Objekt Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Auf meinem Server verschwinden zu früh die Objekte oder sie erscheinen zu spät. An was kann es liegen & was kann ich dagegen tun?
    [Server gehostet bei Nitrado]
    Ich habe fast die Komplette Server Map gelöscht... Kann es vllt. daran liegen?


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Serverlog:

    [05:06:16] Server Plugins
    [05:06:16] Loading plugin: crashdetect.so
    [05:06:16] crashdetect v4.8.4 is OK.
    [05:06:16] Loaded.
    [05:06:16] Loading plugin: mysql.so
    [05:06:16] > MySQL plugin R7 successfully loaded.
    [05:06:16] Loaded.[05:06:16] Loading plugin: sscanf.so[05:06:16]
    [05:06:16] ===============================
    [05:06:16] sscanf plugin loaded.
    [05:06:16] Version: 2.8.1
    [05:06:16] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
    [05:06:16] ===============================
    [05:06:16] Loaded.[05:06:16] Loading plugin: streamer.so
    [05:06:16] *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***
    [05:06:16] Loaded.[05:06:16] Loading plugin: audio.so
    [05:06:16] *** Audio Plugin v0.4 by Incognito loaded ***
    [05:06:16] Loaded.[05:06:16] Loaded 5 plugins.


    Serverconfig:

    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password *hidden*
    hostname Evolution RealLife
    gamemode0 EvolutionCraft
    filterscripts
    plugins crashdetect.so mysql.so sscanf.so streamer.so audio.so
    announce 0
    query 1
    weburl *hidden*
    password *hidden*
    maxnpc 20
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxplayers 100
    bind *hidden*
    bindip *hidden*
    port 7777

  • Es können dir nur (auch durch Streamer) nur 1000 Objekte gleichzeitig angezeigt werden.


    Sprich, schraub mal die StreamDistance von deinem LSPD da links runter und von paar anderen Objekten evtl auch...


    Drück mal F5 InGame und schau doch mal, wie viele Objekt-Slots benutzt werden ;)


    Und du solltest nirgends in deinem Skript CreateObject (außer bei Ausnahmen, wie boden oder sowas), sondern überall CreateDynamicObject verwenden...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Erstmal Danke.
    Aber im Script war das alles schon drin mit CreateObject soll ich dies mit CreateDynamicObject ersetzen?


    F5:

  • Aber im Script war das alles schon drin mit CreateObject soll ich dies mit CreateDynamicObject ersetzen?


    Ja, natürlich, sonst nutzt du ja nicht den Streamer, sondern die Standard Objekt Funktion von SA:MP :wacko:


    Und wie du siehst auf deinem Bild steht da:


    ObjectSlotsUsed: 999


    Sprich ich hatte recht... :rolleyes:


    Also, änder das alles mal auf CreateDynamicObject und pass auch Funktionen wie MoveObject zu MoveDynamicObject und SetObjectRot zu SetDynamicObjectRot...etc an ;)


    stream_distance 1000.0
    stream_rate 2000


    Was soll den der Mist! :pinch:
    Mach das wieder normal...damit bezweckst du genau das Gegenteil!!! :wacko:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann das vllt. auch daran liegen was ich fast die Komplette Server Map gelöscht habe?
    Weil vorher hatte ich diese Bugs nicht...


    Nutze einfach CreateDynamicObject....und alles wird funktionieren :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S