IsPlayerConnected Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo, guten Abend zusammen,


    und zwar habe ich ein Problem, was mir tierisch auf den Senkel geht.
    Ich habe einen Homeserver am Laufen mit einem Selfmade Script und das Problem ist, dass, obwohl der Spieler connected ist, bei der Abfrage IsPlayerConnected immer 0 rauskommt.
    Habe inzwischen auch sscanf upgedatet, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Das Problem tritt nur ab und zu auf. Das heißt, wenn ich diesen Bug habe und den Server neustarte, ist der Bug nicht mehr da, wenn ich am Script etwas umschreibe bzw. hinzufüge und wieder den Server neustarte, dann kann es sein, dass der Bug wieder auftritt.


    Und das Problem tritt meistens bei ID 1 auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

  • Naja ich weiß ja nicht welchen Part du willst^^ Das Script ist 4,6k Zeilen lang und es betrifft fast jede Stelle.


    //edit: Hier einfach mal meinen /goto Befehl:



    dcmd_goto(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 3)) return 1;
    new pid;
    if(sscanf(params, "u", pid)) return SCM(playerid, FARBE_BLAU, "HILFE: "MSG_DEFAULT""/goto [SpielerID/Name]"");
    if(!IsPlayerConnected(pid) || IsPlayerNPC(pid)) return SCM(playerid, FARBE_ROT, "SPAWN: "MSG_HELLROT"Ungültiger Spieler!");
    if(SpielerInfo[pid][pLoggedIn] == 0) return SCM(playerid, FARBE_WARNUNG, "GOTO: "MSG_DEFAULT"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    new Float:x, Float:y, Float:z, vw, int;
    GetPlayerPos(pid, x, y, z);
    vw = GetPlayerVirtualWorld(pid);
    int = GetPlayerInterior(pid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid, x+2, y+2, z);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, vw);
    SetPlayerInterior(playerid, int);
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, vw);
    SetPlayerInterior(playerid, int);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

  • Ja genau.


    Es kann sein, dass ihr eine alte / verbuggte Version habt oder sogar Includes falls diese veralten können.


    Gruß,
    -iEnerqie


    Mit @ anschreiben, gehe jetzt schlafen, schreibe zu viel Müll wenn ich paar Stunden am Tag helfe und dann noch mit PHP verzweifel. :)

  • Bitte nicht so offensiv werden. Nein, es kann ja auch sein, dass er vielleicht die includes oder die plugins meint. Deswegen habe ich nachgefragt..


    1. das war nicht offensiv, sondern hinweisend gemeint.
    2. (soll auch nicht offensiv sein^^) Er hat von Servern und Paketen geredet. Meiner Meinung nach kann jeder aus diesem Forum 1+1 zusammenzählen und weiß, dass es sich um Serverpakete handelt.

  • Naja ist ja auch egal. Ich hab jetzt alle Dateien aktualisiert, ich schau mal bis morgen und starte ab und zu mal den Server neu. Falls das Problem behoben ist, ist gut, wenn nicht, dann melde ich mich wieder :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto