Mal Ganz anders Einkaufen (Skin Laden)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin noch recht neu im Forum deswegen wäre es nett nicht gleich sagen scheiße oder deine Vorstellung ist langweilig.
    Ich habe an einem eigenen Script gearbeitet und dieses System für den Skin Laden rein gemacht.
    Dies ist nicht Standard wie bei jedem sondern ein Shopping Erlebnis.
    --Infos--
    - Es gibt kurze kleine Erklärung wieder Skin aussieht
    -Du kannst in den Umkleiden den Skin Anprobieren
    -Dann kannst du neue Sachen holen oder bei der Kasse wieder abgeben


    Version 1.0 evt.


    Spoiler anzeigen

    Video
    Wie ihr in diesem Video sehen könnt ist Bank und Bank Pin nicht eingereit das schlisst darauf hin das ich nicht weiter scripte an diesem Script.
    Wichtige INFO
    Da es die Version 1.0 ist Tragen die Weiblichen Charakter die Sachen nicht richtig.
    Bei den Männlichen ist alles richtig eingestellt die Tragen die Klamotten richtig.

    Spoiler anzeigen
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    Spoiler anzeigen
    Script:
    Hier ist alles was ihr Braucht eig.



    näste Version(ich schreibe lieber keine zahl rein weil ich nicht genau weiß welche Version das jetzt sein könnte :D):



    Spoiler anzeigen

    In dieser Version ist jetzt die Skin Such Funktion Drinne und Die Trage objecte sind angepasst.

    Spoiler anzeigen
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    Script:
    Hier ist alles was ihr Braucht eig.


    Endwort:
    Ihr könnt sagen was ihr wollt aber in der Pastebin ist alles was ihr dafür braucht kluge menschen sollten in Stande sein das zu entziffern :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    wenn nicht dann schreibt mich nochmal an.


    Kontakt möglichkeit bei Skype: lolxdmogly1 bitte schreibt dann noch rein wegen samp

    3 Mal editiert, zuletzt von Mogly1 ()

  • Alter wie geil is den das mal endlich ma wieder was was mich vom hocker schmeißt echt geile idee und hammer umgesetzt
    und dann gibst du noch so ein werk zum download lösch den link lieber schnell ;)


    10/10

    Einmal editiert, zuletzt von Almero () aus folgendem Grund: edit

  • Auch wenn es mir leicht bekannt vorkommt von dem kleinen Einkaufssystem, welches mal vor einigen Tagen/Wochen auf Breadfish verkauft (oder released?) wurde, wo man in den Laden ging und einen Einkaufswagen in die Hand gedrückt bekommen hatte, so ist das recht interessant gestaltet. Dürfte für manche Projekte ein nettes Gimmick sein. :)


    Almero:
    So etwas zu machen ist nicht schwer, aber die Idee dahinter ist mal was anderes, was man nicht immer sieht.
    Und wenn er es veröffentlicht, wieso ihn nicht einfach lassen statt zu sagen "Nehm doch den Download runter bevor es die anderen haben".
    Es ist ja schließlich sein Gedanke, der ihn dazu bewegt, ob er es nun veröffentlichen möchte oder nicht. ^^

  • Ja das tut mir Leid ich habe den Code gestern um 1 aus dem Script gezogen und da kann es sein das ich noch die Sachen die man nicht braucht drinnen gelassen habe.



    Ich werde wenn ich zeit habe alles so machen das es funk.


    Es ist ja aus mein Script gezogen deswegen sind manche defi nicht nötig.

  • Von der Idee super aber recht unpraktisch da manche einen Speziellen skin suchen und den so kaum finden weil sie erst alles durchprobieren müssen.
    Wie gesagt Idee Top aber ich würde mich ärgern wenn ich erst nach dem X. Skin meinen gefunden habe.

    Yo.
    Da ist meine Idee dazu das mann noch einen Dialog für z.b nach Kleidung fragen macht und dann die skin id eingibt wenn sie in dem laden vorhanden ist das dan ein Checkpoint gesetzt oder der Name der Kleidung da steht wie sie im Geschäft Heist.
    aber das werde ich nicht rein arbeiten da ich das nicht so gut finde mfg. Mogly1 :D :D

  • Ansich ne nette Idee jedoch kann man was an der Umsetzung machen
    z.B. das hier:

    Spoiler anzeigen
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,171.4970,-92.5838,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=192;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,167.4589,-88.9090,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=233;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,169.1560,-89.9723,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=211;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,170.1058,-90.9667,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=195;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,169.1470,-93.0657,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=193;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,168.1463,-94.1117,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=93;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,165.7205,-89.9721,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=56;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,166.7224,-90.9645,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=40;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,165.8329,-91.9039,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=13;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,164.7629,-91.0612,1001.8047))
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==2)
    {
    skinab[playerid]=12;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    //skins männ
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,154.8502,-93.9445,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=2;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,153.7937,-94.9958,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=4;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,152.8889,-94.0622,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=7;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,153.7742,-93.0661,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=22;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,152.8889,-90.7983,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=23;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,154.8476,-90.9173,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=46;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,155.4304,-88.9111,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=98;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,149.3011,-92.3911,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=101;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,147.1926,-88.2649,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=170;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,147.1938,-86.2823,1001.8047))//skin weisse mütze
    {
    if(sInfo[playerid][ges]==1)
    {
    skinab[playerid]=188;
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Probiere die Kleidung nun in der Umkleide kapine an");
    SetPlayerAttachedObject( playerid, 0, 2386, 1, 0.056894, 0.373103, -0.028752, 352.622650, 95.254531, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000 );
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_CARRY);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"So ne Sachen trägst du nicht");
    }
    return 1;
    }


    Ich würde das ganze in ein Array packen und per schleife abfragen.
    So sparst man einiges an Zeilen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ja klar du hast recht :D
    bin aber nicht gerade der profi Scripter :D
    kann ich mal versuchen vielen dank für die Idee.