Hey liebe Community,
ich versuche mich grade an ein Bank System ran. Momentan bin ich grad bei den Überweisungen.
Immer wenn ich bei Betrag den ich überweisen will nur 1 Zahl angebe funktioniert es wunderbar.
Doch wenn ich beim überweisen mehr als 1 Zahl angeben will passiert nix der Spieler bekommt kein Geld keine Nachricht nix. Dialog schließt sich einfach.
if(dialogid == D_Ueberweisen2)
{
if(!response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,D_Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie kann ich dir helfen?","Karte beantragen\nBank PIN ändern\nEinzahlen\nAuszahlen\nKontostand\nÜberweisen","Ok","Abbrechen");
}
if(response)
{
if(!IsNumeric(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte verwende nur Zahlen");
ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung","Wem möchtest du Geld überweisen?\nBitte gebe unten die ID des Spielers an.","Auswählen","Abbrechen");
}
else
{
new pID;
if(sscanf(inputtext,"u",pID)) return ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung","Wem möchtest du Geld überweisen?\nBitte gebe unten die ID des Spielers an.","Auswählen","Abbrechen");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung","Wem möchtest du Geld überweisen?\nBitte gebe unten die ID des Spielers an.","Auswählen","Abbrechen");
if(pID == playerid) return ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung","Wem möchtest du Geld überweisen?\nBitte gebe unten die ID des Spielers an.","Auswählen","Abbrechen");
Ueberweiser[playerid] = pID;
Ueberweiser[pID] = playerid;
new string[128];
format(string,128,"Wie viel Geld möchtest du dem Spieler %s überweisen?",GetName(pID));
ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung",string,"Überweisen","Abbrechen");
}
}
}
if(dialogid == D_Ueberweisen3)
{
if(!response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung","Wem möchtest du Geld überweisen?\nBitte gebe unten die ID des Spielers an.","Auswählen","Abbrechen");
}
if(response)
{
new str[128],str2[128];
new string[128];
new pID = Ueberweiser[playerid];
if(pDaten[playerid][Bank] < strval(inputtext)) return format(string,128,"Wie viel Geld möchtest du dem Spieler %s überweisen?",GetName(pID)); ShowPlayerDialog(playerid,D_Ueberweisen3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Überweisung",string,"Überweisen","Abbrechen");
pDaten[playerid][Bank] -= strval(inputtext);
pDaten[pID][Bank] += strval(inputtext);
format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf das Konto von %s überwiesen",strval(inputtext),GetName(pID));
SendClientMessage(playerid,Orange,str);
format(str2,sizeof(str2),"%s hat ihnen %d$ auf ihr Konto überwiesen",GetName(playerid),strval(inputtext));
SendClientMessage(pID,Orange,str2);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Balken0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Balken1);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}