Hilfe Bei Medic System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute
    habe schon ein krankenhaus system wo man ins krankenhaus für 3minuten muss


    Habe folgendes vor:


    Ich möchte gerne es so haben, dass wenn ein spieler stirbt eine message an die medics gesendet werden mit "Ja der spieler der und der braucht einen Medic. Benutze /notruf 1."
    Mit diesem befehl soll man denn ein checkpoint zu ihm bekommen, rest weiss ich weiter...
    Außerdem sollen die Nummern gestapelt werden sozusagen und bei einem restart auf 1 zurückgesetzt werden.
    Sprich: der erste stirbt ist notruf 1, der nächste, notruf 2 usw.
    Dann wäre noch ein befehl /notrufe perfekt wo man alle nicht angenommenen notrufe sehen kann.
    mann muss bedenken, dass ein spieler 3 minuten im krankenhaus sitzt, d.h. der medic hat 3 minuten zeit zum spiel hinzufahren und ihn wiederzubeleben
    wenn kein medic diesen notruf angenommen hat, verschwindet der notruf.


    Mein hauptsächliches problem liegt dadrin, dass ich nicht weiss wie man diese notrufe "stapelt", und abspeichert damit man sie mit /notrufe wiedergeben kann,
    anschließend werden sie gelöscht nach den 3min oder einer belebet den spieler wieder.


    Leichter als gesagt.. bräuchte ziemliche hilfe...


    Habe bisjetzt das hier, vielleicht könnte das helfen


    http://pastebin.com/zdwYF337


    MfG Kevin ;)

  • Am besten nimmst du ein zweidimensionales Array und lässt in jeder Spalte einen Notruf speichern. Dann brauchst du nurnoch einen Timer der die Zeit verstreichen lässt und sobald sie auf 0 ist wird der Notruf gelöscht etc pp.



    So würde ich es machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Hey, erstmal danke für deine Antwort.


    Ich wüsste jetzt leider nicht was du meinst, könntest du mir ein beispiel geben? denn wie schon gesagt ich weiss nicht wie man diese speichert, und wiedergibt:/

    Zitat

    Mein hauptsächliches problem liegt dadrin, dass ich nicht weiss wie man diese notrufe "stapelt", und abspeichert damit man sie mit /notrufe wiedergeben kann,anschließend werden sie gelöscht nach den 3min oder einer belebet den spieler wieder.

  • Schau dir einfach mal an was es mit einem zweidimensionalen Array auf sich hat und Versuche es damit umzusetzen. Wenn du verstanden hast was ein Array ist und weisst was Schleifen sind, solltest du es ganz einfach hinbekommen.



    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scr…imensionales_String-Array



    Alternativ könntest du aber auch deinem Enum für die Spielderdaten eine Variable hinzufügen die angibt ob Spieler X einen Notruf abgesetzt hat. Theoretisch könntest du dann bei OnPlayerDeath diese Variable auf 1 setzen und per Schleife eine Nachricht an alle Medics senden lassen das ein Notruf abgesetzt wurde. Für die Medics baust du dann nurnoch einen Befehl der per Schleife alle Spieler durchläuft und in einem Dialog auflistet wer einen Notruf (1) abgesetzt hat. Per Mausclick kann der Medic den Notruf dann annehmen, welcher daraufhin bei Spieler X gelöscht (0) wird und der Medic bekommt einen Marker/Checkpoint zum Ziel auf die Map gesetzt.




    Viele Wege führen nach Rom.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxter ()