Car Component Poblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.



    Habe ein problem wie kann ich das hier


    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[4],1086);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[5],1086);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[6],1086);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[7],1086);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[8],1086);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[9],1086);


    Fereinfachen ohne das alles einzugeben bitte


  • Das ist aber auch nicht die optimale Lösung !!!


    Genau dafür sind Zähl-Schlaifen gemacht.


    for(new i=0; i<sizeof(TuTsxi); i++)
    {
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1028);
    //Und so weiter


    }


  • Weißt du eigentlich was du für einen Mist schreibst?
    Deine Antwort ist 1:1 meine.


    Lern du lieber auch die Grundlagen, dann wüsstest du das.
    Nehm es nicht persönlich, jedoch ist das einfach genau das gleiche. Zudem muss man dass i nicht einsetzen bei einer While Schleife ;)
    Statt deine Beiträge zu pushen solltest du lieber andere dir angucken und mal lieber was vernünftiges bringen.

  • Weißt du eigentlich was du für einen Mist schreibst?
    Deine Antwort ist 1:1 meine.


    Lern du lieber auch die Grundlagen, dann wüsstest du das.
    Nehm es nicht persönlich, jedoch ist das einfach genau das gleiche. Zudem muss man dass i nicht einsetzen bei einer While Schleife ;)
    Statt deine Beiträge zu pushen solltest du lieber andere dir angucken und mal lieber was vernünftiges bringen.

    Les das bitte nochmal durch !!


    Das Ergebnis ist das selbe (habe ich auch nie verneint). Ich habe geschrieben, dass deine Lösung nicht die OPTIMALE Lösung ist.
    Der Grund ist ganz einfach. While & For-Schleifen haben bestimmte "Funktionen" die sie erfüllen. Eine For-Schleife ist wirklich NUR für das zählen gedacht, deshalb wird Sie auch Zählschleife genannt ! While-Schleifen werden/können auch noch für ganz andere Funktionen benutzt werden.


    Warum sollte man eine While-Schleife schreiben, wenn es extra dafür eine spezielle Schleife gibt ??


    Zudem muss man dass i nicht einsetzen bei einer While Schleife ;)


    Was meinst du damit ?


    for(new i=0; i<sizeof(TuTsxi); i++)
    {
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1028);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1169);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1141);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1032);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1139);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1030);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1074);
    AddVehicleComponent(TuTsxi[i],1086);
    }
    Das ist der komplette benötigte Code. Das "i" ist die Laufvariable und hier ebenfalls der Index. Das spart Code länge und ist effektiver.
    Du könntest zwar auch eine While-Schleife verwenden, aber wer macht das für so eine Funktion ??


    Bevor du so eine Antwort schreibst und respektlos, unüberlegt und auch beleidigend antwortest, solltest du mal lieber erst irgendwelche Argumente für deine Methode und Gegenargumente für meine Methode aufzählen, anstatt so etwas zu schreiben.


    Gerne können sich auch andere hier zu Wort melden !

  • Entschuldige bitte wenn es etwas unhöflich war.


    Die For-Schleife ist wie du richtig erkannt hast für Zähldurchgänge zuständig, aber dafür sehr resourcenlastig.
    Jedoch kann man diese auch wie die While-Schleife nutzen.
    Während der For-Schleife können nur die eigenen Prozesse genutzt werden, was die While-Variante mal besser da stehen lässt.
    Die For Variante ist für das Auslesen von Statements nicht wirklich eine Hilfe, eher eine Behinderung.


    Dagegen macht die While-Schleife automatisch ein Ende sofern es keine zu verarbeitenden Vorgänge mehr gibt.


    D.h.eigentlich, dass die Schleife gut zum verarbeiten bereits genannter Elemente dient.



    Zudem ist es jetzt unnötig extra deswegen ein Thema wieder ins Leben zu rufen wenn ich ein bisschen unhöflich war.
    ---
    Jetzt lass den Thread mal ruhen...



    -Enerqie

  • kann mir einer sagen wie ich den Abschlepp Dienst für frank und job unterbrechen kann
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(!IsVehAStadium1Vehicle(vehicleid) || !IsVehAStadium2Vehicle(vehicleid) || !IsVehAStadium3Vehicle(vehicleid) || !IsVehAStadium4Vehicle(vehicleid) || !IsVehAStadium5Vehicle(vehicleid) || !IsVehAStadium6Vehicle(vehicleid))
    {
    new Float:vhealth;
    GetVehicleHealth(vehicleid,vhealth);
    if(vhealth < 330 && MotorDown[vehicleid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das Fahrzeug ist kaputt. Rufe einen Abschlepper oder einen Kraftfahrzeugmechaniker.");
    MotorDown[vehicleid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    SetVehicleHealth(vehicleid,350);
    }
    if(Motor[vehicleid] == true && vhealth > 330 && MotorDown[vehicleid] == 0)
    {
    if(vFahrzeug[vehicleid][FailGas] != 0)
    {
    if(vFahrzeug[vehicleid][FailGas] != VehicleInfo[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vtankklasse])
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid,vhealth - 50);
    }
    }
    }
    }
    Bitte helfen

  • Zitat

    kann mir einer sagen wie ich den Abschlepp Dienst für frank und job unterbrechen kann

    Wie bitte?


    Bitte formulier deine Frage neu, ich habe keine Ahnung was du damit sagen möchtest..




    Wenn du die Fahrzeuge erkennen und das Abschleppen unterbinden möchtest, brauchen wir mal die Lade-Funktionen, Enums, etc.



    E1: Die Arrays sind auch wichtig!