Guten Abend Com,
ich habe seit heute das Problem, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,€ ...) falsch (ü, ä) angezeigt werden.
Mit einer alten Version des Scripts geht es allerdings einwandfrei.
An welchem Scriptfehler kann soetwas liegen?
Gruß,
HB
Guten Abend Com,
ich habe seit heute das Problem, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,€ ...) falsch (ü, ä) angezeigt werden.
Mit einer alten Version des Scripts geht es allerdings einwandfrei.
An welchem Scriptfehler kann soetwas liegen?
Gruß,
HB
Bei allen sachen?
Bei Textdraws würde das helfen.
http://forum.sa-mp.de/gta-multiplayer-mods/san-andreas-multiplayer/scripting-base/18-nützliche-codeschnipsel-57#post1961739
Bei allen sachen?
Ich vergaß.
Ich rede von SendClientMessage, print/(f) und sowas. Bei Textdraws ist das ja sowieso nicht möglich
Bei Textdraws ist das ja sowieso nicht möglich
Doch ist es auch: http://forum.sa-mp.de/gta-mult…eschnipsel-57#post1961739
Ich rede von SendClientMessage
Das liegt eigentlich nur an der Konvertierung von deinem Skript.
Mit was öffnest du es denn?
mfg.
Mit was öffnest du es denn?
Sublime Text 3, war aber das gleiche vor 15 Tagen auch
Aber ich teste es mal mit Pawno
//Allein schon in der Pawno IDE wird es falsch angezeigt
//Allein schon in der Pawno IDE wird es falsch angezeigt
Ja...weil es falsch Konvertiert ist
Pack das mal in Notepad++ und konvertiere es auf UTF-8
Ja...weil es falsch Konvertiert ist
Pack das mal in Notepad++ und konvertiere es auf UTF-8
Ich denke mal es muss mit BOM sein oder?
/edit
auch wenn ich es mit N++ konvertiere in Pawno einfüge neu compile, immer noch der Fehler
Kopiere ich es wieder in N++ ist es wieder auf ANSI
/e²
Neues Beispiel
Ich konvertiere mit N++. Speichere es ab. Öffne es mit Pawno/ST3
und die ersten Zeilen schauen aus wie folgt:
/*
ein Einzelstück. Jegliche Vervielfältigung ist verboten.
*/
Wo die Zeichen vor dem /* herkommen ist mir ganz unschlüssig und den Rest verstehe ich auch nicht
Kaliber: hilf mir
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Als ich hier nachgefragt habe, war meine Lösung das alles selbst wieder zu korrigieren und richtig zu kompilieren.
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Als ich hier nachgefragt habe, war meine Lösung das alles selbst wieder zu korrigieren und richtig zu kompilieren.
Jetzt wo du's sagst fällts mir auch wieder ein, dass ich das schon mal hatte.
Danke dir