempeln und Zerstören von Fahrzeugen immer zufällig Geld bekommen. Vice City und die Rampage Pickups (ja die heißen wirklich so), alles supi - kommt ja von Hause Rockstar...und über manche Missionen brauch ich gar nicht erst zu schreiben.
    Oh Mann...


    #DieSimsFanatiker

    Einmal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Satz etc.

  • Ja ist richtig so aber GTA ist natürlich in Ordnung


    GTA verfolgt insgesamt 1. ein völlig anderes Konzept und 2. verbirgt sich hinter GTA ja auch noch eine Message.


    Wie werden Spiele so schön beschrieben?
    Spiele sind Kunst eine Bereicherung für die Gesellschaft.


    Hinter GTA steckt mehr als nur die Message zu töten.


    Hatred bietet das in keinster Weise. Selbst ManHunt(er) hatte mehr Tiefgang als dieses "Spiel".


    Im Grunde ist es mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hatred bietet das in keinster Weise. Selbst ManHunt(er) hatte mehr Tiefgang als dieses "Spiel".


    Im Grunde ist es mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien.


    Nimms mir nicht böse BlackAce aber das weißt du woher?
    Das Spiel ist noch nicht mal am Markt vl kommt ja doch noch eine Story oder ein tieferer Sinn ins Spiel.


    Das eigentliche Problem ist doch das Spiel ist nicht mal erschienen und alle zerreißen sich bereits den Mund darüber. Von wegen es gibt Grenzen etc.


    Was war denn der tiefere son von ManHunt?
    Außer auf brutalste Art und Weise Menschen abzuschlachten hat es doch da keinen gegeben. Und ich finde auch die Aussage mit Gta ganz richtig. Das einzige was da gemacht wurde war ein paar Mission etc. hinzuzufügen.
    Oder gibt es hier ehrlich einen User der in Gta noch nie einen Amoklauf gestartet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Dante:
    Naja, man kann (zwar) noch nicht richtig über das Spiel urteilen, da es nicht erschienen ist, aber dafür darüber, was man in dem Gameplay (Trailer?) sieht. Man kann nur darüber urteilen, was man sieht, und in dem Trailer sieht man eben, dass man permanent am Menschentöten ist. Mehr kann man eben nicht sagen, da die Entwickler einem nicht mehr präsentieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dante:
    Naja, man kann (zwar) noch nicht richtig über das Spiel urteilen, da es nicht erschienen ist, aber dafür darüber, was man in dem Gameplay (Trailer?) sieht. Man kann nur darüber urteilen, was man sieht, und in dem Trailer sieht man eben, dass man permanent am Menschentöten ist. Mehr kann man eben nicht sagen, da die Entwickler einem nicht mehr präsentieren.



    Sollte man dann darüber urteilen oder warten bis man alles sieht?
    Da finde ich liegt der Fehler dahinter.
    Vl wollen die Entwickler auch genau das. Vl haben sie deswegen nicht mehr bekannt gegeben.
    Man sieht nur das was man in jedem anderen Spiel sieht. Leute abknallen. Ob das sinnvoll oder sinnlos ist so jetzt mal dahingestellt.
    Dem rechtfertigt einfach eine Story dahinter das man Leute abknallt?


    Genauso wird es hier gerade dargestellt.
    Weil es Pflicht ist in COD oder Gta ist das in Ordnung. Nur weil hier keine Story bekannt ist wird es verurteilt.

  • Dante:
    Dann sind die Entwickler selber Schuld. Meiner Meinung nach sind Trailer ja dazu da, um erste Meinungen Bilden zu können, und das tue ich gerade. Meine Meinung ist, dass es sinnlos wirkt, da man einfach nur Leute abknallt, und keine Story preisgegeben wird. Wenn die Entwickler es so darstellen, können sie sich ja selber denken, dass es schlechte Kritik geben wird, was im Moment ja auch anscheinend der Fall ist, wie mir scheint. Das ist meine Meinung, also brauchst du mir nicht deine Meinung aufzuzwingen, dass es "nicht" schlecht sei :). Meine Meinung ist ja nicht entgültig; Wie gesagt, bewerte ich nur, was ich sehe. Und das ist Gemetzel :thumbup:

  • Das ist meine Meinung, also brauchst du mir nicht deine Meinung aufzuzwingen, dass es "nicht" schlecht sei .


    Ich will dir nicht meine Meinung aufzwingen.
    Aber Hey auch schlechte Kritik ist Kritik und diese schlägt meist höhere Wellen als gute.
    Und wenn man sich die Games ansieht die zuerst geliebt werden und dann der größte scheiß sind könnte es ja sein das da mal echt ein gutes Game raus schaut.

  • Jeder kann seine eigene Meinung haben und einige Spiele mögen oder hassen, keine Frage. Nur skeptisch wird es dann, wenn Gamer (ja gerade Gamer) anfangen zu predigen, dass Hatred verboten gehört oder boykottiert werden soll. Viele YouTube Kommentare und die ganzen News im Internet bestätigen dies. Für mich sind solche Leute knallhart gesagt, kein Stück besser als die ganzen "Killer"Spiel-feindlichen Politiker.
    Das hat auch mit einer freien Meinung nichts mehr zu tun. Denn Meinung fängt ganz harmlos an und hört bei dem Punkt auf, wo die Rechte anderer Menschen einschränkt werden. In dem Fall: Die Bevormundung als Volljähriger vor Spielen wie diesen. (Das Spiel wird mit Sicherheit in DE auf dem Index landen aber gehen wir mal von einem internationalen Verbot aus)
    Wenn man etwas nicht mag (was auch verständlich ist), reicht es das Produkt einfach zu ignorieren. Dabei würden "Hater" keinen Nachteil haben. Die Entwickler würde etwas Geld scheffeln, die Fans könnten das Spiel in ruhe konsumieren und die Welt wäre in Frieden.

  • Das Spiel mit GTA zu vergleichen ist Schwachsinn. In GTA zwingt dich niemand eine Person umzubringen, man kann das gesamte Spiel auch friedlich durchspielen ohne einem virtuellen Lebewesen etwas anzutun. Ich hab nichts gegen Gewalt in Spielen, es ist ne Kunstform und deswegen darf es nicht verboten werden. Doch dieses Spiel ist Schwachsinn, es hat einfach keine Story außer töten, da wird jedem früher oder später langweilig von und weg isses von der Platte.


    Das einzige dumme ist der folgende Medienrummel, die Diskussion über "Killerspiele machen zum Amokläufer" und son Quatsch, na danke Destructive Creations!

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Dante


    Nur weil das Spiel es dir ermöglicht, heißt es nicht das du auf der Straße jeden überfahren oder die Passanten erschießen musst.

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Also bitte, mir kann keiner erzählen, der GTA mag, das er grundsätzlich etwas gegen so Gemetzel spiele hat.
    Wer hat z.B in GTA V noch nicht aus Spaß mit der Minigun oder dem Raktenwerfer um sich geschossen?
    Richtig, wenn da ein Passant rumläuft würdest ihr das ja nieeeeeeemals machen.
    Der würde doch sterben.

  • So ist es. Das können die meisten Moralapostel Gamer jedoch nicht begreifen oder wollen es nicht tun.
    Hier mal ein Bild dazu: http://v.cdn.cad-comic.com/comics/cad-20141020-72987.png (Links der Protagonist von Hatred :D)
    Wer Englisch kann, wird die Comic Zeichnung verstehen. :rolleyes:


    EDIT: An die, die das Spiel wirklich kaufen wollen: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=356532461


    Heute wurde auf Steam das Spiel bei Greenlight eingereicht und nun ist die Community gefragt! Das Spiel braucht genug Stimmen, damit es auf Steam veröffentlich werden kann.
    Wer's also haben möchte, sollte nun seine Stimme für ein "Ja" abgeben. Das Game wird angeblich im zweiten Quartal 2015 erscheinen.
    Zeigen wir den ganzen Moralapostel, das auch solche Spiele ihre Daseinsberechtigung haben und auch ziemlich gefragt sind. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Neuigkeit hinzugefügt!