Lohnt es sich noch einen eigenen Gamemode zu schreiben ?

  • Servus,


    Ich selbst bin ein SAMP Spieler der ersten Stunde und war schon immer von den vielen Möglichkeiten fasziniert den die Mod bietet.Ich habe mal mehr mal weniger gespielt und dann auch irgendwann angefangen meinen eigenen gamemode komplett allein zu schreiben der hinterher satte 14k Zeilen aufweisen konnte. Leider musste ich irgendwann feststellen das mir vor allem das schreiben eines Gamemodes zuviel zeit raubte und entschloss mich dann konsequent dazu meinen Projektordner komplett zu löschen um nie wieder auf die Idee zu kommen darum rumzubasteln. Das ist jetzt fast 5 Jahre her aber trotzdem zieht es mich immer wieder zu diesem Game, mehr noch der drang einen eigenen Gamemode zu erstellen.Auch wenn ich bereits Monate an meinem letzten gearbeitet habe, würde ich mich jetzt doch nochmal daran machen einen Gamemode zu schreiben :D Zumal der lang angekündigte Multiplayer für Mafia bei Release mehr als enttäuschend war und IVMP ja offensichtlich auch nicht so gut in die Gänge kommt.



    Jetzt ist natürlich die Frage ob es überhaupt Sinn macht da mir nicht bekannt ist wie aktiv die Szene noch ist und wie es mit dem zulauf neuer Spieler aussieht, ob es dahingehend überhaupt Bedarf für neue Gamemodes gibt. Daher bin ich offen für alles und jeder der Lust hat an etwas neuem Mitzuwirken kann sich gern bei mir melden oder mir sein eigenes bestehendes Projekt vorstellen an dem ich gegebenfalls als Scripter mitarbeiten könnte.




    Mit freundlichen Grüßen


    Traxter

  • Wenn dann würde ich ihn für ein eigenes Projekt schreiben aber könnte mir wie gesagt auch durchaus vorstellen bei einem bereits bestehenden Projekt mit akzeptablen Spielerzahlen aktiv als Scripter mitzuarbeiten.

  • dntsy hat es ziemlich treffend formuliert: Wenn du Spaß am Scripten hast, dann leg los. ;)
    Das Problem in der Szene ist in meinen Augen nur, dass zurzeit nur noch RP/RL Gamemodes geschrieben werden, und jeder mit seinem RP/RL Gamemode versucht den anderen zu übertreffen, obwohl alles der gleiche Müll ist, angefangen bei den ganzen Godfather und pRP Edits. Natürlich will ich dir nicht davon abraten so einen Gamemode auch zu schreiben, aber wenn du damit online gehen willst, halte ich das für eine ersichtlich schlechte Idee. Ich zum Beispiel scripte auch, weil es mir Spaß macht, mal mehr und mal weniger, je nach Zeit und v.a. Lust. Ich persönlich bin null in RP/RL interessiert, also habe ich mich an einen Freeroam Gamemode gesetzt, der zwar viele Standardsachen übernimmt, aber auch neue Maßstäbe setzen soll. Solange mir mein "Ideenhahn" läuft, höre ich nicht auf zu schreiben, auch, wenn die Fertigstellung voraussichtlich noch Jahre dauern wird.

  • Klar lohnt es sich. Ist egal wofür du es machst, wenn du z.B. ein Projekt machst und es nichts draus wird kannst du es immer noch verkaufen.