Erfahrungen mit Logitech g700s

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo zusammen,
    heute wende ich mich mit einer Frage an euch.
    Hat jemand erfahrungen mit der Logitech G700s Maus gemacht? Damit meine ich einen Langzeittest, der mehr als 6 Monate geht.
    Ich besitze zur Zeit die Logitech G700 . Diese weisst nach ca. 6 Monaten ein erhebliches Problem auf. Sie klickt doppelt. Ich habe die Maus schon 4 mal umgetauscht und es passiert immer wieder. Immer nach ca. 6 Monaten.

Da ich es nun leid bin und keine Lust mehr habe die Maus immer wieder zu tauschen, was ich laut Logitech machen soll, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Die G700 ist eine sehr gute Maus, bis auf dieses Manko.
    Deshalb frage ich, ob jemand schon Lagzeiterfahrungen mit der G700s gemacht hat. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine sehr gute Kabellose Maus empfehlen. Preis spielt dabei keine Rolle.

Es muss aber unbedingt eine Schnurlose Maus sein. Kabelgebunden kommt für mich nicht in Frage, da sie in der Bewegung sehr eingeschränkt ist. Da ich viel am PC arbeite, muss es zwingend eine Kabellose sein.
    Vorzugsweise eine Maus, die ich beim Laden weiter benutzen kann. Denn bei der G700 sowie auch bei der G700s kann man vorne ein Kabel reinstecken und man kann sie beim Aufladen weiter benutzen.

//push

• Nein, einen langzeit Test habe ich damit noch nicht abgeschlossen.
    Allerdings empfehle ich dir die Logitech G400 Maus.
    Sie liegt gut in der Hand und sieht optisch auch recht gut aus.
    Außerdem verwende ich sie nun über ein Jahr und ich habe kein Problem.
    Es klemmt weder eine Taste noch klickt irgendwas doppelt.
    Sie ist allerdings Kabelgebunden. Doch es stört nicht sonderlich, da das Kabel lang genug ist und viel aushällt.
    Eine kabellose von Logitech kann ich dir leider nicht vorschlagen, weil ich keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet habe.
    Als Gamer bevorzuge ich die Kabelgebundenen, welche ich dir auch ans Herz lege.

/e Kabellos überlesen und den Beitrag dementsprechend angepasst

Hauptsache ist ja immer, dass du es verstehst und das es funktioniert. Es bringt nichts, wenn du einen Code hast den du nicht verstehst, und noch weniger bringt es was wenn du einen Code hast der nicht tut. Naja, und wenn beides zusammen kommt, dann wirds lustig.

• Ich nutze seit etwa einem Jahr die G700s, ich finde sie liegt gut in der Hand, lässt sich gut Steuern, etc.
    Das einzige was mich ein wenig nervt ist dass das Akku nicht unheimlich lange hält, (Meist nach 7-8 Stunden dauerbetrieb leer).
    Ist aber soweit kein problem, man kann sie auch problemlos am Kabel anschließen.

Sonst kann ich sie eigentlich jedem empfehlen

05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

• Da ich ein nicht glücklicher Besitzer von einer G700 bin erzähle ich hier auch mal was. Ich nutze die G700 schon schon länger ca. 1-2 Jahre und muss sagen, dass Logitech irgendwie ein Hass auf mich hat. Ich habe ähnliche Fehler wie bei dir gehabt und musste sie umtauschen. Mein Akku hält nur noch 10 Minuten, egal welchen Akku ich reinlege. Die G-Tasten sind übelst ausgeleiert und eine funktioniert schon gar nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich kein aggressiver Spieler bin, sondern auch die G-Tasten für Strategiespiele nutze. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass jeder andere Hersteller bessere Mäuse hat. Aber wenn du unbedingt eine Logitech Maus haben möchtest, dann denke ich, dass die G700 sogar die beste von Logitech ist. Wenn du auch bei anderen Herstellern kaufst, dann schau dich mal bei Razer oder Roccat vorbei, hatte ich bis jetzt nur gutes von den Produkten gehört.

MfG

• Hey Rocky,

ich besitze die G700S ebenfalls und nutze sie an meinem Arbeitsplatz.
    Bedeutet: Täglich mindestens 9 Stunden Dauernutzung.
    Habe sie nun ca. 1 Jahr und habe bisher keinerlei Probleme.
    Die Maus liegt sehr gut in der Hand und die G-Tasten sind selbst im Büroalltag für mich nichtmehr weg zu denken - ich habe Musiksteuerung und Lockscreen sowie Page-Zoom und den aktuellen Batterieladezustand auf die G-Tasten gelegt.

Habe auch, beim Kauf der Maus, mit einem Verkäufer meines Vertrauens gesprochen und ihm gesagt, dass mein Vater die Performance MX hatte, welche ich zunächst auch ins Auge gefasst hatte, er aber ebenfalls nach jeweils etwa 6 Monaten den berühmten "Doppelklick" hatte und ich diesen Unfug nicht gebrauchen kann, da ich die Maus als Büromaus nutzen möchte und sie damit ca. 9 Stunden täglich im Dauereinsatz ist.

Daraufhin hat der Verkäufer mir gesagt, dass Logitech mit der G700S diesen Fehler wohl ausgebessert haben soll und dieses Problem nichtmehr aufkommt und ich mir aufgrund dessen besser die G700S als die Performance MX kaufen soll.
    Bisher hat sich die Maus auch an das Versprechen gehalten, und wie gesagt, die Maus macht bei mir schon einiges mit.

Der einzige große Schmerzpunkt der Maus ist tatsächlich, wie von Vorpostern schon erwähnt, die Batterie.. ich muss sie alle 3 Tage (entspricht etwa ~27-30 Stunden) ans Kabel hängen.
    Habe aber auch gesehen, dass der mitgelieferte Akku nicht gerade der beste ist, weshalb man über ein Upgrade nachdenken sollte - hätte ich vorher gewusst, dass der mitgelieferte Akku nur 1900mAH hat, hätte ich mir direkt einen stärkeren Akku dazu gekauft.
    Nettes Gimmik ist an dieser Stelle, dass man das Kabel zum Aufladen der Maus an den Rechner anschließen kann und die Maus nutzbar bleibt, die Maus stellt dann komplett auf Kabelbetrieb um. Heißt, die Maus wird nicht nur geladen, sondern auch die Bewegungs und Tastendaten werden über das Kabel gesendet und nicht weiterhin Wireless (ermöglicht wahrscheinlich etwas schnelleres laden). Nach guten 3-4 Stunden ist die Maus dann wieder vollgeladen und wieder Wireless nutzbar - ich lasse sie aber meistens dann den restlichen Arbeitstag trotzdem noch am Kabel hängen - das Kabel ist nämlich flexibel genug um damit vernünftig arbeiten zu können.

Also ein Fazit aus meiner Sicht: Ich würde die Maus weiterempfehlen. Nach einem Jahr Nutzung noch keine Verschleißerscheinungen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
    Maxx

• Sie ist allerdings Kabelgebunden.

Kabelgebunden kommt bei mir nicht in Frage. Aber danke.

Danke auch den Anderen. Nun bin ich mit meiner Entscheidung schon weiter.

@Ch4oS:
    Die G700 besitze ich selber. Allerdings habe ich die Probleme die du hast, noch nicht gehabt. Das einzige was bei mir auftritt ist, dass die doppelt klickt.