Guter Beitrag zum Thema "Spiele"

  • Hallöchen Community,


    habe da einen wirklich guten Beitrag in Form einer Reportage gefunden zum Thema Spiele, Lan Partys und Co.
    Meiner Meinung nach wirklich gut gemacht, da dies wirklich sachlich und eben auch im Selbstversuch getestet wird. Außerdem werden eben die gesamten Vorurteile außer Acht gelassen, sodass man wirklich ein gutes Bild vom ganzen bekommt. So ein Beitrag ist für meinen Geschmack wirklich gut gemacht, um Erziehungsberechtige oder generell ältere Menschen davon zu überzeugen, dass Spiele nicht unbedingt schlecht und eben teilweise auch fördernd sind.


    Schaut es euch selbst an, wirklich nicht zu vergleichen mit RTL Reportagen...


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…hooter,sendung313886.html

  • Schön, wie Eltern, die sich damit nicht befasst haben, auf die Spiele reagieren. Allerdings störte es mich etwas, dass fast schon permanent die Ego-Shooter in den Vordergrund gezogen wurden.
    Ich hab aber auch wenig von dem verstanden, was der Junge am Anfang erzählt hat, da ich selber kein Lol zocke & anderweitig die dortigen Abkürzungen nicht kannte. ^^
    Am Ende hin der Beitrag von Gronkh war auch ganz gut und hat auch gut was zur Reportage beigetragen. :)

  • Ist immer interessant, wie die Medien den ganzen Bereich "Gaming" darstellen. (Jetzt mal nicht auf diesen Bericht bezogen, sondern allgemein)


    Gamer "kommunizieren nur durch Abkürzungen, wir verstehen nur Bahnhof" war der Wortlaut in dem Beitrag. Ist natürlich klar, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. Ich versteh beim Zahnarzt auch nur Bahnhof. RTL würde daraus wieder die "Geheimsprache der potenziellen Amokläufer" machen. Versteht ihr, was ich meine?


    Man hat in der ersten Reportage gut gesehen, dass sich ältere Generation NULL mit diesem Bereich auskennt & einfach überfordert ist, wenn sie mal selbst ran müssen. Das stört mich am meisten. Warum urteilen diese Leute über Dinge, die sie selber nicht kennen & selber noch nie ausprobiert haben?


    Was mich auch gestört hat, war der Satz bei 9:08 :" sonderbar friedlich". Wie stellen sich diese Menschen die Gamer vor? Vor'm PC hockend mit ner AK um den Rücken und ner Handgranate am Hosenbund geschnallt?



    Ich hab mir die Reportage nicht weiter angeschaut, nur noch die Szenen, wo der Tod des virtuellen Spielers zensiert wird. Warum zensieren die das? Als ob es im TV nicht brutalere, viel leichter für Kinder zugängliche "Tötungsszenen" gibt.


    mMn haben die Gamer nur diesen Status, weil sich die meisten Medien die 2% der Spieler raussuchen, die 24/7 vor dem PC hocken, die Schule abgebrochen haben und am besten auch noch den Präsidenten umgelegt haben, nachdem sie eine Runde CounterStrike gezockt haben.




    Alles im Allem finde ich die Reportage um Welten besser als die, die ich sonst immer sehe. Es wird wirklich mal auf das "Gaming" Thema eingegangen.

  • mMn haben die Gamer nur diesen Status, weil sich die meisten Medien die 2% der Spieler raussuchen, die 24/7 vor dem PC hocken, die Schule abgebrochen haben und am besten auch noch den Präsidenten umgelegt haben, nachdem sie eine Runde CounterStrike gezockt haben.

    Und das macht im Großen und Ganzen auch Sinn: Denn man versucht, so sehe ich das, gezielt die neue Generation und Jugend vom Internet fern zu halten. Dass man das nicht über die Jugend selbst schafft ist klar, also versucht man es über die Eltern. Denn das Internet ist, was Medienmanipulation angeht, eine ganz gefährliche Plattform in der sich binnen Sekunden Wahrheiten über die ganze Welt verteilen. Sowas kann keiner gebrauchen, der sein Volk unter Kontrolle halten will.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'