OnPlayerWeaponShot - ObjectID herausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich wollte mir ein Raub System machen, indem du ein auf ein Object schießen musst.
    Leider geht das irgendwie nicht, da ich mit hitid nicht die ObjetID wiedergeben kann, sondern irgendeine andere ID.
    Könnte man mir da helfen ?



    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT){
    if(hitid == 2942){

    }
    }
    }


    Hier möchte ich herausfinden ob er auf die ObjectID 2942 (Die bei CreateObject) schießt.

  • new objekt;//Global im Script
    objekt = CreateObject(...);


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_OBJECT)
    {
    if(hitid == objekt)
    {


    }
    }
    return 1;
    }
    So :)


  • Hey,


    Ich hatte es so


    for(new i = 0; i < sizeof(Atm); i++){
    if(hitid == Atm[i][ATMObject] && hitid != INVALID_OBJECT_ID ){
    }
    }


    Ging aber auch irgendwie net


    //OnGameModeInit
    for(new i = 0; i < sizeof(Atm); i++){
    /*ATM*/
    Atm[i][ATMObject] = CreateObject(2942,2130.2002000,-1151.2002000,23.7000010,0.0000000,0.0000000,179.2474400); //object(kmb_atm1) (1)
    Atm[i][ATMObject] = CreateObject(2942, 1209.54272, -926.00177, 42.56000, 0.00000, 0.00000, 8.74460);
    }

  • Die Lagcompensation ist aber aktiviert oder?


    Jap aber ich glaub ich hab den Fehler schon gefunden xD


    for(new i = 0; i < sizeof(Atm); i++){
    /*ATM*/
    Atm[i][ATMObject] = CreateObject(2942,2130.2002000,-1151.2002000,23.7000010,0.0000000,0.0000000,179.2474400); //object(kmb_atm1) (1)
    Atm[i][ATMObject] = CreateObject(2942, 1209.54272, -926.00177, 42.56000, 0.00000, 0.00000, 8.74460);
    }


    Wie soll das bitte funktionieren ^^ Ich teste das mal aus und meld mich falls ich es behoben habe :)
    Soweit danke für die Hilfe.



    //EDIT
    Alles klar, funktioniert, danke für die Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel789 ()