Hallo liebe com ich will für die Fahrschule ein Befehl scripten womit man die waffen figuren erstellt/löscht bloß wie bekomme ich das hin ?
Jeffry:
Kaliber:
ocmd:waffenfiguren(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
return 1;
}
/waffen Figuren
- xSnake
- Geschlossen
- Erledigt
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Na..einfach so:
//Oben im Skript
new w_obj[16];//Dann in deinem Befehl
w_obj[0] = CreateDynamicObject
...
w_obj[15] = CreateDynamicObject//Dann im zerstören Befehl:
for(new i; i<sizeof w_obj; i++) DestroyDynamicObject(w_obj[i]);mfg.
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ich wollte das mit dem Befehl /waffenfiguren machen
Kannst du doch machen? -
ja aber wie bekomme ich das hin das es beim 1mal erstellt wird und beim 2 mal es zerstört wird ?
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ja aber wie bekomme ich das hin das es beim 1mal erstellt wird und beim 2 mal es zerstört wird ?
Na, einfach so:new bool:waffen_objekte;
//In deinem Befehl:
if(waffen_objekte)
{
//Hier zerstören
waffen_objekte=false;
return 1; //dann brauchst du kein else
}
und hier objekte restellen
//am ende des Befehls
waffen_objekte=true;mfg.
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C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "waffen_objekte"
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallifescript.pwn(1363) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ocmd:waffenfiguren(playerid){ if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer"); if(waffen_objekte) { for(new i; i<sizeof waffen_objekte; i++) DestroyDynamicObject(waffen_objekte[i]);//Hier ist der Fail waffen_objekte=false; return 1; } CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0); waffen_objekte=true; return 1;}
-
ich glaub dir fehlt ein bisschen Grundkenntnis,
ein Bool kann nur 0 oder 1 annehmen deswegen kannst du nicht von 0 bis waffen_objekte zählen.
Du brauchst eine Variable für die Waffenanzahl sprich zB waffen_objekte 4und dann eine eigene Variable für die abfrage ob die waffe erstellt wurde. (Diese ist dann deine Bool Variable)
mfg
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und wie ? hab jette 3 Wochen nicht mehr gescriptet brauche kleinen denkstoß
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//Oben im Skript
new waffen_obj[16];
new bool:waffen_status;//Dann in deinem Befehl
if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
{
for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
waffen_obj[i] = CreateDynamicObject
waffen_status = true;
}
else
{//Zerstören
for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
DestroyDynamicObject(waffen__obj[i]);
waffen_status = false;
}MfG
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Beitrag von xSnake ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Habe es jetze so ?
new waffen_obj[16];
new bool:waffen_status;ocmd:waffenfiguren(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
{
for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
waffen_obj[0] = CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[1] = CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[2] = CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[3] = CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[4] = CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[5] = CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[6] = CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[7] = CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[8] = CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[9] = CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[10] = CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[11] = CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[12] = CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[13] = CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[14] = CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[15] = CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_status = true;
}
else
{
//Zerstören
for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
DestroyDynamicObject(waffen_obj[i]);
waffen_status = false;
}
return 1;
}wenn ich /waffenfiguren gemacht habe sie werde richtig erstellt aber komischer weise erst 3-5sec nachdem ich den Befehl eingegeben habe
und wenn ich nochmal /waffenfiguren gemacht habe ist bei der 2 perso das Teil unten Links sehr oft da und wenn ich ne weile mit der mp5 raufschieße ist es weg -
Du erstellst die Objekte 16x, so sollte es klappen.
new waffen_obj[16];
new bool:waffen_status;ocmd:waffenfiguren(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Fahrschul Lehrer");
if(waffen_status==false) //Wenns noch nicht gemacht wurde, wird es erstellt
{
//for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
waffen_obj[0] = CreateDynamicObject(3018, -2013.41, -232.80, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[1] = CreateDynamicObject(3018, -2014.88, -227.98, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[2] = CreateDynamicObject(3020, -2013.42, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[3] = CreateDynamicObject(3021, -2013.41, -232.79, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[4] = CreateDynamicObject(3022, -2013.41, -232.80, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[5] = CreateDynamicObject(3023, -2013.42, -232.79, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[6] = CreateDynamicObject(3019, -2013.43, -232.79, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[7] = CreateDynamicObject(3024, -2013.44, -232.82, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[8] = CreateDynamicObject(3025, -2013.36, -232.82, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[9] = CreateDynamicObject(3019, -2014.89, -227.99, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[10] = CreateDynamicObject(3020, -2014.92, -227.98, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[11] = CreateDynamicObject(3021, -2014.95, -228.00, 37.96, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[12] = CreateDynamicObject(3023, -2014.92, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[13] = CreateDynamicObject(3022, -2014.95, -228.03, 37.94, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[14] = CreateDynamicObject(3024, -2014.95, -228.00, 37.92, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_obj[15] = CreateDynamicObject(3025, -2014.82, -227.93, 37.86, 0.00, 0.00, -90.00,-1,-1,-1,400.0,400.0);
waffen_status = true;
}
else
{
//Zerstören
for(new i; i<sizeof(waffen_obj); i++)
DestroyDynamicObject(waffen_obj[i]);
waffen_status = false;
}
return 1;
} -
-
Stehst du ganz still da wenn du den Befehl eingibst? Wenn ja, liegt es daran, du musst dich nämlich etwas bewegen, dass die Objekte angezeigt werden.
-
breadfish.de
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